Partner wechselt Boxenshorts nur alle paar Tage 😐

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Wochen mit meinem Partner zusammengezogen (beide Mitte 30) und habe dann angefangen das Wäsche waschen zu übernehmen.

Nach den ersten paar Wochen ist mir schon aufgefallen das irgendwie selten seine Boxenshorts in der Wäsche sind, jetzt habe ich 2 Wochen lang mal drauf geachtet weil mir das doch seltsam vorkam und habe mal gezählt, ehrlich gesagt weil ich eher dachte er wäscht die separat oder so 😄

Schön wärs gewesen, habe ihn einfach mal gefragt ob er das macht und er meinte dann er wechselt die nicht täglich. Ehrlich gesagt hat mich das schon etwas schockiert, irgendwie habe ich gedacht das jeder täglich seine Unterwäsche wechselt und er meinte dann alle 2-3 Tage 🤐 glaube allerdings auch nicht das das ganz stimmt, ich habe ja mal drauf geachtet die letzten 14 Tage circa, da waren wirklich nur 3 Hosen dabei 😐

Ich wollte das überhaupt nicht kontrollieren o.ä., aber ehrlich gesagt finde ich das etwas ekelig, er duscht jeden Tag und zieht dann die alte Boxenshorts wieder an? Tagelang?

Übertreibe ich?

7

Hi,
auch wenn wir hier natürlich so sozialisiert sind, dass man täglich die Buxen wechselt, denke ich tatsächlich, dass es nicht „unhygienisch“ ist, dass er also davon krank wird, wenn er 2-3 Tage lang den Schlüppi nicht wechselt, ist eher unwahrscheinlich. Man muss auch nicht täglich duschen, sofern man nicht krasse Ausdünstungen hat und dann sein Umfeld schonen will, aber aus „hygienischen“ Gründen muss man das nicht tun. Und Frauen hinterlassen dann halt doch mehr Spuren in der Bux als Männer.
Genau genommen hat er recht, zumal du es ja auch nur bemerkt hast, weil die Buxen in der Wäsche fehlen und ihr seid ja nicht erst seit gestern zusammen. Außerdem schont er so ein bisschen die Umwelt.

vlg tina

PS: Auch wenn ich jetzt für deinen Mann gesprochen habe, werden hier auch täglich die Schlüppis gewechselt, von allen.😉

10

Krank nicht, aber jeder Mensch hat im Intimbereich Schweißdrüsen, die Geruch verursachen nach einem anstrengenden Tag. Ich habe meinen Partner aus diesem Grund einmal gebeten, vor dem Sex zu duschen, weil er an dem Tag nicht angenehm roch, auch wenn er morgens geduscht hatte.

Und dass nicht alle Frauen jeden Tag duschen, kann man leider auf so manchen Toiletten riechen. Manche dünsten so unangenehme Gerüche aus, dass man nach ihnen nicht auf Toilette gehen kann. Kein Geruch von Stuhlgang, sondern es riecht deutlich nach weiblichen Intimbereich. Leider aber seeehhrrr "intensiv", sodass mein Würgereiz sich gemeldet hat.

12

Und das erklärst du mir warum jetzt genau?
Die TE hat die Buxwechselfrequenz erst bemerkt, als sie diese in der Wäsche hatte, bzw. nicht hatte, so sehr scheinen die Buxen von dem Kerl nicht zu stinken, sonst wäre es ihr schon eher aufgefallen.🤷‍♀️
Und ich wage zu behaupten, dass es Menschen gibt, die auch dann nicht stinken, wenn sie nicht täglich duschen und welche, die es tun, obwohl sie täglich duschen.
Hygiene dient dem Gesundheitsschutz, aber selbst wenn man untenrum müffelt, weil nicht geduscht, ist das eklig, ja, will man nicht haben, aber nicht ungesund.

weitere Kommentare laden
1

Fehler Nummer 1 - du hast das Thema Wäsche übernommen 😅🙈

Spaß beiseite.
Nein, das ist nicht normal.
Unterwäsche wird täglich gewechselt.
Ich muss Mal nachfragen:
Hast du nie etwas unangenehmes gerochen wenn ihr vorher intim wart?
Geht er wenigstens täglich duschen?

Ich würde ihn auf dieses Hygienedefizit aufmerksam machen.
Immerhin ist er Mitte 30.
Kenne solche Storys nur von meinem Neffen und meinem Stiefsohn im Teenageralter.
Die mussten zeitweise von ihren Müttern in die Dusche "geprügelt" und zum Wäschewechsel gezwungen werden.

Viel Erfolg!

