Hallo liebe Leidensgonossin,
Ich habe genau das gleiche Problem, wie du und bin in genau dieser Situation… ungeplante Schwangerschaft, vorher waren wir jedes Wochenende zusammen feiern, oder trinken (nur ohne andere Drogen) …
Durch die Schwangerschaft sind für mich natürlich Orte an denen geraucht wird, wie zb Bars oder Diskotheken tabu 🚫 dementsprechend blöd, ist es wenn der Partner es trotzdem weiter exzessiv machen will…
Ich finde es sehr traurig, dass es Menschen gibt hier, die dann noch dem Mann zustimmen, der anfangs sagte „Ja ok, wenn du das Baby willst dann unterstütze ich dich“ 🙄
Klar, ist der Mann nicht schwanger, aber ich/wir als Frau haben ja nun mal den Faktor, dass wir unser Leben von heute auf morgen umkrempeln müssen, und wieso sollte der Mann es nicht auch tun???? Ich meine ich mache es ja schließlich auch für SEIN Kind … klar ist es auch mein Kind. Aber wenn der Vater des Kindes während der Schwangerschaft schon weiter egoistisch bleibt, wie soll das mit Säugling werden??
Ich hab kein Bock, dass mein Freund 3x die Woche mit ner Fahne um 12 /1 Uhr nach Hause kommt und mich und das Baby weckt. Natürlich versucht er sich schon etwas zurückhalten… trotzdem gibt es jeden 2. Tag Streit deswegen und das zehrt an den Nerven und wenn ich wirklich keine Unterstützung habe , fragt man sich natürlich WARUM TUT MAN SICH DAS AN?
Wie ist es denn bei dir? In wie weit bewegst du dich auf eine Trennung zu?
Ich frage mich oft, wieso ich das nicht schon längst durchgezogen habe… aber iwas hält mich immer noch ab…
Vl hast du Lust auf direkten Austausch, weil unser Problem wirklich so gut wie das selbe ist …
Viele liebe Grüße
Hallo erstmal!!! Bezug auf den 1. Beitrag
1
Ich gehe stark davon aus, der Betrag, auf den Du geantwortet hast, ist zu alt. Du hast einen neuen eröffnet. Auf den "zu alten" kannst du nicht mehr antworten. Daher wird eine direktkommunikation schwierig.
2
Sehr schade
3
Ja, dass ist hier im Forum ein bekanntes Problem. Es scheint aber nicht auf der Prioliste zu stehen, dass Problem zu beheben.