Facebook Likes für alle

Hallo,

ich habe mich heute mit einer Freundin getroffen. Diese hat über das Internet einen Typen kennen gelernt den sie seit 2 Monaten kennt und in den sie so scheint es ziemlich verschossen ist. Er ist ebenfalls verschossen und die beiden treffen und schreiben sich regelmäßig. Es scheint gut zu laufen. Jetzt war sie nicht sehr glücklich über folgenden Umstand: der Typ scheint auf Facebook ziemlich aktiv und großzügig mit "likes" liked oft Bilder von anderen Frauen,alles ziemlich attraktive Damen.

Ich selbst wusste nicht was ich davon halten würde, bin froh seit 10 Jahren weg von dieser Plattform zu sein. Ich fand das Thema auf jeden Fall interessant und werfe es einfach mal in die Runde. Wie findet ihr solch ein Verhalten?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Man hört doch bitte auf, wegen solcher lapidaren Kleinigkeiten ein künstliches Drama zu erzeugen, sobald man älter als 16 ist.
ehrlich, es ist ein like. Und jetzt???
Dass eine erwachsene Frau sich wirklich über sowas beschwert, finde ich da eher bedenklich.

2

Ja meine Güte.. dann liked er halt Bilder auf Facebook.. selbst wenn es Insta wäre oder sonst wo.

Ich bin eine erwachsene Frau und wenn mein Mann das machen würde Shit happens.. wenn es Ihm Spaß macht soll er doch.

Er schaut sich andere Frauen an.. ich schau mir andere Männer an.. genauso wie wir sie uns auf der Straße ansehen. Na und?
Das ist natürlich und zu meist mehr ein Reflex.

Werdet einfach erwachsen. Es ist und bleibt eine Lappalie. Aus einer Mücke einen Elefanten machen geht viel zu schnell.

3

Ja und? Es ist ein Knopfdruck. Ein Daumen nach oben den man drückt. Daran ist nichts schlimm. Immer so ein Theater wegen nichts. Wer Minderwertigkeitskomplexe wegen einem Knopf auf dem Bildschirm hat, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen. Der hat ein großes Problem mit sich selbst.

4

Du liiiebe Güte 😎 ich like auf Teufel komm raus bei fb und Insta, wenn mir mitten in der Nacht langweilig ist und ich nicht schlafen kann.
Da würde ich mir auch von niemand was sagen lassen, ist doch bloß Spaß. Wer den Mist ernstnimmt, hat echt ein Problem.
LG Moni

5

Liken ist nicht fremdgehen. Macht euch da nicht verrückt. 😉

6

kann nicht nachvollziehen, wenn man sowas wirklich ernst nimmt.

7

Ich habe mal gelesen, dass der Like eines Bildes, das keine andere Aussage hat, als "schau her, wie hübsch/sexy ich bin" eben diese Aussge bestätigt. Es ist wie ein virtuelles Hinterherpfeifen.

Ich verstehe schon, dass das nicht schön ist, da sich der neue Freund ja anscheinend gezielt solche Bilder bzw Frauen sucht.

8

Also ich bin ehrlich: Ich würde es nicht so schön finden wenn mein Mann durchgehend Bilder anderer Frauen anschaut und es ihm dann ja offensichtlich auch gefällt (warum sollte man sonst liken). Ich glaube andersrum würde es den Männern genau so wenig gefallen wenn man ständig halbnackte Sickpack-Bilder von anderen liket. Das Problem daran ist ja auch irgendwo wenn die Frauen GANZ anders aussehen als man selbst. Größer, kleiner, schlanker, dicker, dünner...kurze Haare lange Haare was auch immer und man sich dann fragt "Wieso findet er das so extrem attraktiv obwohl ich so überhaupt nicht dem entspreche".

Ich denke es kommt auch immer ganz auf die eigene Mentalität und das eigene Selbstbewusstsein an und wie hoch die Eifersucht und Toleranzgrenze bei sowas ist.

9

Da sagst Du was 🤣 Warum war ich mit einem Mann 35 Jahre verheiratet, der nur etwas größer war als ich und dunkelblond, obwohl mein "Traummann" immer groß, breitschultrig und dunkelhaarig war?
Warum nahm er mich, so wie ich aussah und nicht seine "Traumfrau" mit sonnengebräuntem Teint und langen dunklen Haaren?
Warum habe ich mich jetzt wieder in einen Mann verliebt, der einiges weniger wiegt als ich und wieder nur eine Spur größer ist, von den grauen Haaren ganz zu schweigen? 😂 Warum bekomme ich von ihm regelmäßig tolle Komplimente und anerkennende Blicke, wie ich aussehe, obwohl sein Traumtyp Frau auch ganz anders aussieht, wie ich auf alten Fotos sah, die er mir zeigte ?
Es muss wohl doch noch ganz andere Eigenschaften geben, die man an einem Menschen liebenswert findet.... .denk mal drüber nach 😉
LG Moni
PS: Ich hatte echt keinen einzigen Mann/Freund, der meinem Traumtyp entsprach und trotzdem liebte ich meine Partner.

12

Bei mir hat Orlando Bloom (natürlich als Legolas) auch nicht vor der Tür gestanden und mein Mann ist so ziemlich das pure Gegenteil eines langhaarigen, edlen Elben.
Er ist eher Typ Glatzköpfiger Pirat.
Wahrscheinlich behalte ich ihn trotzdem 😅🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe da schon immer ein sehr einfaches Gegenmittel: ich bin mot meinem Partner nicht via social media verbunden, so komme ich gar nicht erst dazu, mich aufzuregen. Das ist alles virtuell, es ist nicht die Realität.