PC Spiel mit Solo Frau

Hallo zusammen, ich habe irgendwann mal geschaut, mit wem er beim PC spielen spielt, da habe ich eine Frau entdeckt, die sich "solo" nennt. Die Spielen auch alleine "Ballerspiele" bis in die Nacht < was nicht ungewöhnliches ist. Das alles über/mit Discord (ein Programm, worüber man beim Spielen reden und schreiben kann). Trotzdem hatte ich gesehen das die auch über Sachen schreiben wie z. B. bis wann er arbeitet, ja gut es war einen Gruppenchat, also nicht privates schreiben. Jetzt kommt der Punkt, trotz ansprechen, dass ich nicht möchte, dass er mit einer „Solo“ Frau spielt oder privates Preis gibt, es ihm egal, ist, was ich davon halte. Ich hatte ihm auch erklärt das "Solo" auch Single heißen kann, aber fing damit an das es auch alleine heißt. Das Ding ist, ich vertraue keinen Single Frauen und schon gar nicht, wenn über privates mit ihnen geschrieben oder vielleicht sogar gesprochen wird. Wir sind Abends/Nachts in getrennten Räumen aber zum schlafen nicht. Bin ich da zu Eifersüchtig? Hat jemand Erfahrung?

Wie soll ich mich verhalten?

Anmelden und Abstimmen
1

Du musst nicht irgendwelchen Singlefrauen vertrauen, sondern deinem Mann.
Wenn er nicht will, wird auch keine Frau bei ihm landen können.
Das gemeinsame zocken finde ich übrigens gar nicht schlimm. Hab ich auch zu jederzeit als ich Single war und auch jetzt wo ich verheiratet bin gemacht und die Männer waren meine "Zockerfreunde" und nicht mehr.
Du solltest dringend an deiner Eifersucht arbeiten.

2

Du vertraust keinen Single Frauen? #rofl

Wohl eher deinem Mann nicht.

Werfe noch eine Möglichkeit für Solo ein (neben Single und alleine):
Han Solo
Abkürzung für Super Olle lonely Olga

Ernsthaft mal, auch hinter EheGustav kann eine Single Frau stecken. Und SoloFrau kann ein alter ein einiger Mann sein.

Bearbeitet von LittleProblem
5

Ich bitte dich…
Wir wissen doch alle das Gamer Girls nicht existieren 🤣
Jedes virtuelle Wesen ist ein Günther (wahlweise einen anderen Namen, wir hatten immer Guffelgünther gesagt zu Leuten die ihr Movement am Kaugummiautomaten gewonnen hatten)

9

Solo ist ein tatsächlich eine Frau mit Bild von ihr. Habe sie mal sprechen gehört. Sitze aber nicht wie ne gestörte daneben.

Bearbeitet von -MFG-
weitere Kommentare laden
3

Was macht dich denn so sicher, dass das eine Frau ist? Vielleicht ist Solo ein Mann?

Aber abgesehen davon.
Die einzige Person, der du trauen musst, ist dein Mann. Ich spiele auch ballerspiele, und das schon seit Jahren, und auch lange mit den selben Menschen über Jahre. Auch mit Frauen. Sogar mit Headset und live Gesprächen. Auch mit Frauen. Noch nie dachte: boa, die will ich jetzt mal vögeln.
Für ein nettes und soziales Miteinander tauscht man sich halt aus.

Vielleicht ist eher deine Eifersucht das Problem, nicht dein Mann.

8

Weil, ich sie mal sprechen gehört hatte als mein Mann den Kopfhörer bei Seite gelegt hatte. Liegt aber wahrscheinlich auch daran das er mal sagte wenn er fremd gehen würde, es meine Schuld wäre und er auch vor jahren vielleicht fremd gegangen wäre ( längere Story).

Bearbeitet von -MFG-
11

Ja gut, wenn er das wirklich gesagt hat und du das nicht vielleicht missverstanden hast. Dann ist dein Mann ein miserables Arschloch und selbst dann ist nicht „solo“ dein Problem, sondern dein Mann.
Du kannst nicht schuld sein, wenn er fremd geht. Aber weißt du, dein Mann wird nicht auch eine „Solo“ brauchen, um fremd zu gehen, wenn er das wirklich wollte. Oder?

weiteren Kommentar laden
4

Ehemann vertrauen und zu viele Gedanken sind für mich hier das Gleiche.

