Hallo
Gerne würde ich eure Meinungen hören zu folgender Situation:
Vor zwei Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt. Wir mögen uns, verbringen gerne Zeit mit einander und verstehen uns gut. Also alles so, wie es am Anfang beim kennen lernen sein sollte.
Jetzt das Aber. Aus verschiedenen Gründen ist es uns nicht möglich uns oft zu sehen. D.h. wir sehen uns alle zwei Wochen entweder von Freitag abend bis Samstag morgen oder, was selten ist, Samstag abend bis Sonntag morgen. Mehr liegt nicht drin und das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern. Für mich ist es grundsätzlich in Ordnung, zumindest im Moment. Ich habe selber viel zu tun und habe auch gerne Zeit für mich.
Doch denke ich immer mal wieder darüber nach ob es möglich ist dass sich, bei so wenig gemeinsamer Zeit, überhaupt eine Beziehung entwickeln kann. Wir haben zwar dazwischen viel Kontakt aber das ist natürlich nicht gleichbedeutend mit einem Treffen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie es sich bei euch entwickelt hat?
Ich danke euch
Nur alle ein- bis zwei Wochen
Also mir wäre alle zwei Wochen einen Tag sehen deutlich zu wenig. Gerade am Anfang will man doch so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen.
Ich bin ja der Meinung: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Dann scheint ihr euch (noch) nicht wichtig genug zu sein, um etwas an der Situation zu ändern.
Dann habt ihr euch bisher auch nur vier Mal getroffen..? Da würde ich noch nicht von Beziehung sprechen. Und ehrlich gesagt, wenn sich das nicht ändert mit dem wenigen treffen, sehe ich da keine Chance dass das eine stabile Beziehung wird.
Ich hatte vier Jahre lang eine Fernbeziehung und es war selbstverständlich dass wir uns abwechselnd am Wochenende besuchten. Jedes Wochenende. Immer von Freitagnachmittag bis Sonntagabend. Und unter der Woche haben wir jeden Abend mindestens eine Stunde telefoniert.
Also wenn euch das so reicht, dann viel Spaß und alles Gute, für mich wäre das nichts.
Danke für deine Meinung.
Wichtig ist es uns schon. Um es zu ändern müssten wir allerdings meine Kinder involvieren oder wir müssten uns andere Arbeitsstellen suchen und das möchte ich im Moment noch nicht. Andere Optionen fallen weg, resp. gibt es nicht.
Ich will meine Beziehung hier nicht ständig wiederholend erklären, schreib mich bitte per PN an, ich kann das nicht, weil Du grau schreibst.
Denke, ich kann Dir raten 😉
LG Moni
Neuer Name und neues Bild???
Ich fühle mich gemobbt...
Habe mich in der Rubrik "Allgemeines" brav umgemeldet 😃 im Profil ist es auch erklärt.
LG Moni
Hallo,
kommt mir sehr bekannt vor … der Herr wohnt nicht zufällig in Würzburg? Es gibt ja manchmal komische Zufälle 😅.Hatte so was vergleichbares. Ist dann im Sande verlaufen. Ich denke, er ist mehrgleisig gefahren.
LG
Hört sich an als ob der gute Herr verheiratet oder bereits in einer Beziehung ist. Oder gibt es einen Grund warum er immer nur einen Tag vom Wochenende Zeit hat. Ich wäre da etwas vorsichtig.
Hallo
Danke für die Antwort. Nein, er ist nicht verheiratet. Wir haben beide wenig Zeit, er ist Selbstständig und arbeitet auch an den Wochenenden, ich habe kleine Kinder welche ich noch nicht involvieren möchte und arbeite auch, z.T. eben auch Samstag/Sonntag.
Von einem Kennenlernen kann man da eher nicht so sprechen, aber wenn es für euch beide passt und ihr euch einfach viele viele Monate noch Zeit lassen möchtet, kann man das sicher so praktizieren. Freunde, Familie und Macken lernt man so aber nie kennen.
Für mich liest es sich eher so, als würde eine Beziehung in keines eurer Leben aktuell passen. Aber wenn ein paar Stunden erfüllend sind und Sex tut ja nun mal gut, dann einfach weitermachen.
Leicht ironische Bemerkung: Die Macken lernt man noch früh genug kennen 😀 So genießt man eben die wenigen Termine in vollen Zügen, mit ausreichend Gesprächsstoff, ohne Probleme zu wälzen oder dass schon Alltagstrott einzieht. Familie und Freunde kennenlernen reicht auch noch.
Wenn bei den Beiden nichts eilt und alles so passt, warum nicht? Es gibt für keine Beziehung ein Schema F, welches immer passt.
Kenne sogar ein lange verheiratetes Paar, wo jeder sein Haus behalten hat, in das er sich mal länger zurückzieht. Klappt prima.
LG Moni
Jop hier! Wir haben mit einer Fernbeziehung gestartet. Haben uns aufgrund der Arbeit nur alle 1-2 Wochen an den WE s gesehen. 2 Jahre haben wir das so gemacht, dann bin ich umgezogen🙃
Wir sind seit über 10 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder.
Für den Anfang sicherlich ok und in Anbetracht eurer beruflichen und privaten Umstände verständlich.
Spannend wird die Frage, worauf es langfristig hinauslaufen soll.
Diese Frage müsst ihr aber derzeit noch nicht klären. Ich würde in ca. einem halben Jahr nochmal schauen, wie es sich entwickelt und wie die Zukunft aussehen könnte.
Arbeitzeiten kann man ändern, gerade als Selbständiger, und eine Stunde Entfernung empfinde ich auch als nicht viel. Die hat man hier in der Millionenstadt fast immer, wenn man von einem Ende der Stadt zum anderen will.
Bis dahin genieße es und schaue, wie sich die Beziehung entwickelt