Hallo ich mach es kurz meine Frau hatte eine Affäre habe es durch Zufall raus bekommen, wir versuchen es nochmal nur leider ist sie zu ehrlich zu mir.
Sie sagte das er ihr noch im Kopf rum spuckt und sie deshalb mir nicht so viel Gefühle entgegenbringen kann…
Sie Betreuer das es keine Liebe ist nur das er dort ab und an rum spuckt.
Mich zieht das doch mehr runter als ich zugeben will.
Wie meint sie das soll ich ihr glauben das sie keine Liebe für ihn empfindet?
Frau hatte 4 Monate Affäre
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Feige … zu bequem… mag sein ich weiß es selbst nicht fühle halt liebe
Wie lange seid ihr ein Paar?
20 Jahre und 2 Kinder
Dann würd ich auch noch nicht aufgeben.
Ganz wichtig ist dass ihr miteinander redet. Hast du sie mal gefragt warum sie vielleicht fremdgegangen ist? Normalerweise geht man ja meist nur fremd wenn einem in der Beziehung etwas fehlt
Ist bestimmt nur eine vorübergehende Phase. Das vergeht irgendwann wieder.
20 Jahre dafür aufgeben würde ich vl nicht.
Erlaube es ihr. Und du dann auch einmal ? Iwi so eine Art Kompromiss. Das eigentlich schlimme ist nicht der körperliche Sex... Sondern die Heimlichkeit und lügen. Finde ich ...
Ich lasse mich momentan fallen und habe Mega Angst davor das ihn nicht aufgefangen werde
Du lässt dich fallen?? Nachdem sie fremd ging? Was soll denn das heißen.
Okay, falls es dir hilft: Ich betrog meinen Ehemann ebenfalls über einen ähnlichen Zeitraum hinweg und bereue es ZUTIEFST. Mein Mann gab mir eine Chance, und ich blieb bei ihm 🙏.
Mir spukte der andere Typ dennoch eine geraume Weile im Kopf herum. Warum? Weil ich das Ganze verarbeiten musste. Niemals hätte ich den Typen zurückgewollt, aber die Sache hing leider noch. Was ich allerdings nicht getan habe: meinem Mann immer wieder davon erzählt. Das hätte ihn nur noch mehr verletzt! Ich frage mich, ob du davon zu sprechen beginnst oder sie. Wenn du sie mit Fragen löcherst, kann ich verstehen, dass sie ehrlich sein möchte. Umgekehrt fände ich es suspekt.
Es ist wie du sagst ich bin der der das Thema aufgreift! Die Wunden sind frisch , habe halt viele Sorgen und Ängste!
So wie du es beschrieben tust gibt’s du mir ein positives Gefühl das es normal ist so zu denken
Okay, aber dann will sie dir gegenüber fair sein und nicht mehr lügen. Das ist ein gutes Zeichen, aber du darfst es nicht überstrapazieren. Sprich, sie immer wieder fragen, ob sie an ihn denkt. In dem Moment, wo du sie fragst, kommt ihr alles wieder in den Sinn. Das ist gegenseitige Qual. Schaut nach vorne, schafft für euch schöne Erinnerungen, die jetzt stattfinden: Herbstspaziergänge, danach die Adventszeit, zwischendurch eine kleine Überraschung zuhause.. eine Radtour, Schwimmen, Freunde treffen, gemeinsam Netflix & chill. Schafft Momente für euch. Nicht übereifrig, nicht übertrieben, aber mit stetem Tropfen.. Wenn du ab und zu darüber reden „musst“, okay, ist sie dir sicherlich noch etwas schuldig. Aber dann wieder ins Positive wenden und weiter.
Die Zeit heilt alle Wunden. Auch wenn es abgedroschen klingt, es ist wahr. Heute denke ich beschämt und teilweise mit Belustigung an die Affäre zurück. Und bin gottenfroh, dass ich damals rechtzeitig umschaltete!
Ich würde so schnell auch nicht das Handtuch werfen.
Schön ist es wirklich nicht, aber gebt euch einen Moment Zeit.
