Hallo ihr Lieben!
Einmal eine etwas andere, kurze Frage:
Ich würde meinem Freund zu seinem Geburtstag gerne einen neuen Pyjama schenken. Wir sind noch nicht lange zusammen und ich habe kein Kleidungsstück zum Abgleich hier. Würdet ihr bei 180 cm und 90 kg Größe L oder XL nehmen? Oder eine ganz andere Konfektionsgröße? 50 oder so?
Findet ihr die Idee blöd? Ich dachte, er hätte mich so nachts bei sich 😉
Danke für eure Tipps!
Konfektionsgröße Mann
Wenn er Pyjama trägt, dann guck doch auf die Größe.
Mein Mann und ein Sohn fragen keinen Pyjama. Da wäre das Geschenk also sinnfrei.
Mein Vater und mein Opa würden sich wohl freuen, denke ich.
Wenn er dich bei sich haben soll, schenk ihm eher ein Foto.
Was ist an einem Pyjame altbacken? Ich finde die Idee gut. Es gibt richtig moderne Pyjamas die eine super Qualität haben und gut aussehen. Ich finde es schrecklich, wenn Männer mit ihren Unterhosen und einem T-Shirt neben mir schlafen und vieleicht noch ihre Socken anhaben.
kurzer Nachtrag ich würde eher XL kaufen. Der soll ja nicht eng und ungemütlich sein.
Das Kind in mir findet geschenkte Schlafanzüge (generell Klamotten) bis heute total doof.....blöder Stoff, nicht bequem genug.
Würdest du dich wirklich über einen Schlafanzug freuen?
Naja, zu den Größen, keinen Plan....habe nach 13 Jahren Ehe noch nicht rausgefunden oder mir gemerkt, wie das mit den Größen bei ihm läuft. Bin froh, wenn ich mir meine Größe merken kann.
Ich würde zu XL tendieren, würde aber an deiner Stelle lieber nochmals mit einem seiner alten Pyjamas vergleichen.
Und zu deiner Frage, ob das eine blöde Idee wäre: Ja 🙈. Das ist sehr altbacken, ausser natürlich, du hast ihn schon in so einem Set gesehen und er findet das toll. Ich finde es zudem etwas schräg, dass du meinst, mit einem neuen PJ hätte er ‚dich‘ nachts mit im Bett. Aber gut, ihr seid vielleicht wirklich sehr frisch verliebt 😅.
Weisst du, ich würde ihm einfach etwas Leckeres kochen und/oder backen. Zuerst abchecken, was er so mag. Vielleicht eine schöne Dose gefüllt mit selbstgebackenen Süssigkeiten (falls kein Diabetiker). Dann hat er auch etwas von dir zuhause und denkt an dich 😊.
Danke dir! Ich koche ihm gerne, auch zum Geburtstag, und habe noch Konzertkarten. Er schläft gerne im Schlafanzug, hat aber nur einen.
Hallo,
Kommt nun drauf an, wie die 90 kg verteilt sind. Ohne deinen Freund zu sehen, ist es schwierig zu entscheiden ob L oder XL richtig wäre.
Wenn du keine Gelegenheit hast, seine Kleidungsstücke nach Zettelchen mit Größe drauf rauszufinden, würde ich auch eher etwas anderes schenken.
Essen, auch wenn selbst gemacht, wie hier jemand vorschlug, allerdings nicht.
Wenn es dir darum geht, dass er dich nachts dabei hat: da waren wir zwar alle deutlich jünger, aber ein paar meiner Freundinnen haben ihren Freunden Kissen geschenkt mit einem Bild darauf. Das war im Alter um die 20.
Alternativ ein Foto, das dein Freund neben das Bett stellen oder hängen könnte. Das kann man unterschiedlich gestalten.
Viel Spaß!
Danke dir! :)
Ein Kissen mit Bild darauf ist mir ehrlich gesagt zu kitschig, das würde ich von ihm auch nicht haben wollen. Ich schenke ihm noch Konzertkarten, aber ich überlege vielleicht trotzdem noch etwas anderes... danke nochmal!
Hallo,
ich weiß nicht, aber wenn ich erst kurz mit einem neuen Mann liiert wäre, fiele mir vielleicht etwas besseres ein als ein Schlafanzug.
Ansonsten, bei der Größe geschätzt mindestens oder 52. Mein Mann ist 1,75 m, 85 kg und trägt schon XL oder 50/52.
Unsere Jungs sind ca. 1,80 m und tragen wegen der Länge L, da muss ich aber immer den Hosenbund etwas einnähen ( oder sie brauchen Hosenträger....).
Wenn er Dich nachts bei sich haben soll, wäre vielleicht ein mit Deinem Foto bedrucktes Schlafshirt (T-Shirt) etwas?
Lg
Elsa01
Dank Gummizug bei Pyjamas ist das am Bauch eher egal ob L oder XL. Eher L.
Wichtiger ist eine passende Beinlänge und die andere Frage sind seine Vorlieben: Elastisch mit engen Bündchen und hoher Strech-Anteil? So etwas sitzt auch, wenn man sich in der Nacht mal bewegt. Schlackernde Bündchen und über Nacht hochgeschobene Ärmel oder Beine sind unerträglich - für mich.
Als ich zuletzt runter auf das Gewicht war, war ein L ausreichend.
Hallo :)
Frag ihn doch einfach nach seiner Kleidergröße. Das ist am einfachsten.
Find das nämlich mitunter echt schwierig bei Männern die richtige Größe zu finden. Doof find ich das Geschenk, wie andere Kommentare schreiben, nicht. Vorausgesetzt er trägt Pyjama und mag das. Jemanden der da kein so Faibel hat, da käme es wahrscheinlich blöd an. Ich hab meinem Partner zu Weihnachten ne lange Unterhose geschenkt. Da würde wahrscheinlich auch jeder erstmal skeptisch schauen. Mein Partner trägt sowas allerdings ständig im Winter und so bekam er eine ganz hochwertige, teure aus Merino Wolle (die auch gut aussieht) mit passenden Socken. Er hat sich mega gefreut. Er liebt auch Socken. Er trägt immer Socken die hochwertig sind, dementsprechend kosten und daher freut er sich wenn man ihm sowas schenkt. Für mich selbst wäre das jetzt auch eher so ein "Hmmm was soll ich damit?" Geschenk. Mir persönlich ist es auch wurscht ob ich Socken von Kik , Deichmann oder sonstwo trage. Meine Füße brauchen keine hochwertig, gestrickten Luxus Socken und ne lange Unterhose hatte ich auch noch nie. Er ist da halt anders. :) Mit der Größe bin ich nach vielen Jahren Partnerschaft auch immer noch etwas am struggeln. Ich hab dann auch, bevor ich es bestellt habe gefragt, du Schatz mal so nebenbei, was trägst du in Hosen, eher S oder M? Die Männerhosengröße in Zahlen kenn ich, aber so S, M, L, XL kann ich bei ihm nicht einschätzen.
Definitiv XL würde ich sagen, soll ja bequem sein zum schlafen.
Mein Mann wiegt 73 kg auf etwa 180 cm und er trägt bei normalen Klamotten M.
Ob dein Freund auf Pyjamas steht, weiß keiner von uns.
Meiner fände es schrecklich.
Gibt aber sicher welche die es cool finden.