Also ich bin seit ca 12 Jahren in einer Beziehung. Mein Freund ist 22 Jahre älter als ich. Bin miite 40.Er war 40 Jahre verheiratet und ist geschieden. Die ex Frau is neu verheiratet aber ruft ihn jede woche an.Und bringt ihm alle paar wochen essen. Das geht gar nicht. 😡 seit Jahren für ihn is das völlig in Ordnung. Ich bin ja die eifersüchtige .Auch wen er Geburtstag hat kommt sie mit ihrem Mann und wir alle sollen zusammen Kaffee trinken? ☕️ Ich finde das zum kotzen. Wen ich was sage was ich tue Dan gibt es jedes mal richtig Zoff .Ich weiß nicht muss sowas den sein???
Diskussion stillgelegtMein Freund hat jahrelang Kontakt zu EX Frau
Und das stört dich nach 12 Jahren Beziehung?
Wenn das für dich so ein Problem ist, dann hättest du die Beziehung gar nicht erst eingehen dürfen. Nur weil es für dich nicht geht, heißt das nicht, das es für andere auch nicht gehen muß.
Ich find das super, keine Ahnung....ja, du bist die eifersüchtige.
Du bist warscheinlich auch so krank sowas toll zu finden 😡
Diskussion stillgelegtUnd schwupp...inaktiv.
Diskussion stillgelegt
Warum geht dir das erst jetzt so auf die Nerven nach 12 Jahren?
Ich find's nicht dramatisch. Würde eher Mal meine unbegründete Eifersucht hinterfragen.
Richtig, es ist in Ordnung, wenn Ex-Partner erwachsen genug sind eine Freundschaft aufzubauen und zu erhalten. Es ist nicht erwachsen, wie eine eifersüchtige Furie sich zu benehmen.
Diskussion stillgelegt
Mancheiner kann das nicht nachvollziehen. Aber sowas gibt es tatsächlich! Das sich Menschen trennen und dennoch Freunde bleiben. Ja, manchmal vielleicht auch beste Freunde.
Warum genau sagst du: Das geht gar nicht..?
Was ist daran schlimm????
Sie sind befreundet geblieben. Schön, wenn man das schafft. Außerdem lebt seine Ex doch ebenfalls in einer Beziehung. Ihr Partner scheint da deutlich entspannter zu sein.
Deine Eifersucht ist schlimm und Deinen Post finde ich sehr unsympathisch.
Du bist auf dem besten Weg, Dich ins Aus zu schiessen. Und ich könnte Deinen Partner verstehen!
Ich finde das nicht schlimm. Ist doch nett.
Diskussion stillgelegt
Hallo Ronja,
"Ich weiß nicht muss sowas den sein???"
Nun ja, "muss das denn sein", das ist immer so eine Frage, die selten zielführend ist.
Meine Frage ist eher: Warum hast du konkret so ein großes Problem damit, dass seine Ex-Frau und er offenbar noch so einen guten Draht haben?
Wenn ich dir erzähle, dass ich damit jetzt persönlich überhaupt kein Problem hätte und dass sowohl mein Partner als auch ich freundschaftliche Kontakte mit Ex-Partnern und deren neuen Partnern pflegen, hilft dir das sicher nicht weiter. Ich lese aus deinen Zeilen nämlich heraus, dass du total wütend bist und es dich auf die Palme bringt, und ich würde gerne die Hintergründe verstehen.
- Hast du Angst, dass sie dir etwas wegnimmt?
- Bist du eifersüchtig, wenn ja, worauf?
- Kannst du sie einfach nur nicht leiden?
- Ist irgendwas zwischen euch vorgefallen?
- Ist es in deinen Augen einfach nur "unnormal" und deswegen abzulehnen...?
- ...?
Erzähl doch mal ein bisschen. So ohne Hintergrundinfos wirkt das nämlich zugegebenermaßen schon ziemlich unsympathisch auf mich, was du da schreibst.
Liebe Grüße,
DieKati
Oh, schon wieder inaktiv. Dann waren die Antworten wohl nicht genehm 🤷🏻♀️ Schade um die Mühe, die sich die Antwortenden hier machen.
Das kennt man doch, Antwort passt einem nicht, man hat erwartet, dass man sooooo bemitleidet wird und das wurde nix. Sie wird schon noch lesen.....dass sie schlicht hysterisch reagiert.
LG Moni
Ich mag kurz von meinen Eltern erzählen:
Wir feiern mit deren Partnern jegliche Feiertage, sie telefonieren täglich miteinander, stehen sich zur Seite, sogar der Mann meiner Mutter ruft meinen Vater an, wenn er einen Rat braucht oder andersrum… neue Autos werden zusammen gekauft, jeder weiß zu jederzeit was beim anderen abgeht… mein Sohn hat mehrere Omas und Opas.
Wie wertvoll das für mich als Scheidungskind war, muss ich hier sicherlich nicht erläutern. Nach der Scheidung sind meine Eltern zusammen essen und wollten keine zwei-Wochen-Regeln für mich, ich durfte immer zu meinem Vater wann ich wollte. OBWOHL mein Vater sich in eine andere Frau verliebte, mit ihr ein Kind bekommen hat und meine Mama gerade mit ihm ein Haus baute und ihr Leben schlagartig anders war. Dazu gehörte so viel Größe, aber auch Liebe, um über sein eigenes Ego hinweg sehen zu können. Meine Eltern sind Auswanderer, haben in den 80ern ihr Heimatland verlassen, kennen sich seit sie jung waren…
Und daraus ist eine unglaubliche tiefe und beständige Freundschaft geworden. Auf allen Seiten. Meine Mutter liebt die Tochter meines Vater auch wie ihr eigenes Kind, ich, mein Mann, mein Kind werden auch sehr geliebt… und ja… was soll ich sagen? Ich als „Kind“ konnte es nicht besser haben. Keiner steht in Konkurrenz zueinander. Für alle ist Liebe da, die muss nicht limitiert werden.
Aber: ich weiß auch, dass das tatsächlich nicht der Normalfall ist, das möchte ich ausdrücklich sagen. Es gibt Fälle, da ist ein Kontaktabbruch etc. sicher sinnvoll und so. In den meisten Fällen steht aber halt doch das eigene Ego im Raum. Das lässt man wüten oder man schafft es drüber zu stehen. Aber das bedarf eines emotionalen Prozesses. Von jetzt auf gleich ist sowas m.E. nicht möglich. Kleinschrittig aber schon. Dein Mann hätte sicher Verständnis auf diesem Weg für dich.
Vielleicht kannst du dich irgendwann öffnen. Und wenn nicht, dann musst du gucken was du machst.
Ich würde euch ein gutes Miteinander wünschen!
Oh wow!!! Ich bin verliebt in deine Eltern!!! Dazu gehört wirklich viel Größe und der Block aufs Kind statt auf das eigene Ego.
Das würde ich mir auch wünschen, aber mein Ex blockiert mich lieber ständig als mit mir zureden.