Hallo ihr lieben
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber versuche mal mein Glück. Mein ex Partner und ich sind seit 5 Monaten getrennt. Er hat mich betrogen mehrfach und nahm Drogen und und und. Nun habe ich einen neuen partner seit drei Monaten. Ja es ging schnell aber bei uns in der Beziehung war nichts mehr wir wohnten nur noch wie Geschwister. Ich bin zwischendurch zuhause am schlafen mit Kind und zwischendurch beim neuen partner. Mein neuer Freund und mein Kind (18 monate) verstehen sich gut und er macht viel mit ihm bzw wir zu dritt. Mein ex will nun das alleinige sorgerecht bekommen und will nicht das ich mit unserem Kind bei meinem neuen partner schlafe. Er behauptet Dinge die nicht stimmen, hält sich nicht an das Unterhalt also ja. Trifft sich selber mit Frauen zum Spaß haben und reibt es mir unter die Nase und spamt mich immer voll mit Nachrichten das er mich doch liebt und dann doch nicht und so seit drei Monaten. Ich habe mich schon an das Jugendamt gemeldet bzgl Umgang. Er sieht unseren Sohn Montag, Mittwoch und Freitag für knapp 2 Stunden und jedes Wochenende mit Übernachtung. Wenn ich dagegen was sage droht er mir und sagt ich soll auf seine Forderungen eingehen und mit meinem Freund schluss machen dann wird alles wieder gut. Darf das Amt mit den Kontakt zu meinem Partner verbieten? Zudem droht mein ex meinen neuen Freund zu schlagen unf verprügeln und sonstiges. Er will die Adresse haben und woher arbeitet einfach alles. Darf er das ? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und habe Angst das mir der kleine weggenommen wird weil mein ex alles zu seinen gunsten dreht. Ich danke schonmal.
Expartner verbietet neuen freund
Er darf nichts von dem, was er behauptet. Er bekommt auch nicht das alleinige Sorgerecht.
Warum glaubst du ihm eigentlich alles? Selbst beim googlen hättest du Antworten gefunden.
Geh zu einem Anwalt, Beratungsstelle wie Profamilia oder Jugendamt und lass dich beraten...
"Selbst beim googlen hättest du Antworten gefunden."
Für einen Großteil der Fragen muss man nicht mal googeln *lalala*
Dein Ex-Partner darf nichts von alle dem und du solltest die oven genannten Tipps wahrnehmen und dich gegen ihn zur Wehr setzen.
Dennoch solltest du auch dein eigenes Vorgehen überdenken.
Ein kleines Kind so früh zu involvieren, halte ich für grundverkehrt.
Nach drei Monaten kennst du den neuen Typen noch nicht mal ansatzweise und somit hat er in der Nähe deines Kindes eigentlich noch nichts verloren, schon gar nicht übernacht bei ihm in der Wohnung.
Beende erstmal das eine und dann starte neu.
Heißt, erstmal beim Ex ausziehen, eigene Wohnung für dich und dein Kind, Umgang regeln, sich einleben und dann kannst du den Neuen nach und nach in euer Leben langsam integrieren.
Dein Ex ist nämlich ein Assi, ja!
Aber wenn Frau und Kind bereits nach wenigen Wochen zwischen gemeinsamer Wohnung und der des Neuen pendeln würde, hätte vermutlich sogar der vernünftigste Vater der Erde (vllt gerade deswegen), ein massives Problem damit.
Klingt echt richtig übel. Ich würde mir schon mal einen guten Anwalt suchen.
„Entscheiden“ darf das JA nichts. Das macht im Zweifel ein (Familien) Gericht.
Nein.
Er darf nichts davon.