Hi Zusammen, ich muss mir meinen Frust mal von der Seele schreiben 😵💫 mein Freund und ich (27 und 29) sind seid ca 2 Jahren zusammen. Wir kennen uns aber schon ziemlich lange.
Seit ca 1 Jahr haben wir kaum noch Sex. Wir haben bereits unzählige Gespräche geführt aber er sagt dass er nicht weiß warum er keine Lust hat und dann ist das Gespräch auch meistens schon beendet, weil ihm das Thema schlechte Laune macht.
Wir haben ein 6 Monate altes Baby also ist eine Trennung mal eben so keine Lösung. Mir ist Sex sehr wichtig und langsam weiß ich nicht mehr weiter. Wenn ich das Thema mal anspreche endet es immer im Streit und er sagt dass er nicht weiß wie lange das noch so geht und ob es sich jemals ändern wird… wir verstehen uns ansonsten super. Lachen viel, unterstützen und gegenseitig und erfreuen uns an unserer Tochter. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, mich wegen „keinem Sex“ zu trennen… andererseits fehlt es mir einfach total. Heute sagte er, dass er das alles nicht ändern kann und ich doch bitte mit jemand anderem schlafen soll wenn ich das unbedingt brauche. So kurz nach der Geburt würde ich das aber allein wegen meinem Körper nicht machen. Ich befinde mich einfach im Zwiespalt und weiß nicht weiter 😩
Was ist eure Meinung hierzu? War jemand in einer ähnlichen Situation?
Er hat keine Lust mehr auf Sex
Hallo
Bei uns ist es andersrum. Seit wir unsere Kinder haben und dir Familienplanung abgeschlossen ist habe ich keine lust mehr... also wenn er mich verführt dann haben wir auch sex. Aber es ist halt 2-4 mal im Monat. Früher war das die Anzahl in der Woche, eher noch mehr vor allem wenn wir aktiv an den Kindern gebastelt haben...
Ich liebe meinen Mann sehr. Aber ich bin am Abend meist so erschöpft, die Kinder lenken mich ab (höre ich einen mucks von ihnen dann ist alle Erregung weg), ... er tut mir echt leid.
Für dich habe ich ein Paar denkanstöße:
Anscheinend ist es ja anders seitdem du schwanger warst. Hast du dich körperlich verändert? Wie war die Geburt, war er da dabei (manche Männer haben da ja ekn regelrechtes Trauma danach). Wie ist eure Schlafsituation? Seit ihr vor dem Baby auch mal wirklich ungestört?
LG
Wenn ihr euch schon so lange kennt ist es möglich, dass die sexuelle Anziehung einfach grundsätzlich noch nie da war? Bei dem Zeitraum von einem Jahr gehe ich von rosaroter Brille aus. Die ist nun weg und er merkt, dass er dich nicht anziehend findet.
Ich schätze, dass ihr da gar nichts machen könnt.
Bei uns ist es exakt genau so.
Ganz helfen kann ich dir aber nicht.
Was macht dein Mann denn an Care Arbeit ? Mein Mann macht nach der Arbeit eigentlich immer etwas. Also Haushalt oder meistens beschäftigt er das Kind, bringt es abends auch öfter mal ins Bett, dann bleiben nur noch 1-2 Stunden "Freizeit" und er ist dann einfach zu müde ( und ich ehrlich gesagt desöfteren auch).
Ich glaube mein Mann fährt gerade auf "Sparflamme", deshalb die sexuelle Unlust.
Wie war es denn zu Beginn eurer Beziehung?
Bei meinem Ex-Mann und mir war da nicht mal am Anfang das Feuerwerk und es wurde auch mit jedem Kind weniger. Manchmal hatte ich den Verdacht, er sei Asexuell und sah Sex nur als Zweck zur Empfängnis oder dass er danach seine Ruhe hat.