Hinhaltetaktik?

Hey,


Ich treffe seit nunmehr 5 Monaten einen Mann. Er ist 39, ich 37. Er ist Langzeitsingle, ich komme aus einer langen Beziehung mit Kindern. Größer könnten die Unterschiede nicht sein.
Nun zu meinen „Bauchschmerzen“:

Am Anfang, auch bevor wir uns getroffen haben, war sein Interesse sehr groß. Er schrieb jeden Tag mehrfach und lies mich an seinem Leben teilhaben.
Wir verstanden uns von Anfang an sehr gut, können stundenlang reden, haben dieselben Interessen usw.
Nach 5 oder 6 Treffen lies dann seine Aufmerksamkeit nach, dennoch meldet er sich jeden Tag und ist auch bemüht, den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Allerdings sehen wir uns nur alle 2 Wochen, was mir zu wenig ist.
Er arbeitet nachts, ich tagsüber.
Ich wollte es schon mehrfach beenden, aber er tut dann alles, dass ich es nicht mache. Allerdings bin ich so nicht glücklich. Er sagt oft, wenn ich ihn drauf anspreche, dass er Zeit braucht, sich von seinem Singleleben umzustellen. Kann das sein?
Zwischendrin war die Kommunikation eine Katastrophe, er hat manchmal bis zu 24 Stunden für Antworten gebraucht und ist Anfragen zu Treffen ausgewichen. Ich merke, er arbeitet an sich, indem wir über zukünftige Treffen sprechen und schauen, wann wir uns sehen können. Immerhin, das war nicht immer so.
Allerdings sehen wir uns häufig nur zum Sex. Klar reden wir dann auch die ganze Nacht durch und lachen viel. Aber irgendwie habe ich ein komisches Bauchgefühl.
Er sagt, er hätte noch nie so lange was mit einer Frau gehabt und spricht im Spaß auch von Heirat und kindern. Und ist dann entsetzt, wenn ich sage, dass ich nicht mehr heiraten möchte. Außerdem sagt er, dass, wenn er am Anfang immer zu viel wollte, ging es immer schief. Deshalb soll alles so Langsam
Anlaufen.
Was sagt ihr dazu? Ist das einfach nur Masche von ihm, mich hinzuhalten oder ist er einfach nur sehr zurückhaltend?

1

Ja, es kann beides sein. Schreib mich bitte per PN an, ich kenne Deine Situation ganz gut.
LG Moni

2

Hatte er überhaupt schon jemals eine längere Beziehung?

Alle zwei Wochen treffen und häufig nur zum Sex also das klingt ehrlich gesagt nicht danach dass da mehr draus wird. 5 Monate sind ja jetzt auch nicht so eine kurze Zeit.

Überleg dir was du willst. Wenn dir alle zwei Wochen nur Sex zu wenig ist dann ist er wohl nicht der richtige.

3

Hi,
selbst wenn er nur sehr unsicher und zurückhaltend wäre und deshalb schon recht lange rumeiert, ist es das, was du möchtest? Mit deinen 39 gehe ich mal davon aus, dass deine Kinder noch nicht ganz groß sind, und nach wie vor deine Ressourcen brauchen. Jetzt kommt ein Mann hinzu, der auch irgendwie ressourcenintensiv zu sein scheint, ist dir das nicht zu viel? Wäre es nicht cooler, wenn er Tacheles sprechen würde, du nicht rumspekulieren müsstest, warum er was tut und du diese Energie in deinen Alltag stecken könntest? Ohne eigene Verbindlichkeiten könnte man sich so ein Projekt ans Bein binden, wenn man das möchte, aber mit Kindern, Beruf, Alltagskram sieht das doch anders aus. Ein Kerl, der schon so lange Single ist, noch schlimmer, noch nie eine ernsthafte Beziehung hatte, kommt ja schon auch mit einem Rucksack an, mit im Gepäck auch die wenig kompatiblen Arbeitszeiten und dir wird dafür wahrscheinlich die nötige Flexibilität fehlen.
Wenn er nur eine Freundschaft+ will, soll er es sagen und du kannst entscheiden, wie du damit umgehst.

vlg tina

4

Der Kerl hat eine Frau. Der ist kein Single.

12

Genau mein Gedanke! Wenn die Treffen immer sehr spontan und kurz sind, er tagsüber nicht zu erreichen ist, weil er noch schläft- dann klingt es nach Beziehung oder Familie.

13

Ehrlich gesagt hat er wirklich wenig Erfahrung mit Frauen und wenig Ahnung von Frauen.🙈 das schließe ich tatsächlich komplett aus. Ich kenne seine Single-Bude.
Allerdings denke ich eher, dass das Interesse eher lauwarm ist und er sich deshalb so verhält

5

Mit dem stimmt was nicht.
Er will sich nicht binden. Lagzeitsingle und will vermutlich auch nichts daran ändern.
Er hat nicht wirklich Interesse an dir. Beende das, bevor du noch mehr Zeit und Gefühle investierst. Meiner Meinung nach, will er nur mit dir schlafen. Da gehts ihm anscheinend nicht zu schnell 🙄

6

Ich sage auch, lass es. Ein Mann der es ernst meint, gibt sich Mühe. Viel Mühe! So wie er sich deiner Aussage nach am Anfang verhalten hat. Das sagt mir meine Erfahrung.

Unsere Hoffnung spielt uns da immer einen Streich und sagt: ach er hat bestimmt gute Gründe.

vorallem würde er sich auch mehr Zeit nehmen für dich. Das ihr euch etwas aufbauen könnt.

Und wie hier andere schon geschrieben haben. Es ist bestimmt nicht das was du für die Zukunft willst. Wenn er sich in den ersten Monaten schon so verhält, wie wird es nach ein paar Jahren sein?

UND

es hat bestimmt einen Grund weshalb er langzeitsingle ist. Vermutlich der, dass er nämlich mit den Frauen so umspringt wie mit dir 😔

7

Schwierig. Kann beides sein aber ich würde sagen das Bauchgefühl kommt nicht grundlos und würde darauf vertrauen. Mag ja sein dass er an sich arbeitet aber so Dinge wie treffen ausweichen sind dann eher kein gutes Zeichen.

8

Hattest du nicht schon mal geschrieben? 😅

Naja, wenn ihr euch nur zum Sex trefft, wird er soooo schüchtern ja nicht sein. Ich hätte ja eher damit gewartet, wenn ich’s langsam angehen lassen will 😅

Du musst einfach entscheiden, ob du noch mehr Zeit investieren willst und schauen, was da noch kommt, oder eben nicht 🤷‍♀️

9

Ich bin an diesen beiden Sätzen hängen geblieben, "Allerdings sehen wir uns häufig nur zum Sex." und "Deshalb soll alles so Langsam Anlaufen".

Was bitte ist da langsam angelaufen? Dass Ihr euch so selten seht, würde mich stutzig machen. Vielleicht ist er gar kein Single, sondern verheiratet und sucht nur eine Affäre?

Ich würde ihn ganz ehrlich ohne viel drum herumreden konfrontieren und ihn fragen, auf was das denn von seiner Seite hinausläuft und daraus meine eigenen Konsequenzen ziehen, je nachdem wofür ich offen bin bzw. was ich möchte.