Schwanger und völlig allein mit allem....

Hallo,
ich schreibe zum ersten mal in ein Forum, mit der Hoffnung das ich meinen Kummer, meine Angst und meine Sorgen teilen kann.
Mein Partner und ich sind seit etwa 2Jahren ein Paar, wir haben schon so einige Tiefen erlebt bzw. Durchlebt. Im Kampf mit mir selbst versuche ich meinen Partner immer zur Seite zu stehen und bei allem zu unterstützen. Inzwischen denke ich er hat eine ausgeprägte Beziehungsangst! Seine Eltern insbesondere seine Mutter schießen nur gegen mich, es geht soweit das mir und meinen Kindern gegenüber auf WhatsApp Drohungen ausgesprochen wurden.
Nun bin ich in der 15 ssw, anfangs hat sich mein Partner riesig gefreut... zuvor hat er mir noch einen Heiratsantrag gemacht... kurze Zeit später der positive Test. Auch hier ist zu erwähnen, ich habe Natürlich verhütet... meinen Eisprung getreckt... an diesem Tag, wo es passiert ist, handelte er anders als sonst.... ich hatte das Gefühl das er "beabsichtigt" in mir kam.
Wir redeten sehr viel, er sagte mir dass es zwar jetzt nicht der richtige Zeitpunkt wäre... aber gemeinsam würden wir es schon schaffen.
Ich glaubte ihm und nun sitze ich hier... weine fast stündlich und weiß einfach nicht weiter.
Sein Interesse ist so gut wie verschwunden... er redet selbst von DAS KIND.... keine nachfragen bei arztterminen setzt er sich sogar in einen anderen Raum weil er von meinem Sohn (nicht sein Kind) genervt ist.
Nun habe ich erfahren das ich aus dem Haus in dem Ort wo ich derzeit wohne ausziehen muss. Er hat noch ein gemeinsames haus mit seiner Ex-frau (gemeinsame Tochter gibt es auch)... wohnt aber eigentlich nur bei mir.
In das Haus, möchte seine Ex nicht das ich einziehe.... hier wegziehen, mit mir gemeinsam möchte er auch nicht so richtig.
er sagt er macht sich sorgen ums finanzielle antwortet aber im selben Atemzug das er hier nicht weg möchte.
Ich weiss echt nicht weiter... und stehe mit allem alleine da. Und wenn sich keine Lösung findet im August 2024 auf der Straße mit Baby und Kind.

1

zum Verständnis, dein Partner ist geschieden? wohnt aber mit Meldeadresse zusammen mit seiner Exfrau? oder ist er nur gerennt?
wem gehört das Haus? sicher beiden, da muss entweder einer den anderen auszahlen oder das Haus wird verkauft.
wieso sollte seine Exfrau dich im haus wollem, wenn sie da wohnt?
du wirst dir eine Wohnung suchen müssen. da hilft weinen eher weniger. wie geht er denn mit deinen Kindern um?

3

ja er ist geschieden von seiner Exfrau.
Nein, vllt war es etwas unglücklich ausgedrückt, er wohnt nicht zusammen mit ihr. Es ist aber ihr gemeinsames Haus.
Das ich mir eine Wohnung bzw eine neue Bleibe suchen muss weiß ich... nur ist eben die frage wo und das mir seine Unterstützung und Sicherheit diesbezüglich einfach fehlt.
Ich bin hier ja ganz allein, seine Eltern... alles eine schwierige Sache. Mutter hatte mir gegenüber Drohungen ausgesprochen und nicht nur mir sondern auch gegenüber meiner Kinder und alles über Whatsappstory.
Und das ich Weine liegt einfach an der Verzweiflung, die Angst allein dazustehen, den mann den ich liebe hinter mich zu lassen, weil er eben nicht von hier weg möchte usw .

5

Das Haus gehört beiden ist ergo eine längere Geschichte das zu regeln, bei meinem Bruder dauerte es fast 10 Jahre.
dir gefällt es wo du bist nicht, hast aber noch weitere Kinder, wenn ich rcihtig gelesen habe, der Vater der Kinder muss mit einem Umzug auch einverstanden sein. und wenn du egehn willst, sollstest du das vor der Geburt, da sonst 2 Väter Mitspracherecht haben.
du solltest erstmal an dich denken.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, das ist schade, ein Baby ist nämlich ein wunderbares Geschenk!
Ich hatte eine ähnliche Situation.Aber das liegt in der Vergangenheit.
Hast du Eltern oder Freunde die dir helfen können? Du kannst dir auch Hilfe vom Jugendamt, von einer Familienberatungsstelle oder Profamilia holen, mit deinem Gynäkologen offen sprechen oder dem Hausarzt.
Auf alle Fälle würde ich dir empfehlen dir andere Menschen zu suchen die sich für dich mitfreuen und dir helfen können.

4

ja das sehe ich auch so!

ich habe Familie, aber meine Familie wohnt leider nicht ums eck.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich danke dir für den Tipp und werde gleich mal gucken ob ich einen Beratungstermin erhalte.
Dadurch das ich eben auch erst 1 Jahr hier wohne ist es sehr schwierig mit Freunden, sie wohnen alle weiter weg.
In der Vergangenheit sind viele Dinge passiert die sehr unschön wären, Aussagen usw gegenüber meinen Kindern und meiner Familie.

7

Such dir eine Wohnung für dich und deine Kinder und lass deinen Partner (als Partner) außen vor.

Auf ihn würde ich mich nicht verlassen und die Basis für ne Patchwork Familie ist denkbar schlecht (er mag deinen Sohn nicht).

Besprecht, wie ihr als Eltern handeln wollt. Als Paar würde ich es vorerst auf Eis legen.