Noch Zukunft?

Hallo ihr Lieben,

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen Text, versuche aber trotzdem mich kurz zu fassen.
Ich bin 39, mein Partner 42, wir isnd seit bald 4 Jahren zusammen. Vor einem Jahr waren wir schon kurzzeitig mal getrennt aus den noch folgenden Gründen. Meine Tochter (16) hat dann aber interveniert und uns mehr oder weniger wieder zusammen gebracht, weil er mir ja schon wichtig ist.

Ich wohne alleine mit meiner Tochter, er wohnt mir seinen 42 Jahren seit 5 Jahren in einer Wohnung mit seiner Mutter. Das Haus mit der Wohnung hat er aber mit seinen drei Geschwistern zusammen geerbt.

Anfang war alles toll, aber mit der Zeit merke ich einfach, dass wir sehr unterschiedlich sind und ich weiß einfach nicht, ob das für eine gemeinsame Zukunft reicht.

Ich arbeite viel, habe auch einen Nebenjob, um mich und meine Tochter durchzubringen. Dadurch habe ich natürlich auch weniger Zeit für ihn, jedes zweite Wochenende arebite ich einen Tag.

Er hat bis vor 4 Wochen seit einem Jahr gar nicht gearbeitet. Wir normalen Arbeitnehmer sind Sklaven, er macht jetzt was auf selbstständiger Basis, aber eigentlich nur, weil sein Auto kaputt war und er kein Geld mehr hatte. Die Nebenkosten der Wohnung (Strom, Wasser, GEZ, sogar sein internet) zahlt alle seine Mutter von ihrer Rente (1300 €). Das finde ich einfach total daneben. Weiß er auch, ist ihm aber egal. Er hat im 5stelligen Bereich Schulden, die er aber seit mehr als zehn Jahren nicht abbezahlt, Banken sind ja Verbrecher.

Mir ist meine Familie wichitg über alles, er hasst seine Familie und ist absolut kein Familienmensch.

Es war immer so, dass ich sehr oft ihn besuchen musste. Zu mir ist er nur 1 x iin ein - zwei Wochen zu mir gekommen, weil der Verkehr bei mir ja so schlimm ist und er keinen Parkplatz findet,... Öffis nimmt er aber auch nicht. Für mich aber hat das geheißen, ich geh morgens um 6 aus dem Haus und komm abends um 9 Uhr wieder. Dazu bin ich einfach nicht mehr bereit, das heißt, wir sehen uns jetzt weniger.

Das Haus, in dem er jetzt wohnt, soll wahrscheinlich bald verkauft werden. Er kommt aber nicht auf die Idee, sich nach einer Wohnung umzugucken, wahrscheinlich auch mit dem Wissen, dass er als Selbstständiger mit Schulden kaum Chancen hat. Dann schläft er halt im Ato, meint er. Und er meint das Ernst.

Wir haben darüber geredet, wenn meine Tochter ausgezogen ist, zusammen zu ziehen. Aber ehlich gesagt, will ich das gar nciht mehr. Sein Plan ist dann nämlich, nicht zu arbeiten und von dem Geld aus dem Hausverkauf zu leben.

Auch so habe ich das Gefühl, ihm nicht mehr wichtig zu sein. Sein Klodeckel ist kaputt, seit einem halben Jahr bitte ich ihn, ihn auszutauschen, macht er nicht. Das Bett von ihm ist richtig dreckig, er bekommt es in drei freien Tagen nicht hin, es zu beziehen. Er sagt von sich selber, er ist ein Schwein. Das sind Kleinigkeiten, die mich aber extrem nerven,
Wir unternehmen nichts mehr zusammen, wir liegen nur rum, gucken Fernseh. Jeder Versuch von mir, was zu unternehmen, wird abgeblockt, außer Essen gehen. Ein Liebesleben haben wir vielleicht noch 1 x im Monat. Liebe ich ihn noch? Ich weiß es nicht. Ich habe auch schon mal drum gebeten, dass wir uns eine Weile nicht sehen, damit ich mir meiner Gefühle klar werde, da hat er mir schon gefehlt.

