Das ist mir bisher noch nicht passiert, Dating

Hallo zusammen,

habe einen Mann kennengelernt an der Uni. Wir haben uns gut verstanden, fanden uns beide anziehend, haben uns ein paar Mal getroffen ohne das etwas war.
Er zeigt durch Körpersprache Interesse und wir kamen uns näher ohne aber intim zu werden.
Er ist ein schüchterner Typ. Ich habe die Initiative ergriffen, bin aber eben auch gerne Frau und möchte ebenfalls das Gefühl haben begehrt zu werden. Nicht das ich das nicht hatte, aber ich wollte ihn eben auch ein bisschen mehr machen lassen, weil mir das gefällt, mir gut tut.
Geküsst haben wir uns und es war schön, es hat super gepasst, er sagte es wäre so entspannt mit uns und er fühlt sihc wohl.
In den Ferien haben wir uns ein paar Wochen nicht gesehen. Erst war er weg, dann ich, dann ich krank usw. irgendwann kein KOntakt mehr (bislang auch nur über WA oder persönliche Treffen).
Nun haben wir uns wieder gesehen. An der Uni, das wird auch noch öfter passieren vermute ich. Was soll ich sagen, er war extrem unfreundlich. Er sagte gerade mal Hallo, guckte böse und drehte sich dann mit einem anderen Bekannten weg, stand aber nur wenige Meter entfernt. Ich fragte, ob er nicht mit mir spricht. Da sagte er, ich habe doch Hallo gesagt. Keine Miene verzogen. Ich muss jetzt nicht weiter drauf eingehen.
Ich war freundlich, ich brauche auch keinen Mann und ich glaube so ein Verhalten kenne ich noch aus Teenietagen, wenn ich mit meiner besten Freundin Streit hatte, aber es beschäftigt mich. Warum man mit mir so umgeht. Es wird nicht mit mir zu tun haben und wenn doch, müsste man eben Kommunizieren. Sonst kann nciht geholfen werden. Dennoch ich bin ein wirklich freundlicher Mensch und es wäre auch ok, wenn er einfach kein Interesse mehr hat. Aber sowas?

Naja, ist das schonmal wem passiert? Oder habt ihr Euch schonmal so verhalten?
LG

1

Leider kann man ihm nicht hinter die Stirn gucken.

Ich würde mal raten, dass er etwas beleidigt ist, weil Du Dich nicht ausreichend oft gemeldet hast (er ist ja so schüchtern....).

Jedenfalls ist sein Verhalten kindisch und Du solltest überlegen, ob Du so einen Mann haben möchtest....?

LG

2

Wenn man schüchtern ist, also krankhaft schüchtern, geht man grundsätzlich davon aus, dass andere einen nicht mehr mögen. Das ist eine tiefsitzende Überzeugung. Vor allem nach so langer Zeit und so wenig Kontakt kann bei ihm das Gefühl entstehen, dass du ihn verlassen hast und er ist dann böse auf dich.

Und dann guckt er eher böse und ist sehr distanziert. Zumindest bis zu dem Augenblick, in dem er sich wieder sicher ist, dass ihr ok miteinander seid.
Vor allem, wenn sein Verhalten scheinbar aus dem Nichts kommt.
Das ist eine Möglichkeit, was sein könnte, wenn er zB eine Sozialphobie hat.

Vllt hat er aber auch keinen Bock mehr auf dich, oder eine andere kenenngelernt oder oder oder. Die obige scheint mir am sinnvollsten zu sein.

3

So ähnlich habe ich mich als junge Frau verhalten wenn ein Typ sich nach dem Treffen+ Knutschen keine Initiative gezeigt hat mich wieder zu treffen.

Dann hab ich ihn abgeschrieben und wollte nix mehr von ihm wissen. Wenn es zu einem zufälligen Treffen kam war da kein Interesse mehr von meiner Seite an der Person. Und das hab ich signalisiert, und zwar deutlich. Ich war dann kühl und distanziert.

Mittlerweile, ich bin ja ein paar Jahre älter, würde ich das anders lösen. Man wird ja reifer und lernt dazu. Ich wäre nicht mehr so kindisch beleidigt nur weil ein Mann eben kein ernsthaftes Interesse hat. Ich würde mich halt direkt rar machen und nicht mit jedem aus einer Laune raus knutschen. Da bin ich einfach nicht der Typ für. Ich vermute das der junge Mann da ähnlich tickt und mit dem unverbindlichen Austausch von Zärtlichkeiten nicht so gut umgehen kann. Er hat wohl noch keine erwachsene Art gefunden damit umzugehen.

Jedenfalls ist da kein Interesse mehr, da kannst du von ausgehen. Zerbrich dir nicht den Kopf und schau dich woanders nach deinem „Deckel“ um.

VG

4

So ein Verhalten kenne ich von mir früher 😅 So habe ich immer reagiert, wenn ich von jemandem ohne wirkliche Begründung abserviert wurde oder wenn ich "geghosted" wurde (also jemand mich einfach ignorierte, nicht mehr antwortete usw.). Verletztes Ego und verletzte Gefühle eben. Vielleicht denkt der junge Mann ja, dass der Urlaub, die Krankheit nur "Ausreden" waren um einem Date zu entgehen und der Konrakt dann weniger würde, weil du Distanz suchst, es sber nicht sagen willst

Abschreiben würde ich den jungen Mann noch nicht, aber wenn du möchtest, dass das mit euch weitergeht, dann musst du die Initiative ergreifen und zu ihm Kontakt aufnehmen.