Hey!
Ich weiß leider nicht mehr weiter. Vllt könnt ihr mir weiterhelfen oder einfach nur „zuhören“…
Vor einer Woche habe ich (25 J.) meinen Freund (29 J.) wieder getroffen. Wir hatten auch einen schönen Abend zusammen. Bis dato war noch alles super zwischen uns. Ich hab dann eine flapsige Bemerkung gemacht (die null ernst gemeint war und ich es auch gleich gesagt habe, dass es nicht ernst gemeint ist sondern ein kleiner Spaß).
Seit dieser flapsige Bemerkung hat er sich total distanziert. Ich hab mich auch entschuldigt für diese Bemerkung und das auch mehrmals…
Er kuschelt weder mit mir noch gibt er mir ein „Küsschen“ oder so. Seit gestern ignoriert er mich völligste und schreibt mir nicht mehr zurück…
Er hat nur vor 2 Tagen mal geschrieben: „Er vermisst mich nicht (wir haben uns da 2 Tage lang nicht gesehen) und das bei ihm innerlich was passiert ist. Was weiß er selber nicht…
Das alles würde mich nicht so belasten. Ich bin momentan mit unserem „Mini-Me“ in der 35 SSW schwanger und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Eig wollten wir noch zusammenziehen (am Besten bevor das Baby da ist). Aber ich sehe es momentan überhaupt nicht…
Vllt habt ihr Tipps was ich noch machen kann.
Ich komm einfach nicht mehr an ihm ran. Ich hab mich doch mehrmals entschuldigt (auch mit einem süßen Geschenk), es auch gleich gesagt dass es überhaupt nicht so gemeint war und es auch mehrmals betont, wenn ich ihn verletzt habe, dass es mir total leid tut.
Danke fürs zuhören :)
Partner vermisst mich nicht und bestraft mich
Hallöchen 🤗
Leider klingt das für mich auch so, als hätte er kalte Füße bekommen oder nach einem Vorwand gesucht.
Ein Mann - fast 30 - der sich nur aufgrund solch eines blöden Spruches derart abweisend verhält, da steckt doch noch mehr dahinter. Er weiß ja auch nicht erst seit gestern, dass du schwanger bist.
Nun gut, man sollte den Teufel nicht an die Wand malen. Man selbst kann auch nie in den Kopf/Gefühlskiste eines anderen schauen. Manch einer ist innerlich sehr unsicher - obwohl er äußerlich stark wirkt - und fühlt sich angegriffen. Jeder Mensch reagiert anders auf so was. Vielleicht erinnert ihn dein "Spruch" auch an eine schlechte Erfahrung oder eine Ex aus der Vergangenheit? Wer weiß das schon so genau? Ich finde es jedoch sehr seltsam, dass er dir selbst - wohl öfters - blöde Sprüche entgegen geworfen hat und andersherum nicht damit klar kommt. "Wer im Glashaus sitzt ..."
Gerade in deiner Situation ist all das einfach nur unschön. Bitte achte auf dich und lass dich nicht zu sehr stressen - zum Wohle des kleinen Wunders in dir. Du hast alles Mögliche getan. Meines Erachtens hast du ihm mehr als genug gesagt und gezeigt, wie wichtig er dir ist und wie leid es dir tut. Tatsächlich würde ich mich erstmal um mich selbst kümmern. Schreib ihn nicht an, ruf ihn nicht an, vielleicht fühlt er sich dadurch ja auch irgendwie in die Ecke getrieben. Wegrennen vor eurem Kind oder sich der Verantwortung entziehen, dass kann er nicht. Dennoch, Kommunikation ist sehr wichtig - auch wenn du dich erst einmal zurückziehen solltest. Ihr müsst miteinander reden, gerade auch wegen eures Kindes. Immerhin hat er dir selbst etwas Unschönes "Ich vermisse dich nicht ..." an den Kopf geworfen, das dich auch verletzt.
So! Nun mach dir bitte ein paar schöne Tage und treff dich mit Freunden. Versuche dich selbst nicht zu sehr reinzusteigern oder die Schuld bei dir zu suchen. Leichter gesagt als getan, aber dieses Gedankenkarusell tut dir im Moment selbst nicht gut.
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute 🍀🥰
Vielen Dank. Da hast du vollkommend recht. Ich werde es so machen.
Da hast du recht. Das Würmchen hat jetzt Vorrang und soll auch von mir nicht mit zu viel Stress ausgesetzt werden. Das ist auch nicht so super.
Vielen Dank nochmal ☺️
Was hast du denn gesagt?
Naja, ich hab nur gesagt: „ Na, irgendwie sieht er (ihr wisst schon) heute kleiner als sonst aussieht“
Aber hab danach gesagt es ist fei null ernst gemeint und ich ihn so wie er ist perfekt für mich ist…
Das hat ihn verletzt, keine Frage! Nicht immer helfen Entschuldigungen...
Gib ihm Zeit! Sag ihm, dass Dir das Gesagte wirklich leid tut und Du ihn nur foppen wolltest - nicht beleidigen!!! - Dass Du auf ihn wartest, bis er bereit ist Dir zu verzeihen.
