Wie kann ich als Frau folgendes deuten:
Wenn mir ein Mann den ich seither 3 Mal getroffen habe (lange Treffen und ohne Sex, nur kuscheln) und mit dem ich 4 Wochen schreibe (normaler Alltag und aber auch viel Sexchat) mir schreibt:
"Ich mag dich sehr und ich fühle mich sexuell zu dir hingezogen."
Kann das bedeuten er will vielleicht mehr von mir als nur Sex.. also vielleicht eine Beziehung.. oder würde man es dann anders formulieren? Könnt ihr euch bitte mal in die Lage rein versetzen? Ich kann es 0 einschätzen. Würde ein Mann sowas ohne Gefühle einer Frau schreiben?
Ich rede von einem erwachsenen Mann
Ich mag dich sehr und fühle mich sexuell zu dir hingezogen
Ehm warum fragst du nicht einfach ? Hey Heinz, willst du Richtung Beziehung und Kennenlernen gehen oder möchtest du nur etwas lockeres ?
Ähm, ok?! Wenn ich ihn direkt fragen wollen würde würde ich ja nicht hier fragen. Ich möchte solche Fragen nicht dem Datingpartner stellen. Sollte er nämlich keine Beziehung wollen dann könnte so eine Frage abschreckend sein.
Ehm ok ? Dann bist du wohl unreif für eine Beziehung wenn solch einfache Kommunikation nicht gelingt
Versuche am besten, da einfach nichts hineininterzupretieren. Wir Frauen neigen da ja ganz gern zu. Nimm die Aussage so wie sie gemeint ist: Er mag dich und findet dich sexuell anziehend. Nicht mehr und nicht weniger. Betrachte es als Kompliment und schau, wie er sich weiterhin dir gegenüber benimmt. Taten sprechen da mehr als Worte. Wenn du darauf achtest, kannst du ganz schnell erkennen, ob er nur eine Bettgeschichte will oder ob tatsächlich Beziehungspotenzial da ist.
Danke für deinen Rat! Du hast die Frage richtig verstanden, im Gegensatz zu einer anderen Person die keine Ahnung von Textverständnis zu haben scheint und den Sinn eines Forums in dem sie aktiv ist scheinbar auch nicht kennt.
P.S. wenn du an einer Beziehung interessiert bist würde ich den Sextalk (vorerst) lassen und ein echtes Kennenlernen anstreben und erstmal nicht mit ihm schlafen. Dann siehst du ja ob er weiter dran bleibt oder nicht
Weil...? Ich sehe keinen Grund, wenn beide sich verstehen und es wollen, nicht miteinander zu schlafen. Dieses "Rühr mich nicht an", um eine Beziehung anzustreben...1950 ist eine Weile her.
Puh, ich sag nicht das man bis zur Ehe Jungfrau bleiben soll, aber was spricht gegen ein Kennenlernen bevor man Sex hat ?Ich habe nichts gegen unverbindlichen Sex aber wenn jemand Gefühle hat oder wie ( so scheint es mir) die TE, sich eine Beziehung wünscht, ist es definitiv ratsam nicht zu schnell ins sexuelle überzugehen, einfach weil man dann, wenn er doch nur was lockeres möchte, enttäuscht wird und wenn da Intimität im Spiel war, wirds schwieriger das loszulassen
Ich glaube er mag dich und fühlt sich sexuell zu dir hingezogen :D
Allerdings und das kann ich aus Erfahrung (lang, lang ist's her) bei mir und im Umfeld sagen, wenn im Vorfeld also zu Beginn des Kennenlernens der Fokus zu sehr auf dem sexuellen liegt, dann wird daraus eher selten eine ernsthafte Beziehung.
Ich fühle mich sexuell zu dir hingezogen, ist halt nur ein ich fühle mich sexuell zu dir hingezogen. Es ist kein "Ich bin verliebt in dich.", es ist auch kein " ich habe Gefühle für dich und du bedeutet mir sehr viel."
Sexuelle Anziehung ist keine Verliebtheit.
Das verwechseln leider immer noch sehr viele.
Er findet dich als Mensch nett und kann sich Sex mit dir vorstellen. Das wäre jetzt mal ganz platt meine Auffassung über seine Aussage.
Von einem Menschen, den man selbst auch gut findet, sexuell begehrt zu werden ist zwar nett. Trotzdem solltest du dir darüber im klaren sein, was du von diesem Menschen bzw. dieser Verbindung erwartest.
Wollt du lediglich sexuell begehrt werden oder willst du als Mensch/Frau mit in all deinen Facetten wahrgenommen werden?
Da ist tatsächlich ein Unterschied.
Willst du was lockeres? Dann lass laufen wie gehabt.
Willst du eher eine feste Beziehung anstreben? Dann nimm das Tempo in die sexuelle Richtung etwas mehr raus.
Aus Erfahrung im Umfeld und selbst, kann ich dir sagen, dass die Paare bei denen der Sex in der Kennenlernphase eher nebensächlich war, die längeren und glücklicheren Beziehungen gelebt haben.
Das Sexuelle begehren von einem Mann löst in ihm noch keinen Bindungswunsch aus - zumindest beim überwiegenden Teil. Platt gesagt, ist da erstmal einfach nur der Wunsch nach Sex. Selbst wenn ein Mann mit dir regelmäßig Sex hat, bedeutet das immer noch nicht das er sich dadurch emotional an dich bindet. Bei Frauen ist das oft anders und einige denken sie könnten einen Mann durch Sex emotional an sie binden.
Finde drei Treffen sind wirklich nicht viel. Sieht natürlich auch jeder anders, aber ich würde auch nach 3 Treffen noch nicht mit jemanden ins Bett wollen
Vlt. bin ich auch einfach nur zu lange aus der Dating Phase raus, aber in den ersten drei Dates kein Sex zu haben ist jetzt nicht außergewöhnlich oder etwas worüber man sagen kann ihr haltet euch zurück.
Kannst ihn ja weiter daten und schauen wo das hinführt. Würde da aber wie gesagt erstmal keinen Beziehungswunsch hinein interpretieren, dafür ist das alles noch zu neu.
Das trifft es vermutlich ziemlich gut auf den Punkt!
Sehe ich ganz genauso. Die Bekanntschaften mit schnellem Sex bei Freunden waren bald durch. Gehalten haben die, die es langsamer angehen ließen und erstmal Vertrauen und Nähe aufbauten. Nein, sexuelle Anziehung ist nicht verliebt sondern reine Chemie.
Liest man übrigens hier öfter, der Sex sei doch so gut gewesen und warum meldet er sich nun nicht mehr?
Antwort von meinem Mann:"Ob er mehr will, weiß er erst nach dem ersten Sex. Ob er es ernst meint, wirst du danach erfahren. Momentan hält er sich alle Optionen offen."
Rein rational und ohne verschleierten Blick.
Er meint genau das, was er schreibt. Würde jetzt nicht hineininterpretieren...
Es steht genau dort, was gerade Phase ist....er mag dich und fühlt sich sexuell zu dir hingezogen.
Das hat nichts mit Gefühlen zu tun, das ist Chemie, Sympathie, Bock auf Sex.
Der Rest kommt vielleicht später. Wieso sich jetzt darüber den Kopf zerbrechen?
Ich würd auch raten da nichts reinzuinterpretieren. Es ist was er geschrieben hat. Was sich entwickelt oder auch nicht weiß man nicht.