Von Affäre erfahren

Hallo!

Schreibe heute Mal anonym:

Im Freundeskreis ist ein Paar, das schon Mal getrennt war, weil die Frau unzufrieden mit dem Partner und seiner fehlenden "auf den Tisch hauen"-Mentalität war.

Nach einem halben Jahr sind sie wieder zusammengekommen. Ein Jahr später folgte die Hochzeit und dann zwei Monate später die Schwangerschaft. Das Kind ist jetzt 3 Jahre alt.

Bei denen ist die Frau fast jedes Wochenende auf Achse, das Kind beim Mann oder den Großeltern. Soweit so gut, der Mann ist mit der Situation aber fein und sie sagen nach außen, dass sie super happy sind.

Jetzt hat sich in den letzten Monaten gehäuft, dass sie viel mit anderen Typen schreibt und sich wohl auch trifft. Auch da sagt der Mann nichts und redet es klein. Seine Freunde finden es irgendwie befremdlich, aber ja, haben es dann auch abgetan als "der lässt es ja mit sich machen" und halt auch, dass er da einfach so gutgläubig ist.

Am Wochenende der Supergau: es gab ein Stadtfest, beide waren da, aber jeweils getrennt voneinander. Sie hat wieder mit einem Typen gesprochen und der Mann war anderweitig unterwegs.

Mein Mann und andere Freunde von dem besagten Mann standen im Kreis mit ein paar Fußballern. Dann sagt plötzlich der eine von denen mit Blick auf die Frau und den Typen: der bumst die schon ein ganzes Jahr.

Der, der das gesagt hat, ist ein Freund von dem Typen, mit dem die Frau geredet hat. Mein Mann und die Freunde waren total perplex und haben sich jetzt vorgenommen, dem Mann das mitzuteilen.

Sie wollen es ihm sagen, nicht ihr, damit sie die Tatsachen nicht verdreht. Zur Erinnerung: sie schreibt ja schon ständig mit anderen Typen und findet da auch immer irgendeine Erklärung...

Ward ihr Mal in so einer ähnlichen Situation? Wie würdet ihr damit umgehen? Wie baut man so ein Gespräch auf? Was sind eure Gedanken dazu?

Ich finde halt dadurch, dass es so ein langer Zeitraum ist kann man nicht mehr von einem Ausrutscher oder so sprechen...wir sind alle echt geschockt...



Viele Grüße!

Bearbeitet von Wastun123
8

Mit solchen Sachen wäre ich sehr vorsichtig!

Es ist schwer anzunehmen, dass er Bescheid weiß.

Vielleicht verschließt er die Augen fest vor der Wahrheit, weil er sonst alles was ihm wert ist verliert.
Bei seinen Freunden hat er noch einen Stand. Wenn ihr ihm jetzt sagt, was ihr wisst, dann kann es sein, dass er euch verlässt, weil er sich schämt, so von ihr vorgeführt zu werden.

Also lasst das mit dem Konfrontieren durch die gesamte Mannschaft. Das sollte sein allerbester mal allein in einer ganz ruhigen Minute mit ihm besprechen.

1

Man merkt von Anfang an dass du ihren Lebensstil nicht gut findest. grundsätzlich würde ich mich aber da raus halten auch wenn du ihr eins rein würgen willst. Es ist ihr Leben und wenn ihr Mann es nicht sehen will und nicht wissen will dann müsst ihr es ihm nicht unter die Nase reiben. Ich denke er weiß es ganz genau und es ist für ihn in Ordnung. Oder er weiß es und will es aber nicht wissen. Egal was es ist, wenn ihr es sagt dann tut ihr es nicht um ihn zu schützen sondern nur um ihr zu schaden und das ist eine sehr schlechte Charaktereigenschaft.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Ja das stimmt, ich finde den Lebensstil tatsächlich nicht gut...bzw. das Betrügen finde ich nicht gut. Alles andere habe ich einfach versucht nüchtern zu beschreiben. Also eins reinwürgen möchte ich da nicht. Ist ja nicht so, dass man möchte, dass eine Familie zerbricht oder sich daran erfreut.

Ich gebe dir Recht, wenn der Mann es nicht sehen will wird es schwierig bzw. Dann ist das vielleicht ihr Weg, den sie so gehen...

Also würdest du einer guten Freundin das nicht sagen, wenn du so etwas mitbekommst? Glaube ich an der Stelle des Mannes wäre da von meinen Freunden schon enttäuscht...es ist nicht einfach das abzuschätzen...

11

Ich weiß nicht, ob der Betrug schon bewiesen ist, nur weil das irgendjemand, den ihr nicht kennt, über einen Dritten behauptet, der das Gespräch nicht mitbekommt.

weitere Kommentare laden
2

Ihr könnt sie nicht leiden und wollt ihr eins rein würgen.