6

Du zockst selbst nicht, stimmts?

Ich hab da auch immer die wildesten Namen, die wenig bis nichts mit mir zu tun haben.

In meiner Zockerrunde wissen trotzdem alle, dass ich frischgebackene Mami bin, dass ich auf Elternzeitreise war, dass ich jetzt wieder arbeite. Man "verabredet" sich zu manchen Aktionen, zu denen alle mehr oder minder zeitgleich da sein müssen. Klar wird da auch erwähnt, warum man wann nicht kann. Warum auch nicht?

Dass man sich - online - auch verlieben kann, ist so, keine Frage. Soll aber auch schon auf Arbeit, bei Freunden, bei Hobbies, im Fitnessstudio passiert sein. Das Zocken ist nix anderes 🤷 man verbringt Zeit mit Menschen, die die gleichen Interessen haben.

Wenn du dir dabei Sorgen machst, dann musst du deinen Mann einsperren.

Dieser Spieler namens Solo ist - selbst wenn tatsächlich weiblich - jedenfalls nicht das Problem.

12

Doch schon, aber nicht so viel wie er aber keine ballerspiele obwohl ich welche habe aber total grauenhaft dabei bin lol.

7

Ich verstehe, dass es irritierend sein kann, wenn der Partner einen Großteil seiner Freizeit online mit einem anderen Menschen verbringt. Ich denke viele verstehen nicht, wie intensiv das sein kann. Wenn ein Partner jeden Abend nach dem Abendessen in sein Zimmer verschwindet und da mit einer Freundin lacht und quatscht und keine Zeit für die eigene Frau hat. Da baut man sehr schnell eine Freundschaft und ein gewisses Vertrauen auf und die eigene frau ist quasi außen vor (in diesem Fall die frau, geht natürlich auch andersrum).

Wenn es darum geht, würde ich vielleicht mal grundsätzlich dran arbeiten, mehr gemeinsam zu machen. Damit würde sich dann ja vieles entspannen. Es am Status Single/vergeben festzumachen finde ich Quatsch.

Alles Gute

10

Hallo du,

deine Umfrage finde ich nicht so ganz logisch. Zu "Wie soll ich mich verhalten?" passt die Antwort "Ich mache mir zu viele Gedanken" nicht. Aber das nur am Rande und jetzt mach ich den Klugscheißer-Modus auch wieder aus. 😉

Was du schreibst, klingt so nach "Ich vertraue meinem Mann ja, aber anderen Frauen vertraue ich nicht." Das hört man oft von eifersüchtigen Menschen. Allerdings geht es nicht um andere Frauen, ob die nun Single sind oder nicht (in deinem Fall wissen wir das noch nicht mal): du musst allein deinem Mann vertrauen. Das tust du offenbar nicht - warum nicht?

Du solltest jedenfalls an deiner Eifersucht arbeiten, denn die ist auf Dauer Gift für jede Beziehung.

Viele Grüße,
DieKati

14

mmh, ich bin da zwiegespalten ... zum einen kann solo an sich alles bedeuten und nicht nur für single stehen, vielleicht hat sie als loner begonnen, also als einzelgänger und sich daher solo genannt ... hinter einem nick kann sich einfach massig verbinden und nicht nur ein "auf der suche nach einem kerl" oder vielleicht ja sogar nach einer frau, wäre ja auch ne option

aber, die eifersucht an sich kann ich verstehen. ich bin seit ewigkeiten online unterwegs und habe da schon so einiges mitbekommen, vor allem aber, dass reale, oft sogar funktionierende, beziehungen da reihenweise kaputtgegangen sind und das für eine illusion, die irgendwann wie eine seifenblase geplatzt ist

leider kannst du allerdings nicht viel machen, wenn dein partner jetzt schon total abblockt und sagt, dass da nichts ist.

