Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr ja Tipps für meine Situation.
Ich führe seit ca.6 Monaten eine Beziehung zu einem 20 Jahre älteren Mann. Er 50, ich 30. Es fühlt sich toll an, die Zeit zusammen ist auch immer wunderschön, wenn da nicht meine Eifersucht wäre ständig. Anfangs haben wir natürlich ganz viel geschrieben und es war romantisch und erotisch. Dass das nachlässt, weiß ich ja. Aber mir ist aufgefallen, dass er sehe oft online ist und das macht mir ein total blödes bauchgefühl. Ich habe es auch schon direkt angesprochen, er fand es bescheuert bon mir solche Gedanken zu haben und hat mir versichert, dass ich mor keine Sorgen machen muss und am Ende meinte er, er kann mich nicht dazu zwingen ihm zu glauben. Ich habe auch seine Passwörter alle, nicht wegen Kontrolle, es ergab sich einfach so, als ich an seinem Handy was machen sollte für ihn, er hat auch gesagt, dass er kein Problem damit hat, warum sollte ich diese nicht kennen. Und trotzdem habe ich bei jeder Kleinigkeit dieses blöde bauchgefühl, ist es Verlustangst oder sollte ich dem nachgehen? Ich möchte auch nicht immer wieder dasselbe ansprechen, fühle mich dabei total bescheuert. Wenn wir zusammen sind, ist er auch total aufmerksam und süß und trotzdem
Einfach durcheinander
Ist er online in der Partnerbörse unterwegs, in der ihr euch kennengelernt habt? Oder auf Whattsapp oder wo? Das sind schon große Unterschiede...
Ich finde es deinem Partner ggü unfair. solange du keinen Grund dafür hast, ist doch alles gut. Treue kann dir sowieso niemand garantieren, entweder du vertraust ihm, so wie er es auch verdient hat oder du tust es nicht, was ziemlich ungerecht ist.
Er zeigt sehr großes Vertrauen indem er Dir seine Passwörter nennt.
Du kannst Dir jetzt natürlich Dein Leben schwer machen mit dieser Eifersucht. Wenn Du Pech hast, führt das zur Trennung.
Wenn in Eurer Beziehung sonst alles gut ist, dann vertrau ihm.
Dass er oft online ist, heißt noch gar nichts.
Jemanden kennenlernen könnte er an jeder Supermarktkasse. Willst Du da auch immer kritisch aufpassen?
Natürlich zeigt das ein großes Vertrauen, aber ich gehe ja nicht an sein Handy oder er an meins.
Ich habe einfach dieses Bauchgefühl und es geht nicht weg, egal wie sehr ich versuche es zu kontrollieren.
Ich liebe meinen Partner, ich weiß, dass er vor meiner Zeit auch eigentlich immer in lockeren Kontakt war mit Frauen, keine Beziehungen. Vielleicht kommt es daher? Ich kann es nicht erklären.
Unf wenn ich ihn drauf ansprechen, ist er auch danach sehr bemüht um mich, ist es aus schlechtem Gewissen oder Liebe?
Ich weiß auch, dass falls es unbegründete Eifersucht ist, die Beziehung irgendwann daran zerbrechen wird.
Es zerbricht mir den Kopf .
wieso bist du eifersüchtig, das solltest du mal hinterfragen.
was erwartest du dir eigentlich von dieser Beziehung, was ernstes? was lockeres? er könnte dein Vater sein
wenn du so eine Verlustangst hast, würde ich mir keinen 20 Jahre älteren Partner suchen, die Chance gemiensam alt zu werden ist doch gleich null
Mein Partner ist auch oft online (bei WA) ohne mir zu schreiben. Er schreibt Kollegen, Freunden, schickt seinem Chef Infos/Bilder von der Baustelle usw. 😅
Und trotzdem „keine Zeit“, um mir immer zu antworten 😜 also nur als mögliche Erklärung.
Dein Freund scheint dir ja sehr zu vertrauen und offen zu sein. Also liegt das Problem scheinbar bei dir und dem solltest du auf den Grund gehen!
Moin,
ich habe das auch manchmal, dass ich eifersüchtig bin, ein bißchen finde ich auch ok. Ja das ist Verlustangst, da muss man dran arbeiten. Wenn Du weißt, dass Du die einzige bist, brauchst Dir ja keine Sorgen machen. Liegt daran, dass Du nicht so selbstbewusst bist, dass Du sagen kannst, ich brauche gar nicht eiversüchtig sein. lg
Wenn Du mehr Tipps magst, einfach anschreiben :)