Aber natürlich ist nicht alles schlecht. Er hat mir schon oft geholfen, wenn ich wirklich Hilfe gebraucht habe, er ist auch lieb zu mir. Wir kommen so auch super miteinander klar, wir hatten auch tolle Zeiten, wo ich dachte, wir sind Selenverwandte und das ist der Mann für immer.

Ich war schon oft im Kopf soweit, zu sagen, dass ich mich trenne, dann gehe ich zu ihm und wir verstehen uns, und ich zweifle wieder. Es ist auch so, dass er von meinen Zweifeln weiß, aber sagt, er kann ja sowieso nichts machen und von daher überhaupt nicht probiert, eine Lösung zu finden.
Und natürlich hält mich die Angst vorm Alleine sein von einer Trennung ab, ich bin relativ introvertiert und habe außer Familie und Arbeitskollegen keine Freunde. Und meine Tochter ist auch nicht begeistert von einer Trennung, aber ehrlicherwiese auch aus bisschem Eigennutz, dann hätte Sie nicht mehr so oft sturmfrei.

Was meint ihr? Hat das noch eine Zukunft? Wie bekomme ich es hin, mich zu lösen?
Danke für eure Tips!

VG

3

Was bitte will man mit so einer faulen Zecke?

Sorry diesen Mann kann ich weder für voll nehmen noch hätte ich Respekt vor ihm

1

Also „er ist lieb“ würde mir als Partner nicht reichen. Meine Freunde und Familie sind auch „lieb“; aber würde nicht mit denen zusammen leben wollen 😅

Er scheint eher Muffel zu sein und du aktiver - das passt auf Dauer nicht. Er probiert’s ja gar nicht erst - um dich kämpfen, dir entgegen zu kommen, mal was auf sich zu nehmen. Lieber nix machen und mit den „negativen Konsequenzen“ Leben (und da dann noch behaupten, man selbst sei nicht schuld dran 🙄).

Ich finde das höchst unattraktiv. Musst du halt wissen, ob du das noch eventuell 40 Jahre mit machst?

Ich denke nicht, dass du für immer alleine bleiben würdest ohne ihn. Ihn hast du ja auch irgendwie kennen gelernt 😜

Reichen die wenigen guten Momente wirklich für ne Beziehung oder ist es eigentlich eh eher (wenn überhaupt) eine Freundschaft?

Das negative wäre mir persönlich Zuviel und ich würde mich endgültig trennen.

2

Es fällt mir sehr schwer das zu schreiben aber mein Bauchgefühl sagt mir imperativ:

Nimm die Beine in die Hand und lauf weg so schnell du kannst!

Ansonsten bin ich mir fast felsenfest sicher, dass du diese "Beziehung " bitter bereuen wirst.

Ich neige normalerweise nicht zu solch pauschalierenden Aussagen, aber nach deiner Schilderung fällt mir hierzu nichts anderes mehr ein.

4

Das sind keine Kleinigkeit, das ist eklig.
Und asozial.
Du scheinst ja eine gestandene Frau zu sein, was willst du denn mit so einem unterirdischen Typen?
Eine Trennung ist das einzig richtige.
Und er kann sich sein auto schön kuschelig einrichten.

5

Ganz ehrlich... Für mich wäre der Kern nichts......

Ich mag Männer, die sich wie Männer benehmen und nicht wie weichgekochte Socken, die nicht auf eigenen Beinen stehen können/wollen.

Mach ja nicht den Fehler und lass ihn bei dir einziehen. Du wirst ihn nie wieder los und er wäre dir nur ein Klotz am Bein, der sich von dir durchfüttern lässt. Kann er so lieb sein wie er will...

6

Noch Zukunft?

Ok, ich bin wirklich ausnahmslos ehrlich..

Nein, ihr hattet nie eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft. Sehe hier keinen einzigen aufgezählten Punkt, der mir hier auch nur ansatzweise den Text erleichtert hätte anders zu schreiben.