ich für meinen teil habe meinen mann ingame kennengelernt, damals waren wir beide in beziehungen, wir haben in einer großen gruppe gequatscht und ich hatte viel kontakt mit seiner damaligen freundin. irgendwann wird soetwas vertrauter, man erzählt sich mehr und natürlich auch privates, das ist vollkommen normal und muss nicht immer irgendwas bedeuten. seine beziehung ging den bach runter, als sie irgendeinen typen im spiel kennen lernte und mit dem auch im realen leben angebandelt hat, meine beziehung ging ein halbes jahr später den bach runter als mein kerl mit einer abgedampft ist, die er im facebook kennengelernt hatte, das hatte nichtmal was mit games zu tun, sondern schlicht mit seinem greifbaren hobby, der fotografie ... jedenfalls hatte ich damals dann plötzlich mehr kontakt mit meinem mann, wir schrieben, redeten und nuja, nun sind bald 8 jahre vorbei und wir haben einen wunderschönen kleinen sohn ... also nicht alle die online unterwegs sind legen es drauf an, aber ja, es gibt leider viele und oft sind die menschen dann von dem fake, der da unterwegs ist und absichtlich oder unabsichtlich falsche versprechungen macht so geblendet, dass sie gar nciht verstehen was da überhaupt gerade abläuft ...

aber, das kann es überall geben, mein erster freund damals hat mit einer arbeitskollegin angefangen und ist mit dieser immer noch zusammen, auch er hat alles offensichtliche abgestritten .. es ist egal wo die kontakte entstehen, es kann immer und überall irgendwas passieren

so wie hier schon gesagt wurde musst du selbst entscheiden, ob du deinem mann vertrauen kannst. die getrennten zimmer und abende allein sind vielleicht nicht so der hit, das klingt einsam ... mein mann, wie auch ich, zocken je nachdem wie zeit ist immer noch, wir spielen getrennt und haben auch getrennte kontakte. wir haben einfach nur einige regeln aufgestellt, damit uns soetwas (vielleicht) nicht passiert... dazu gehören absolute ehrlichkeit, kein verstecken oder schließen von chatfenstern oder heimliches quatschen ... wir reden beide nicht mit den anderen sondern schreiben eher im spiel, aber wenn er oder ich wollten, wäre das ok, nur halt nicht heimlich ... für uns ist übrigens auch vollkommen normal, dass jeder, jederzeit das handy des anderen nehmen kann und theoretisch somit auch in irgendwelche messenger schauen könnte ... machen wir nicht, wir vertrauen uns einfach ... also die handys des anderen haben wir ständig in den händen nur um mal was nachzuschauen oder bilder vom kleinen zu machen oder oder oder, es ist für uns normal und brauchte nichtmal irgendeinen dialog ... und das wichtigste für mich ... so bald einer von uns nur einen hauch eifersucht empfindet oder irgendwas komisch findet in aussagen der personen mit denen wir reden (in deinem fall der name "solo") wird darüber offen und ernst geredet ... niemand spricht dem anderen seine gefühle und wahrnehmungen ab, keine vorhaltungen, kein klein machen und drumherum reden und wenn es wirklich akut wird mit eifersucht oder unguten gefühlen werden kontakte abgebrochen und/oder die spiele ausgemacht, denn das reale leben und unsere familie steht über allem

im ganzen ist das nur grob beschrieben, aber wir sind beide gebrannte kinder und wissen um die tücken des internets, darum wollen wir es ernst nehmen ... ob es klappt, wenn es mal dazu kommt, wird man sehen

ich persönlich finde es leider immer ganz schlimm, wenn partner die eifersuchtsanflüge nicht ernst nehmen und ganz schlimm ist sowieso dieses "eifersucht geht gar nicht" motto ... DOCH man DARF eifersüchtig sein, denn das heißt, dass ein komisches gefühl da ist und gefühle darf einem niemand absprechen ... gerade männer haben oft keinen plan, wie frauen flirten, dass sie angeflirtet werden und nach allen regeln dazu gebracht werden doch etwas zu tun, was sie eigentlich gar nicht wollten und dann stecken sie plötzlich ganz tief drin ... eifersucht, in einem gesunden rahmen sind meiner meinung nach nichts falsches, sich reinsteigern bringt nichts aber man darf seine bedenken äußern und sollte es auch tun ... immer

