Hallo ihr lieben
Kurze Vorgeschichte:
Ich (27) bin jetzt seit etwas mehr als 4 Jahren mit meinem Mann (28) verheiratet. Wir erwarten unser 3. Kind. Ich bin Hausfrau und er ist Alleinverdiener.
Und jetzt zu Magdalena.
Mein Mann behauptet keine Magdalena zu kennen jedoch spricht er in letzter Zeit ganz oft über sie. Es heißt immer "Magdalena hätte das jetzt anders gemacht.", "Magdalena findet mich auch besonders attraktiv" Magdalena hin und Magdalena her.. er sagt es immer beiläufig.
Als ich ihn dann darüber angesprochen habe und gefragt habe wer sie ist meinte er nur er kenne eigentlich keine Magdalena und würde mich nur ärgern wollen.
Daraufhin meinte ich, dass ich das ganz und gar nicht lustig finde und mich das stört.
Er meinte daraufhin, dass er damit aufhören würde, doch trotzdem "rutscht" ihm hin und wieder ein weiterer Satz raus.
Er ist ständig am Handy (ich darf jederzeit draufgucken) oder an seinem PC (zocken).
Was sagt ihr dazu?
Ist Magdalena nur so ein erfundener Name oder kann mein Mann eine Affäre (auch wenn nur unbewusst) nicht verheimlichen?
Wer ist Magdalena
Ich denke nicht das das jemand über das Internet beurteilen kann aber mal ehrlich wenn du jederzeit auf sein Handy gucken "darfst" würde ich jetzt nicht denken das es da eine Magdalena gibt. Würde er auf einmal ein Geheimnis um sein Handy machen wäre ich eher misstrauisch. Weil Magdalena könnte ja jederzeit dann doch mal was schreiben was dann ja aufploppen würde in den notifications und dann könntest du es ja sehen.
Gib ihm doch mal Kontra mit dem Horst. Der Horst findet das auch nicht gut das er so viel von der Magdalena redet.
Einfach die eigene Suppe kosten lassen und schauen wie sehr ihm das Salz darin schmeckt.
Also das würde ich mir verbieten. Entweder er redet Klartext wer Magdalena ist, die ihn so attraktiv findet oder unterbindet den Quatsch. Vielleicht will er dich eifersüchtig machen, wer weiß?
Du könntest ihm mal den Spiegel vorhalten und bei jeder seiner Handlungen erwähnen, dass der Gustav das viel besser macht und wie toll der Gustav dich findet. Vielleicht merkt er was und unterlässt sein kindergartenreifes Getue.
Ich denke er ärgert dich damit einfach nur
Kann mir auch vorstellen, dass das eher ärgern/necken ist. Wer wäre schon so bescheuert eine Affäre immer wieder vor der Ehefrau anzusprechen?
Klingt eher nach etwas kindischer Neckerei, um Dich zu ärgern.
Für mich hört sich das auch wie "Spaß machen" an, was aber eigentlich überhaupt nicht lustig ist.
Möchte bestimmt wissen, wie du darauf reagierst.
Magdalena: Also bei meinem Mann ist es jedenfalls seine Kollegin. 😆 eine Magdalena, über die er ab und zu mal schwärmt. Diese positiven Sachen bzw Schwärmereien Interessieren mich nicht die Bohne, habe ich ihm gesagt. Seither ist halbwegs Ruhe.
Das dritte Kind im Bauch? Aber dafür sind Magdalenas Meinungen ein bisschen ungewöhnlich.
Ich würde denken, er hat einen an der Klatsche.
"Er ist ständig am Handy (ich darf jederzeit draufgucken) oder an seinem PC (zocken)."
Und dann bekommt man ohne jeglichen finanziellen Rückhalt drei Kinder innerhalb von ~vier Jahren?
Wäre auch ohne Magdalena nicht mein Fall. Anhand deiner Beschreibung würde ich da auch erstmal an seinem Geisteszustand zweifeln anstatt an mögliche "Konkurrenz" zu denken.