Siehe bitte zu, dass..
.. er nie bei dir einzieht, sonst hast du das "Schwein" (seine eigenen Worte) bei dir und den gesamten Dreck, den er macht samt Faulheit und null Beteiligung an Kosten, die das Leben nun mal mit sich bringt;
.. er nie bei dir einzieht, sonst hast du Post an der Backe, wenn Schuldeneintreiber, Banken und Insolvenzverfahren an deiner Tür klingeln (da er seit 10 Jahren keine Schulden bezahlt);
.. er in seinem Auto schlafen kann, wenn er dies für richtig hält, weil die Welt und die Menschen ja alle "doof" sind;
.. er nie auch nur daran denken könnte bei dir auf der Couch auch nur eine Nacht verbringen dürfte, sonst wird daraus eine never-ending-zecken-story..
.. ich könnte weiter so schreiben, wenn du mehr Punkte aufgezählt hättest..

Was ich mich aber frage, dreckiges Bett seit du ihn kennst und diese total Unhygiene, wieso geht man da nicht sofort wieder rückwärts aus der Wohnung/Haus, egal wie verliebt man ist? Ich würde es immer wieder tun, als ich so jemanden "kennengelernt" habe. Bäh!
Ein Freund hatte sowas mit einer Frau, schlimme Verhältnisse mit Kind, er wollte ja nur helfen, sie jubelte ihm ein Kind unter, jetzt hat er Spaß bis das Kind 18 ist, weil sie eine Psycho ist. Genauso fragte ich ihn auch, warum nicht sofort wieder rückwärts raus? Selbst Schuld. Sorry - not sorry.

Wie du dich lösen sollst?
- deiner Tochter erklären, der Kerl ist eine Pfeife, sie hat kein/weniger sturmfrei oder soll sich mit Freunden treffen oder der arbeitenden Mutter, die sich durchbringt, dankbar sein, dass sie eine tolle Frau ist und sie beide versorgen kann;
- den Kerl rigoros aus dem Leben ziehen lassen, blockieren, im Auto schlafen lassen, mit der Sache die schon 4 Jahre läuft und sich nie ändern wird abschließen! Dauert vllt paar Wochen;
- glücklich darüber sein einen solchen Mann los zu sein (was ich hier nicht sehe und von lieb schon gar nicht) und durchatmen!

Du bist 39. Das Leben ist zu kurz für Zecken, Drecksschweine, Faulenzer. Sei Dir selbst mehr wert!

Alles Gute.

7

Hi,
naja, mag sein, dass er Depressionen hat und mal ordentlich durchgecheckt werden, auch physisch und sich deshalb so hängen lässt. Da ist man tatsächlich in der Zwickmühle, ob man seinen Partner hängen lassen oder unterstützen möchte. Ich würde ihm ein Ultimatum stellen, dass er sich in ärztliche Behandlung gibt, um seiner Antriebslosigkeit auf die Spur zu kommen. Wenn er das nicht tut, würde ich mich trennen. Du hast einen ganzen Teil deines Lebens schon nach einem Menschen ausgerichtet, deiner Tochter, für sie bist du verantwortlich, für ihn nicht, er ist schon selber groß. Jetzt bist du mal dran, lass dich nicht von einem Kerl ausbremsen.
Edit: Du kannst dich aber auch ohne Ultimatum trennen, denn sexy ist so ein Kerl ja nicht und ein bisschen Sexyness will man ja dann doch🤓

vlg tina

Bearbeitet von tha.lia72
8

Lass diesen Lebenskünstler gehen, du verdienst soviel besseres. Oder lieber gesagt.. Wen anderes.

Dreck.. Mangelnde Hygiene gegen gar nicht. Auch seine übrige Einstellung ordne ich mal leicht Schmarotzer mäßig ein.

😅 Ich finde nichts sympathisches an ihm und das passiert mir selten.

Liebes.. Tu dir den Gefallen und trenn dich. Oder du genießt die schönen Momente mit ihm ohne Bindung. Werde ein bisschen egoistisch. Liebe Grüße