ich weiß nicht wie schlimm es bei euch ist, eben das mit den getrennten räumen jeden abend finde ich merkwürdig, aber wenn es für euch passt ist ja vielleicht doch alles super und du brauchst dir keine sorgen zu machen ... wenn es dich aber wirklich fertig macht, dann suche vielleicht ein ruhiges gespräch, ohne vorwürfe oder sowas, nur deine eigenen bedenken, wovor du angst hast, was genau passieren könnte, ob er dir mehr erzählen würde von alledem ... nichts unterschwelliges oder sonstirgendwas, einfach nur deine tatsachen und wenn du deinen partner kennst, wirst du sehen ob es wirklich alles nur larifari ist oder du grund zur sorge hast ... achso, vielleicht könnt ihr ja auch mehr zeit miteinander verbringen, damit es nicht zu solchen gefühlen kommt

16

Ich hatte ihm gesagt das ich Ansich kein Problem habe, dass er mit Frauen spielt aber nicht mit solo bzw. Single Frauen, weil er halt die Aussage von sich gegeben hatte das wen er fremd ginge es meine Schuld wäre. Er sagte dass sie in der Schweiz wohnt und keine Bedenken haben müsste. Für mich könnte ich mir nie vorstellen mit einem Single Mann zu schreiben oder sprechen, weil es für mich einfach nicht gehört, egal ob jetzt im Spiel oder auch so. Ihm wäre es egal wen ich es täte.

19

ich kann mich nur wiederholen,
ich verstehe die sache mit dem namen einfach nicht.
es wurde ja schon mehrfach gesagt, dass weder der name eine bedeutung dahinter haben muss, noch, dass der status an sich irgendwas heißt ... in den namen steigerst du dich scheinbar ein wenig rein ... wie gesagt, eifersucht an sich kann ich verstehen (so lange sie in einem gewissen rahmen abläuft) aber was, wenn sie anders hieße und du gar nicht wüsstest, ob sie single ist oder nicht ... soll er jedes mal wenn er jemanden kennen lernt erstmal den beziehungsstatus checken und dann entscheiden ob er mit ihr spielen darf oder nicht? und wer weiß ob der/die/das single wesen, das er kennenlernt evtl. gar nicht auf männer steht.

nee, also dahingenend vorschriften zu machen klingt für mich dann auch eher nach kindergarten und einfach schlichtweg unlogisch und nicht umsetzbar
warum hat er denn gesagt, dass es deine schuld wäre? das hört sich für mich nach einer kurzschlussreaktion in einem doch eher destruktivem streit an in dem er deine Forderung einfach nicht für voll nehmen konnte.
dürfte er auch im job nicht mit kollegen oder was reden, wenn die single sind oder an der supermarktkasse? ok ok, die kasse ist vielleicht etwas übertrieben, aber warum genau gehört es sich nicht?
im netz sind viele menschen unterwegs, am beziehungsstatus muss man das nun doch nicht abmachen, eher am verhalten und letztendlich kann auch jemand, der sagt, er/sie/es sei vergeben, in wirklichkeit single sein ... ach und nicht jeder single ist auf der suche, ich kenne auch einige, die gerne single sind und absolut kein interesse haben jemanden zu treffen

und ... ähm, sry, wenn ich da evtl. was schüre, aber ... schweiz ist nicht aus der welt ... mein mann und ich haben ein jahr ne 700km fernbeziehung geführt und es gibt leute, die führen längere, ernsthafte fernbeziehungen über kontinente hinaus ... nur am rande

ABER

geh das ganze bitte logisch an und vielleicht ist es besser aus der mücke namens solo keinen elefanten zu machen, aber ich weiß ja nicht ob eure gespräche in aller regel so enden und es gar kein streit war

weitere Kommentare laden
20

Ernstgemeinte Frage: Wie würdest Du den Kontakt unterbinden wollen?