Was tun wenn Partner verheimlicht

Hallo
Mein Partner und ich ( verheiratet ,1 Kind ) haben einige Baustellen.
Seit Monaten keine lieben Worte, Streit ..
seine Kollegin ist in unsere Nähe gezogen ( Single )
Diese hat einen Scooter und ein Fahrrad. Kein Auto. Bis zur Arbeit sind es ca 15 Minuten mit dem Rad.
Er meinte er würde sie nicht mitnehmen. Er sei kein Taxi.
Heute habe ich rausbekommen , dass er sie mit nimmt. Eigentlich meldet er sich morgens wenn er angekommen ist mit einer sprachnachricht bei mir . Mir ist nun aufgefallen , dass er nun später aus dem haus geht und mir morgens schreibt.

Angeblich wäre gestern Abend ihr Scooter leer gewesen .. er lügt noch dabei. Als ob ein Scooter 2 Tage zum Laden braucht …

1

Hmm Baustellen lese ich dabei wirklich heraus.
Du scheinst Vertrauensprobleme zu haben. Ob zu Recht oder zu Unrecht.
Er nimmt seine Kollegin mit dem Scooter nicht mit, geht später aus dem Haus und scheinbar hat er sie doch mal mitgenommen? Ok, dass ist doch eigentlich wirklich nicht tragisch?

Auf jeden Fall hört sich der Treat nicht sehr gesund an.
Keine Ahnung was bei euch wirklich das Problem ist. Die Kollegin glaube ich nicht.

Vertrauen, Kommunikationsprobleme, Eifersucht, Lügen?

Da bräuchte man definitiv mehr Kontext und Hintergrundwissen. Wie wäre es mit einer Paartherapie um herauszufinden wo das Problem tatsächlich liegt?

Bearbeitet von Inaktiv
8

Es geht darum das er es verheimlicht
Und ihren Chat hat er gelöscht
Habe gesagt er kann mir ja den Verlauf zeigen.

18

Okay... ich hab gerade deinen anderen Kommentar weiter unten gelesen.

Du scheinst dich in dem kleinsten Problem zu verfangen. Diese Geschicht oben ist nur das i Tüpfelchen und unverständlich für Außenstehende.

Vielleicht erkennst du ja jetzt die wahren Probleme. Er behandelt dich nicht gut, isoliert und kontrolliert dich und spielt Spielchen, da seine Regeln nur für dich gelten.
Womöglich wird dir das erst durch das Erlebnis, dass du geschildert hast richtig bewusst. Das würde die heftige Reaktion darauf erklären.

Trotz Eigentum... diese Beziehung ist nicht gesund für dich und für dein Kind auch nicht.
Willst du dass dein Kind so wird wie sein Vater und Frauen so behandelt? Oder umgekehrt, wenn es ein Mädchen ist - willst du dass deine Tochter in genauso einer Beziehung landet?
Willst DU so weiterleben?

Genau das ist das was ihr vorlebt, was euer Kind lernt und unbewusst mitnimmt. Sorry, aber was ist ein Eigenheim im Vergleich zu zwei gesunden Seelen?
Zumaö ich aus deinem Text wirklich keine Liebe herauslesen kann.

Ich hoffe du wachst nach dieser Aktion vollständig auf und kannst die richtigen Schlüsse ziehen.

weitere Kommentare laden
2

Wenn dein Mann ein Lügner ist, dann… nein, warte, ich formuliere es anders: Wenn dein Mann dir das GEFÜHL gibt, dass du ihm nicht vertrauen kannst und du ihm deswegen eben nicht vertraust, dann trenn dich besser. Egal ob er lügt oder nicht. Es geht ums Gefühl des fehlenden Vertrauens.

Trenn dich

3

> Wenn dein Mann dir das GEFÜHL gibt, dass du ihm nicht vertrauen kannst

Damit wird aber schon das Problem zur Lösung erklärt, oder?

4

Wie meinst du das?

weitere Kommentare laden
6

Was sind eure Probleme? Sprecht ihr offen darüber? Wie könnt ihr eure Beziehung gemeinsam wieder schöner gestalten?

Das würde ich mich jetzt fragen und mit meinem Partner darüber reden.

10

Haben wir schon hundert mal besprochen.
Hat bis jetzt nix gebracht.
Er löscht ihren Chat und ändert sein Handy Passwort

Habe gesagt er kann mir ja den Verlauf zeigen wenn nix dran ist. Er hat diesen nicht mehr und dann habe ich gesehen das er einen anderen pin eingegeben hat

17

Wenn eure Beziehung ganz unabhängig von der Kollegin nicht gut läuft, ihr schon mehrfach vergeblich über euch gesprochen habt und beide unglücklich miteinander seid, könntet ihr über eine Trennung nachdenken.

7

Wäre es denn für dich schlimm wenn er sie mitnehmen würde? Man kann ja seine Meinung ändern und sie mitnehmen auch wenn er am Anfang gesagt hat er macht es nicht. Und was genau stört dich so sehr daran? Vermutlich wird er sie auch im Herbst und Winter öfter mitnehmen wenn es kalt ist und regnet. Ist ja eigentlich nichts dabei, oder? Was glaubst du denn was da passiert?

11

Es geht alleine um die Kommunikation zwischen uns und das er es heimlich macht.

Habe gesagt er kann mir ja den Chat zeigen wenn nix dran ist. Diesen hat er gelöscht und sein Handy Passwort geändert

12

Ja warum macht er es heimlich? Darauf will ich hinaus mit meinen Fragen.
Was wäre wenn dein Partner ehrlich wäre und gesagt hätte, dass er sie mit nimmt. Was wäre deine Reaktion?

Ich sag dir ganz ehrlich, wenn jemand will dass ich einen Chat Verlauf zeige, dann lösche ich den auch. Egal ob da jemals etwas verfängliches geschrieben wurde. Und wenn ich Angst haben müsste, dass jemand ungefragt an mein Handy geht, dann ändere ich den Code. Denn niemand hat das Recht meine Chats zu lesen und an mein Handy zu gehen. Denn die Chats gehen von zwei Seiten aus. Selbst wenn dein Partner keine Geheimnisse hat, sind die Chats zwischen zwei Personen. Er braucht das Einverständnis seiner Kollegin um dir den Chat zu zeigen. Du hast kein Recht in sein Handy zu schauen. Und woher weißt du dass er seinen Code geändert hat? Bist du heimlich Ran gegangen und hast es versucht?

weitere Kommentare laden