Hallo zusammen,
ich bin seit 2 Jahren verheiratet mit Thorsten, aber habe seit 10 Jahren Gefühle für Johannes, wir haben uns auch mal gedatet. Thorsten und Johannes sind Freunde. Die Gefühle für Johannes sind irgendwie immer geblieben, konnte sie nie richtig abstellen.
Jedenfalls haben mein Mann und ich eine sehr lockere Ehe und sind auch offen für GV mit anderen. Also wollten wir unbedingt einen Dreier ausprobieren. Mein Mann kam dann auf die Idee, Johannes zu fragen, da er weiß, dass ich ihn sehr attraktiv finde. Johannes war super begeistert und meinte, er wäre auf jeden Fall dabei. Mein Mann meinte darauf hin zu mir, der steht auf dich, das merkt man voll. Das entfachte in mir natürlich etwas das Feuer…
Zwei Tage nachdem er ihn gefragt hatte, sind Johannes und ich uns zufällig im Edeka begegnet. Wir kamen ins Gespräch und redeten unter anderem auch über den potentiellen Dreier. Man merkte, dass er das sehr gerne machen würde und er betonte immer wieder, „ich kann nix machen, das muss von euch kommen, ich kann Thorsten nucht darauf ansprechen, er muss mich fragen“. Ich bemerkte an dem Tag aber auch, dass er unser Gespräch nicht beenden wollte und es sich sehr in die Länge gezogen hat (1,5 Stunden). Am Ende war ich so durch den Wind, dass ich ihm ein halbes liebesgeständnis gemacht habe. Ich war damals leider in einer nicht ganz stabilen Zeit (psychisch) und war froh, es nach Jahren endlich loszuwerden. Johannes meinte darauf hin, dass er mich hübsch findet, aber ich die Frau seines Kumpels bin und er deshalb nichts machen kann, weil es sonst Stress geben würde. Ich habe aber gemerkt, dass es ihn irgendwie auch gefällt, weil er ständig so unnötige Fragen gestellt hat, um das Gespräch nicht zu beenden. Am Ende habe ich ihn aber darum gebeten, dass er mich in Zukunft lieber in Ruhe lässt (Instagram, WhatsApp) und wir nichts mehr voneinander Liken oder miteinander schreiben. So haben wir das Gespräch dann beendet. Daheim habe ich natürlich sofort alles meinen Mann erzählt, der kein Problem damit hatte und es versteht. (Wie gesagt, wir sind sehr locker).
Bis zum Wochenende hatte ich auch endlich meine Ruhe und war wirklich in Gedanken nicht mehr bei ihm, es fühlte sich an, als hätte ich damit abgeschlossen, nachdem Gespräch. Bis ich plötzlich sah, wie er in Instagram auf meine Story mit einem Herz reagierte und mir eine Nachricht schrieb. Ich wurde sofort wütend, weil ich es einfach nicht verstehen kann. Wieso fängt er jetzt plötzlich wieder an, aktiv zu werden? Wir haben uns wirklich ausdrücklich darauf geeinigt uns 100% zu ignorieren. Das hat mich wirklich richtig wütend gemacht. Ich weiß auch nicht, wie ich das jetzt werten soll. Die Wochen davor hatte er auf nichts mehr reagiert, so wie vereinbart. Und jetzt fängt er plötzlich wieder an?! Was ist eure Meinung zu dem ganzen und meint ihr, ich sollte ihn auf Instagram und WhatsApp löschen? Denkt ihr, da ist 1% Interesse an mir?
Bitte kommt mir nicht mit „dein armer Mann“. Wir sind sehr locker und er hat auch seine Frauengeschichten, es ist ok für beide Seiten!
Was soll das ganze?
Was ist denn das Problem? Wieso überhaupt der Kontaktabbruch?
Dein Mann will zusammen vögeln, du willst zusammen vögeln und Johannes auch also wieso nicht?
Wieso meint Johannes dass es Stress gibt wenn dein Mann doch ihn nach dem 3er gefragt hat? Klingt alles sehr kompliziert.
Das Problem ist, dass bei mir noch Gefühle im Spiel sind und das eventuell nicht so gut wäre. Daher haben wir den Kontakt beendet.
Es wäre nicht so gut, wenn Johannes meinen Mann nochmal nach dem Dreier fragt, weil es dann den Anschein erwecken würde, als hätte er Interesse an mir.
Jetzt ist die Verwirrung verwirrt....
Ihr wollt alle zusammen einen Dreier,dann macht das doch einfach ohne den ganzen restlichen Kram...
Zeitpunkt und Treffpunkt ausmachen...Spass haben und dann fertig...
Außer mindestens einer von euch kann damit nicht umgehen,dann wirklich sein lassen ...
LG
1. "Mein Mann kam dann auf die Idee, Johannes zu fragen, da er weiß, dass ich ihn sehr attraktiv finde. Johannes war super begeistert und meinte, er wäre auf jeden Fall dabei."
2. Man merkte, dass er das sehr gerne machen würde und er betonte immer wieder, „ich kann nix machen, das muss von euch kommen, ich kann Thorsten nucht darauf ansprechen, er muss mich fragen“."