Ist zwar momentan eine blöde Situation, so hochschwanger, aber etwas Besseres habe ich jetzt auch nicht parat!
Gerade in puncto "Bestes Stück" ist jeder Mann sehr empfindlich... Aber auch wir wollen keine Kommentare oder Sprüche über unsere Brüste etc. hören oder...?! Außer, dass sie toll sind!!!
Ich bin da zwiegespalten. Die Bemerkung war unangemessen und kann in einem Mann, mit nicht gutem Selbstwertgefühl einiges kaputt machen. Auch wenn du dich entschuldigt hast.
Auf der anderen Seite gibt es bei euch gerade Wichtigeres als wegen einer Bemerkung so ein Drama zu machen.
Ihr seid kurz davor Eltern zu werden und da finde sollten andere Dinge gerade eine Rolle spielen.
Puh. Ich hoffe für dich er sammelt sich nur kurz und es geht dann "normal" weiter.
Ansonsten tut es mir echt leid, dass Sowas jetzt im Weg steht.
Ich denke, du kannst jetzt nicht viel machen und kannst nur abwarten was da jetzt von ihm kommt.
Du hast Recht! Die Bemerkung war nicht der Knaller, aber 4 Wochen vor Geburt wird noch nicht zusammen gewohnt. Da hat wohl einer den perfekten Aufhänger gefunden um in letzter Sekunde den Abflug zu machen.
Du hast dich entschuldigt und fertig, bereite dich auf die Geburt vor und überlege dir gut ob du ihn dabei haben willst. Ob du dich dann entspannen/ aushalten kannst. Da könnte unter Schmerzen dann auch mal ne blöde Bemerkung fallen bzw hatte mein Mann nach der ersten malträtierte Handgelenke. Konzentrier dich jetzt auf dich und dein Baby.
Er scheint sehr verletzt zu sein, sagt ja auch selber, das die Aussage was mit ihm gemacht hat und er gar nicht genau weiß warum. Ich denke auch da wird er jetzt drüber nachdenken, warum ihn das so getroffen hat.
Kannst du das nicht akzeptieren? Wieso "bestichst" du ihn mit Geschenken? Das es dir leid tut, das hast du ihm ja offensichtlich auch oft genug gesagt....aber manchmal reicht das einfach nicht.
Was gesagt ist, ist gesagt....andere hätten vielelicht gelacht, ihn hat es sehr getroffen. Gib ihm doch einfach etwas Zeit, sich zu sortieren.
Dass man für einen Nachmittag mal eingeschnappt ist - komm, ich gebe dir sogar einen ganzen Tag - würde ich das verstehen. Aber seit Tagen meldet er sich nicht? Macht ein Drama draus?
Sicher, dass da nichts anderes dahinter steckt?
Das lass ich mir doch auch eingehen. Und das man danach erstmal sauer auf mich ist und keine Nähe von mir haben will lass ich mir auch eingehen.
Aber das ist schon alles fast ne Woche her. Aber naja ich hab es gesagt, es sollte nie böse oder so rüberkommen und hab mich entschuldigt. Ich lass ihn einfach mal in Ruhe.
Davor hab ich Angst. Ich bin mir sicher, dass da nichts anderes dahinter steckt. Vllt steckt irgendwas anderes dahinter, ich weiß es wirklich nicht… Vllt hat er irgendeinen Grund gesucht. Ach ich weiß es auch nicht. Ich mach mir da mehr Sorgen, dass irgendwas anderes im Busch ist. Oder er eben irgendwie kalte Füße bekommt.
Also ganz ehrlich, ich glaube wenn man Männern ihr bestes Stück klein redet, sind sie sehr beleidigt. Aber andersrum: "dein Brüste sind klein, hängen oder sonst was" ist dann natürlich normal und nur eine Meinung....
Kurz beledigt sein, OK! Aber über Tage hinweg, sich nicht bei der schwangeren Freundin melden ist absolut unter aller Sau! Es ist ihm ja wohl scheiß egal wie es dir und eurem Kind geht, es jederzeit los gehen kann. Was ein Lappen!
Schieß den Vogel ab! Der wird dir nie im Leben eine gute Unterstützung sein. Wenn er schon wegen so einer Bemerkung Tagelang beleidigt ist...
Du findest was besseres. 🤗
Hey Anonyme!
Du hast nicht gesagt "oh, das ist also ein Mikropenis!", sondern ihn als "kleiner als sonst" bezeichnet. Er kann auch immer noch überdurchschnittlich groß sein, aber nicht mehr weit überdurchschnittlich groß.
Wer diese Aussage nutzt, um dir mitzuteilen, es habe sich nun etwas verändert oder dich nun völlig ignoriert, der hat nur auf einen Grund gewartet.
Vielleicht ist es ok, mal eingeschnappt zu sein. Aber eine Schwangere kurz vor der Geburt so zu behandeln, geht gar nicht.
Entspann nun, bereite dich auf die Geburt vor- und lass ihn bocken und schmollen. Sein Verhalten ist absolut nicht ok.
Liebe Grüße
Schoko