Ab wann bekommt ihr Gefühle für Kollegen?

Was muss ein Kollege machen / haben, damit Gefahr besteht, Gefühle für ihn zu entwickeln?

Ist euch das schon einmal passiert und wenn ja, wie hat es begonnen?

4

Warum sollte ich für meine Kollegen und Kolleginnen denn keine Gefühle entwickeln? Und warum sollten Gefühle gefährlich sein? Ich bin doch kein Roboter, ich bin ein Mensch, der andere Menschen mag (oder auch manchmal nicht).

Mal passiert? Tagtäglich, im Umgang und Kontakt mit allen Menschen um mich herum.

Menschen sind nun mal soziale Wesen, zumindest die meisten.....eine Bestandteil unseres Daseins sind nun mal Empfindungen und Gefühle.

14

Ich gehe mal davon aus, dass Gefühle der besonderen Art gemeint waren. Verliebtheit, Anziehung, etc. Normale Gefühle wie Sympathie, Antipathie, etc. meinte sie wohl kaum.

15

Dann sollte man doch auch die Dinge beim Namen nennen....meine Glaskugel ist gerade in Reparatur ;-).

1

Kommt auf die Art der Gefühle an. Sexuelle Anziehungskraft ist nicht beeinflussbar, das sind die Hormone, die das machen. Das ist zwar nervig, aber ignorierbar.

Sympathie oder gar freundschaftliche Gefühle entstehen, wenn man eben nett und freundschaftlich miteinander umgeht.

Antipathie entsteht, wenn derjenige in irgendeiner Weise doof ist.

Liebe entsteht erst in einer Beziehung und diese würde ich niemals mit einem Kollegen eingehen.

2

Ohoh, das trifft gerade genau mein Problem...

Bei "ihm" ist es diese ruhige Art, seine Stimme, unsere gemeinsame Wellenlänge. Wie er aussieht, sich bewegt.... meine Güte, ich schweife ab.
Das hat sich bei mir schleichend entwickelt, aber seit ein paar Tagen bin ich richtiggehend verknallt.

Wir kennen uns jetzt gut eineinhalb Jahre und unsere Gespräche sind einfach immer tiefgehender und länger geworden.
Es ist ein großes Vertrauen da, keine Ahnung warum, ich fühle das einfach.

Natürlich weiß ich, dass das nicht geht und daraus nichts wird. Er verheiratet und ich auch in einer Beziehung.

Ich nehme das (die Gefühle gerade) als eine willkommene Abwechslung zu meinem Stress im Moment und genieße sie einfach, ohne da etwas auszuleben.. Er ist mir als Mensch sehr wichtig, Kontaktabbruch kommt sowieso nicht in Frage.
Wir haben beide eine große Sympathie füreinander, das bilde ich mir auch nicht ein, aber mehr wird da nicht sein.

3

Das ist meist der Anfang vom Ende einer Beziehung/Ehe

9

Finde ich nicht. Der Anfang vom Ende ist es, wenn man die Grenze nicht kennt. Oder wenn man merkt, dass es doch über einen harmlosen Flirt hinauszugehen droht und nichts dagegen tut.

weiteren Kommentar laden
5

Ja mir ist das mit Mitte 20 passiert.

Ob es aber an ihm lag, weiß ich nicht. Ich war sehr unglücklich in einer Beziehung, die zu der Zeit wieder auf Ferne basierte, obwohl es anders abgesprochen war. Eigentlich um Nachhinein gesehen, war ich nur noch in der Beziehung, um nicht alleine sein zu müssen. Die Liebe war länger verloren gegangen.

Ich hatte in einer neuen Firma in meiner Heimat angefangen, alle Kollegen waren Ü40 bis auf er. Er hat mir am Anfang auch bei der Einrichtung meiner Accounts geholfen, quasi ein wenig Einarbeitung mit mir gemacht. Ich fand ihn optisch doof - dachte ich. "So typischer Kerl der ins Fitness Center geht" war mein Gedanke.
Er hat sich auch immer bei Teammeetings zu mir gesetzt und ich hab innerlich nur an Flucht vor ihm gedacht, bei jeder Aktion, auch schon beim Einrichten der Accounts. Wahrscheinlich weil ich unterbewusst die Anziehungskraft wahrgenommen habe und mein Freund nicht betrügen wollte.

Am Ende war ich es aber, die nach einem privaten Treffen nach einem Monat gefragt hatte und da hat es erst Recht gefunkt. Wir waren bis 3 Uhr aus, es ist nix passiert. Wir haben viel über die Arbeit und das Team geredet, aber auch über privates und wir waren einfach auf einer Wellenlänge.

Ich hab's übrigens Jahre lang bereut , weil er mir später sehr das Herz gebrochen hat.

Ansonsten hab ich nur freundschaftliche Gefühle maximal für Kollegen entwickelt. Mein einer Ex Kollege war meine zweite Hälfte im Team. Ähnlich wie damals sind nur wir in derselben Altersrange. Wir ergänzen uns super , sind ähnlich vonner Art her und reden auch privat. War erst kürzlich mit ihm alleine wieder Kaffee trinken. Er sieht gut aus aber es klickt da nix wie damals. Vermutlich liegt es daran, dass mich kein Mann mehr interessiert seit ich mein Mann getroffen habe?

6

Wenn sie ihren Job nicht richtig machen, kommen gewissen Gefühle sofort.

Spaß bei Seite, halte ich zu Kolleginnen immer eine professionelle Distanz, auch wenn beide Single sind. Ich bin da ganz rational und möchte keine Konflikte bei der Arbeit riskieren. Etwas anders, wenn man eine Ex-Kollegin trifft.

7

Er muss gekündigt haben...

Never fuck the company!

Ansonsten muss er eben ganz normal gut sein. Teamplayer oder gute Führungskraft. Im allgemeinen schadet ein guter Ruf nicht. Dazu zählt für mich aber auch, dass er nicht die halbe Firma durchgenommen hat, bevor er mal auf mich aufmerksam wird.

8

Ich hatte mal einen Kollegen, den fand ich von Anfang an toll. Seinen Humor, sein Aussehen, seine Art insgesamt. Daran hat sich nichts geändert. Wir sind inzwischen 16 Jahre verheiratet und haben 2 Söhne.

13

Das finde ich mal ein schönes Happy End.

10

Hallo,

Ja ist mir passiert...Ich habe ihn geheiratet:-).

LG

11

Gar nicht?!