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Dein Mann hat ihn doch schon gefragt, woraufhin er ja begeistert war? Und dann will Johannes also doch nochmal, dass dein Mann ihn frägt, obwohl er das bereits getan hat?
Wieso habt ihr nicht schon einen Abend ausgesucht, in dem das passiert, was gewollt wird - offensichtlich von allen Parteien?
Wenn ich an Johannes Stelle wäre, wäre es mir wegen den von dir im Raum stehenden Gefühlen etwas "zu heikel". Wenn es lediglich ein körperliches, sexuelles Arrangement wäre, für alle Drei, stünde dem Nichts im Wege. So ist es vorallem für ihn, ein mMn zweischneidiges Schwert. Ihr seid verheiratet, auch wenn offen verheiratet, und die beiden sind Kumpel. Sex bindet, zumindest auf irgendeine Art und Weise. Auch wenn es "(un)verbindlicher" Sex ist. Da du aber doch Gefühle hast, können diese durch den Sex bestärkt werden. Und ausserdem ist Sex etwas, das man nicht mehr rückgängig machen kann. Ob man will oder nicht, es macht was mit einem. Vielleicht möchte sich Johannes diesen Konsequenzen am Ende doch nicht stellen? - Man weiss ja nicht, in welche Richtung es sich entwickelt, sollte es wirklich mal dazu kommen!?
Wieso er sich zuerst an die Abmachung hält, und dann doch schreibt, das wirst du wohl nur erfahren, wenn du ihn direkt frägst. Ihr seid erwachsen. Ich würde diese jugendlichen Machtspiele und das Hinterfragen (Will er? Was will er? Wieso kommt was? Was meint er damit? Wie meint er es? Etc.) einfach unterbinden, in dem ich Klartext fordere. Nur das bringt dich weiter.
Crazy Story. Wünsche Dir trotzdem einen schicken Dreier - falls er zu Stande kommt. 🤞🏼
"falls er zuSTANDe kommt"?
Thorsten oder Johannes?
Es gibt diese Posts wo ich am liebsten Popcorn holen und mich entspannt zurück lehnen möchte.
Warum fragt die TE nicht im Bekanntenkreis nach Lösungen, wenn es eine offene Beziehung ist.
Ich hoffe die Namen würden geändert 😉
Also ehrlich, du bist am meisten von dir selbst verwirrt und daher schiebst du alles auf Johannes. Bist wütend auf ihn, weil er was von dir liked. Er ist der beste Kumpel von deinem Mann.
Für deinen Mann ist alles ok, auch dass er weiß, dass Johannes auf dich steht.
Und du machst jetzt ein riesen Fass auf. Mit Gefühle gestehen, dann bloß bitte ignoriert werden. Und dann sauer werden, weil man Jahrzehnte langen Kontakt nicht ignoriert.
Entweder die Geschichte mit dem Verständnis für deinen Mann stimmt nicht oder irgendwie machst du alles unnötig kompliziert.
Vögel ihn doch, deine liebe hast du eh schon gestanden. Dein Mann ist mit allem ok. komm Mal mit dir selbst klar und zieh nicht alle unnötig in dein Gefühlschaos
Seit 2 Jahren verheiratet mit dem einen, aber seit 10 Jahren Gefühle für einen anderen, alle ach so locker, Ehemann will einen Dreier mit dem von der TE Angeschmachteten, der dann im Edeka meint, "das muss von euch kommen", was doch exakt der Fall ist.
Für mich liest sich das nicht nach einer lockeren Beziehung (wozu dann eigentlich die rechtlich wenig lockere Heirat?), sondern nach einer Wischiwaschi-Beziehung nach allen Seiten á la RTL.
Sollte das wirklich ernst gemeint sein, empfehle ich dir, dich zu fragen, was du eigentlich willst und wie es kommt, dass du dich als erwachsene Frau wie ein verwirrter Teenager verhältst. Das ist nicht locker, das ist kindisch.
Das dachte ich mir auch. Das ist deutlich mehr als eine lockere Beziehung. Mittlerweile schon „mit egal, mit wem du schläfst und für wen du Gefühle hast“.
An die Te
Du hast zwei Möglichkeiten:
1) mit Thomas und Johannes schlafen.
2) das Thema Johannes‘ komplett abhacken und nicht hinterfragen, weshalb er was macht.
Ich lach mich kaputt.
Jetzt bringst Du noch einen Thomas ins Spiel.
Bald ist die Verwirrung komplett. Und der 3er ist schon ein 4er...
....ich brauch Popcorn 😄🍿
Witzig wie du drauf beharrst, dass niemand was gegen euer 3-Modell sagen darf, da ja jeder einen anderen Lebensstil hat, aber du hier die einzige bist, die mit der 3er-Kombi nicht klar kommt... Bist du sicher, dass du einem 3er gewachsen bist?
Manchmal werde ich nostalgisch und trauere meinen 20ern hinterher. Und dann lese ich so einen Post und bin froh dass ich diesen ganzen social Media Schwachsinn
wer liked wen wer folgt wem blablabla entkommen bin.