Ich hatte kürzlich ein erstes Treffen mit einem Mann, mit dem ich zuvor etwas über WhatsApp geschrieben habe. Ich war aber während diesem Treffen extrem zurückhaltend, eigentlich bin ich ziemlich witzig und necke auch mal gerne, nur an diesem Tag kam ich überhaupt nicht aus mir raus und war zuvor auch extrem nervös. Ich kann gar nicht sagen, wieso das so war.
Ich merke, dass meine Zurückhaltung auch immer sehr vom Gegenüber abhängt. Ich hatte auch schon Dates mit div. Männern, da hatten wir eine sehr gute Zeit miteinander, hatten gute Gespräche, haben viel gelacht usw. Klar, am Anfang die Nervosität, die verflog aber recht schnell. Und bei anderen Menschen komme ich einfach nicht aus mir raus! Und es nervt mich halt irgendwie, weil die andere Person einen falschen Eindruck von mir bekommt.
Kennt das auch jemand?
Extreme Zurückhaltung (Dating)
Da gibts einen Spruch " beim Richtigen kann man nichts falsch machen" . Gut, ist natürlich übertrieben aber wenn der Mann gleich kein Interesse mehr hat nur weil man beim ersten Date etwas zurückhaltend und schüchtern war, dann ist er es halt einfach nicht.
Ja, kenne ich haargenauso. Passiert mir im Leben mit allen möglichen Menschen. Ich komm besser mit Leuten klar, die offener und humorvoller sind, da ich selber zurückhaltend bin. Aber bei diesen Leuten bin ich dann auch fröhlich und sogar wortgewandt.
Wenn mein Gegenüber aber auch zurückhaltend und ernst ist, dann wird es schwierig.
Aber meinst Du nicht, dass das normal ist? Mit dem einen kannst Du besser, mit dem anderen eben nicht so.
Musst mal versuchen rauszufinden, woran es liegen könnte. Hast Du Dich dieser Person vielleicht aus irgendeinem Grund unterlegen gefüllt? Da es Dich ja immer noch ziemlich beschäftigt, würde ich in diese Richtung tippen.
Ich kenne das. Mit gewissen Leuten kann ich stundenlang reden und es interessant finden, mit anderen nicht. Mir war es früher unangenehm, schweigend dazusitzen. Heute habe ich meinen Frieden damit. Mit Leuten, mit denen irgendwie die Chemie einfach nicht stimmt, ohne dass es einen erkennbaren Grund gibt, treffe ich mich halt einfach nicht.
Ich kenne das auch. Selbst mit Frauen. Das scheint eine unbewusste Angelegenheit zu sein und ich analysiere es nicht mehr. Es ist zu komplex und egal wie sehr ich darüber denke, eine Antwort oder Lösung kann ich nicht erkennen. Geht einfach nicht und das ist ok. Fühle mich offenbar einfach nicht wohl und bin dann zurückhaltend. Wenn ich mich öffne, fühle ich mich auch nicht besser. Jetzt habe ich akzeptiert, dass das gewissen Menschen gegenüber so ist und vertraue dem einfach. Was andere denken ist dabei unwichtig lg