Im Grunde geht es euch nichts an. Der Typ könnte genau so gut gelogen haben.

9

Ja den Gedanken hatte ich auch...wer weiß ob das echt stimmt?

Dass wir sie nicht leiden können kann ich aber so nicht unterschreiben...liest sich zwischen den Zeilen vielleicht so, aber war nicht beabsichtigt. Ich persönlich habe z.B. mit ihr gar nichts zu tun (gibt da aber keinen speziellen Grund für), daher auch gar keinen Grund da irgendwie schadenfroh sein zu wollen.

15

Wenn du gar nichts mit ihr zu tun hast, woher weißt du dass sie die ganze Zeit mit anderen Männern schreibt? Hat dir jemand erzählt? Dorffunk vom feinsten. Nochmal ein Grund sich da einfach raus zu halten und bei diesem Geschwätz nicht mitzulästern.

weitere Kommentare laden
3

Ich finde es ehrlich gesagt eher schräg, dass sich Hinz und Kunz irgendwie einmischen und ihren Senf dazu geben.

Woher wisst ihr denn, dass sie mit "Typen schreibt" und den ganzen anderen Kram? Das klingt schon nach Dauerüberwachung. Es klingt auch danach als ob ihr sie alle noch nie habt leiden können.

Wenn die zwei zufrieden sind dann lasst sie doch in Ruhe.

5

Meine Gedanken dazu wären, das ich mich schon immer aus den Angelegenheiten anderer heraushalte. Ich denke das müssen und sollen die Beteiligten alleine klären, falls erwünscht. Wenn sie damit fein sind, so ist das auch ok.

6

Hallo,

ich würde es ihm auf jeden Fall sagen, denn wäre ich der/die Betrogene, wäre ich dankbar, wenn es mir jemand erzählt und mir die Augen öffnet.

Das WIE ist natürlich eine schwierige Frage.. Ich glaube, da gibt es kein Richtig oder Falsch, ein Schock ist es eh. Ich würde es wohl einfach sagen, so wie du es hier auch geschildert hast.

"Du Bernd, am Wochenende waren wir ja auf dem Stadtfest und da haben wir ...." und dann frei heraus. Ist immer Mist, aber im Endeffekt hat nur die Frau Mist gebaut, nicht ihr. So what.

10

Ja das sagen mein Mann und seine Freunde halt auch, dass sie es einfach nüchtern wiedergeben wollen. Was er dann daraus macht, muss er selbst entscheiden (bzw. die beiden zusammen).

Vielleicht ahnt er es ja auch schon oder die haben irgendeine Art von Arrangement getroffen, wer weiß. Aber diese Situation für sich zu behalten finden sie schwierig, falls der Mann es würde wissen wollen oder so. Ist ganz schwer abzuschätzen. Und es ist ja auch nicht so, dass man da irgendwie nachgestellt hat oder sich einmischen will, sie haben es ja unfreiwillig erfahren..blöde Sache.

12

Wenn dein Mann und seine Freunde das sagen wollen, lass sie. Bei guten Freunden würde ich es auch sagen, bei Kollegen oder Bekannten schweige ich.

weitere Kommentare laden
7

Stadt- oder Dorffest? Hört sich nach Dorftratsch vom Feinsten an unter dem Deckmantel es nur gut zu meinen.

Kehrt doch erstmal vor eurer eigenen Tür, bevor ihr bei anderen anfangt.

14

Das ist schon ein großes Stadtfest, also kein Dorf...was meinst du damit, vor der eigenen Haustüre kehren? Verstehe da den Zusammenhang irgendwie nicht..

28

Mal ganz offtopic: Ich bewundere dich ehrlich, wie du auf diese ganzen dummdreisten Kommentare voller Unterstellungen und Mutmaßungen - obwohl du lediglich eine Frage gestellt hast! - so ruhig antworten kannst. Ich würde mir sehr was davon wünschen. Ich krieg hier grad Puls obwohl ich gar nichts mit der Nummer zu tun habe 🫠

weitere Kommentare laden
13

Woher wisst ihr, dass sie keine offene Ehe führen und nur keinen Bock haben, dafür verurteilt zu werden?

Scheint ja sehr wahrscheinlich zu sein, das befürchten zu müssen.

Bearbeitet von JaneDoe
16

Genau, das wissen wir ja eben nicht. Kann ja auch sein, dass alle damit fein sind. Das wäre natürlich am besten.

19

Ihr kennst sie also gar nicht gut. Warum willst du dich dann bei entfernten Bekannten einmischen?

weitere Kommentare laden
20

Ich würde fast sagen das der Mann das weiß. Ich glaube nicht das die besagte Dame so offensichtlich mit einen anderen Mann sich beschäftigen würde wenn ihr Mann sie jederzeit sehen könnte....

23

Auch gut möglich...