3

Also Wäsche mache ich erstaunlicherweise wirklich gerne, er putzt dafür unteranderem sogar das Bad, und das erstaunlich penibel muss ich sagen - daher war das noch überraschender, er duscht auch täglich, also kein "schmuddeliger" Typ, eigentlich sehr gepflegt auch an Kleidung etc. - Ich war mehr als überrascht 😅 er wechselt zB auch oft zweimal am Tag die Socken

Er meinte dann noch zu begründen das das normal ist und ja nichts dreckig wird etc, ich muss mich bei den Gedanken etwas schütteln weil man ja auch "reinpupst", schwitzt etc und das dann mehrere Tage lang

27

Dann würde ich ein paar Pakete Shorts kaufen und ihm sagen, dass nun genug Shorts da seien und er sie nun täglich wechseln könne.

weitere Kommentare laden
2

Nein, du übertreibst nicht. Das ist echt widerlich..
Das tägliche Wechseln der Unterhose sollte für einen erwachsenen Mann in Mitteleuropa im Jahr 2023 normal sein.
Schließlich kostet eine Unterhose kein Vermögen und wir waschen nicht auf Waschbrettern.
Zumal es keine Mehrarbeit darstellt und auch sonst keinerlei Nachteile hat.
Ich würde ihm sagen, dass mich das anekelt.
Bei einem normalen Menschen sollte eigentlich ein Entgegenkommen möglich sein.

4

Sehe ich auch so 😐 hat mich auch stark an einen Teenager erinnert

5

Nein das ist wirklich unhygienisch

6

Natürlich übertreibst du nicht.
Ich finde das richtig widerlich und würde keinen Sex mehr mit ihm haben wollen.

8

Ich hab da ne andere Idee, denn er pflegt sich ja normal.

Kann es sein, das er Unterwäsche entsorgt, weil es ihm unagenehm ist, wenn da irgendwelche Spuren drin sind und du die entdecken könntest?

Ich komme da drauf, weil ich das hier grad mit meiner 11 jährigen Tochter durchmache....die hat Schlüppis plötzlich weggeworfen, wegen ner Bremsspur. Ist gerade erst rausgekommen, ich bin noch nicht sicher was die Ursache ist, aber hier geht es ja auch um ein Kind. Ich habe da so eine Ahnung, siehe nächster Absatz.

Auf der anderen Seite waschen hier mein Mann und ich jeder seine Wäsche selber....auch nach 13 Jahren Ehe. Weil wir das einfach so wollen und auch weil die eigene Schmutzwäsche für uns irgendwie zur Privatsphäre gehört. Ich bin damals nach dem Zusammenzug überhaupt nicht auf die Idee gekommen, das ich seine Wäsche wasche und er auch nicht. Ich war auch mal im Internat, da habe ich auch Schlüppis entsorgt, weil mir das einfach peinlich war, denn da wurde ja auch die Wäsche gesammelt gewaschen. Jeder Mensch hat ja so seine Marotten, kann das dahinter stecken? Besonders wenn du so euphorisch gerne Wäsche wäschst?

Schlußendlich braucht es aber auch keine gemeinsame Wäsche, man findet doch ganz automatisch raus, ob der Partner frische Unterwäsche anzieht#kratz.

9

Igitt.

11

Nein, tust du nicht. Das ist ekelhaft.

13

Einfach ekelhaft. Hast du beim Sex noch nie etwas gerochen? Ich könnte keinen Sex mehr mit ihm haben, ehrlich gesagt.

Es macht sicherlich nicht (sofort*) krank, aber hygienisch ist es trotzdem nicht. Bei Männern landet oft nach dem Pinkeln ein Tropfen in der Hose, weil sie ja nicht abwischen wie wir. Auch gibt es vielleicht mal eine Bremsspur, die man nur aufgrund der Farbe nicht sieht. In jedem Fall aber hat jeder Mensch im Intimbereich Schweißdrüsen, die Gerüche verursachen, wenn man sich nicht wäscht. Durch den Hautkontakt landet der Schweiß natürlich auch in der Unterwäsche.

Als ich im Supermarkt gearbeitet habe, habe ich genug stinkende Menschen kennengelernt. Ich glaube nicht, dass die nie geduscht haben, aber wenn man wochenlang die selben Klamotten anhat, wird es auch nicht besser.

Rede mit ihm. So lange er sich nicht ändert, würde ich persönlich den Sex einstellen. Zu sehr würde mich der Gedanke ekeln.


*Keine Ahnung wie alt ich war, noch ziemlich jung vermutlich. Einmal hatte ich meinen Slip ca. eine Woche am Stück an. Zu lange offenbar, denn anschließend war es entzündet und sehr schmerzhaft. Das war meine Lehre für's Leben und da war ich ca. 30 Jahre jünger als dein Freund jetzt.

20

"Bei Männern landet oft nach dem Pinkeln ein Tropfen in der Hose, weil sie ja nicht abwischen wie wir." Da muss ich widersprechen, mein Mann macht das tatsächlich. Also eher abtupfen wie abwischen :-D seine Shorts wechselt er trotzdem täglich!

21

Ja, manche machen das, aber wohl eher eine geringe Minderheit, wenn ich meine Liebschaften der Vergangenheit im Kopf habe. Da war auch einer dabei. Der Rest wundert sich eher, warum wir Frauen Toilettenpapier brauchen außer zum Stuhlgang.

weitere Kommentare laden