Sag ihr, sie soll nicht mehr über das Vermissen reden, es verletzt dich. Sie soll (wenn sie weiter eine Zukunft mit dir plant), ihn abhaken.
Das sollte sie dir zuliebe zumindest versuchen oder mit sich selbst ausmachen und dich nicht noch mit runter ziehen.
Sollte sie den anderen lieben, wird sie eine Entscheidung treffen müssen. Aber da kannst du nicht viel machen (außer du trennst dich). Auch da muss etwas Zeit vergehen, damit sie sich ihrer Gefühle klar wird.
Übrigens kann man sich auch fremd verlieben ohne dass was in der Ehe fehlt. Ist mir schon passiert...
Ich muss aufhören rum zu stochern !!!
Habe gesagt Neuss Blatt dennoch fang ich immer wider an darüber mit ihr zu reden …. Obwohl ich weiß am Ende heul ich rum
Vielleicht hilft dir folgendes:
Nimm dir ein Gespräch lang Zeit alles zu fragen, was du wissen willst (was fühlst du wann? Was habt ihr genau wie wo wann gemacht? Etc).
Mit all den Konsequenzen. Heule, tobe, lasse die Gefühle zu.
Und dann abhaken.
Mein Mann knutschte am Anfang der Beziehung fremd (ich weiß es ist nicht zu vergleichen). Wir sind es damals wie oben genannt angegangen. Ich wusste, dass ich ihn nicht verlassen wollte. Unsere Beziehung lief vorher weniger gut (ich weiß, keine Ausrede), aber ich wusste wir müssen zusammen daran arbeiten.
Ich sagte ihm also, dass ich vieles wissen will, damit ich es betrauern und verarbeiten kann, um es letztendlich abzuhaken. Nur das eine Gespräch, da musste er durch und durch all die Gefühle, die das in mir auslöst.
Es klappte ganz gut.
Hin und wieder kam doch noch mal die ein oder andere Frage. Die habe ich dann auch gestellt, aber das Große Ganze konnte ich so tatsächlich verarbeiten.
Mein Mann und ich sind auch fast 20 Jahre zusammen und haben 2 Kinder. Vor 5 Jahren hat er sich in eine Kollegin verliebt. Es war nichts körperliches, aber ich fühlte mich emotional betrogen. Wir haben sehr viel darüber gesprochen, über sie, über uns und wussten, es wird schwer, aber wir bekommen das zusammen hin. Lange war ich noch verletzt und froh, dass sie dann auch meinen Mann mied und ihm nicht noch nach gelaufen ist. In manchen Situationen habe ich noch einen Stich im Herzen gefühlt, aber durch die vielen Gespräche und die Zeit (5 Jahre), kann ich sagen, es ist wieder gut und ich bin ok damit. Und das wichtigste, es hat sich gelohnt, wir sind miteinander gestärkt und gewachsen aus der Situation heraus gekommen.
Danke das du das mit mir teilst!
So ist es echt schwer. Ich denke, eine professionelle Paarberatung würde euch gut tun.
Wieviel willst und sollst du wissen? Wie ehrlich muss sie sein? Warum ist sie SO ehrlich und checkt nicht, dass es dir weh tut?
Was brauchst du, um ihr verzeihen und wieder vertrauen zu können?
Wissen tue ich eigtlich alles die Details will ich nicht wissen…. Was ich brauche um zu verzeihen … das versuche ich so gut es geht.. es liegt halt nur daran das sie in der Hinsicht ehrlich ist und mir ihre gedankt mitteilt warum sie ab und an so Gefühlskalt mir gegenüber ist … da sie sagt sie ist emotional nicht zu 100% bei mir
Tja, woher kenn ich das nur....
Wenn sie kalt zu Dir ist - dann empfindet sie nichts für Dich.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Du hast vollkommen recht ich stelle mich als Mitleidswesen da!! Ich habe meine Frau heute aus den Haus geworfen da sie seid 2 Tagen mit ihm im n Kontakt stand! Ich habe jetzt ein Schlussstrich gezogen!
Wie hast du das raus gefunden?
Was haben Sie denn bereden?