Also auch wenn ich mit dem Kindsvater zusammen lebe. Ich mach alles stets alleine 24/7 mit ihr nur 1 oder 2 mal passt mein bruder auf wenn sie im bett ist abends damit ich raus kann.
24/7 Baby
Warum? Was macht der Vater deines Babys in der Zeit?
2 jobs einer davon einer schichtdienst 1 hobby und ja.
Na wenn er 2 Jobs hat kann er sich ja kaum kümmern!
Same here. Ich kotze. Ich bin oft alleine mit zwei Kindern und ich habe keinerlei Hilfe. Aktuell Mann noch krank. Er kümmert sich um Nix.
Hey ich will nicht unverschämt klingen … aber wieso kriegt man mit so einem Mann ein 2. Kind ?
Ich denke beim 1. Kind hat er auch nicht grad geholfen ? Oder ist das erst seit dem 2. Kind ?
Es ist nicht nur DEIN Kind.
Ja geil komm gleich mit Vorurteilen ich liebe das hier NATÜRLICH erst seit dem 2. 🙄 das soll wohl oft passieren. Im Freundeskreis erzählen viele dass die Männer kein Bock auf den Stress haben beim 2.
Und wie habt ihr vor dem Kind kommuniziert wie es ablaufen soll wenn das Kind da ist?
Das meiste bleibt meistens an der Mama hängen,
besonders wenn man in Elternzeit ist und der Mann nun mal arbeiten geht!
Das ist so.
Ich habe einen tollen Mann der sich auch um vieles kümmert wie arbeiten, einkaufen und er nimmt auch mal die Kleine!
Jedoch von 7 Flaschen gibt mein Mann grad mal 1!
Wickeln auch meist meine Aufgabe!
Raus gehen ist halt erst wieder drin wenn die kleinen Mäuse etwas grösser sind und mal Oma oder Opa aufpassen!
Wie alt ist Euer Kind denn?
Dann sag ihm wenn er da ist, dass er dich auch zu entlasten hat. Es ist schließlich auch sein Kind. Versteh immer nicht wieso so viele Frauen das mit sich machen lassen.
Naja wenn der Mann 2 Jobs hat... ist da nicht viel mit helfen und entlasten.
Doch das sind Dinge die man vorher wusste eigentlich.
Keine Ahnung wie viel Zeit seine Jobs in Anspruch nehmen von Hobby schreibt sie ja auch also scheint er nicht nur zu arbeiten.
Was habt ihr denn vor dem Kind besprochen? Geht er in Elternzeit während du dann arbeitest?
Wir haben beide zu gleichen Teilen Elternzeit genommen und kümmern uns auch jetzt noch 50:50. Was anderes hätte ich nie akzeptiert.
Ich auch nicht
Wie alt ist das baby denn ? Mein Mann hat seinen Nebenjob gekündigt und ich hab dafür einen angefangen. Tut uns allen gut und er hat zeit mit dem Kind
Bist du dir im klaren darüber, was du eigentlich willst? Und das hast du auch schon kommuniziert?
Kommuniziere habe ich schon deutlich mit man das er was machen muss und mit baby das wir was an der tagesstruktur ändern müssen. Mann arbeitet an sich auch wenn die finanzielle Situation erst abgesichert werden muss, ob baby mich verstanden hat ist fraglich. Aber Spaß beiseite ich finanziert alles und ich halt im den rücken frei da wir alleine sind. Was ich will ist zu wissen ob jemand mit dem Thema Ernährung Ahnung hat wenn das kind zwischen 2 entwickelungsschuben steht???
Was ist das Problem mit der Ernährung? Hast du nicht geschrieben
Also wenn Frau in Elternzeit ist und der Mann Vollzeit arbeitet (bzw. wie bei der TE sogar 2 Jobs hat), dann ist doch klar dass die Frau das meiste erledigt was die Kinder angeht. Natürlich sollte der Vater am Wochenende, nach Feierabend oder im Urlaub auch Zeit mit den Kindern verbringen, aber auch er darf mal "ausspannen", oder? Er geht ja nicht zum Vergnügen arbeiten.
Bei uns ist es so, dass ich unter der Woche quasi alles alleine mache, weil ich halt in Elternzeit bin und mein Mann morgens um 7 zur Arbeit fährt und meistens erst abends um 18 Uhr wieder zu Hause ist. Da ist er k.o. und die Kinder eh kurz davor ins Bett zu gehen. Trotzdem redet und spielt er dann noch mit den Kindern, aber halt nicht "intensiv".
Den Samstag Vormittag hat er dann zum Ausschlafen und ausruhen und nach dem Mittagessen machen wir gemeinsam etwas mit den Kids (Spielplatz o.ä.) oder er auch oft mal alleine.
Sonntag darf ich ausschlafen und mich vormittags ausruhen (er kocht da auch immer ) und am Nachmittag machen wir alle gemeinsam etwas als Familie.
Und ja, mein Mann sorgt sm Sonntag dafür dass Mummy morgens nicht von den Kindern gestört wird
Hausarbeit verweigert mein Mann konsequent, aber er übernimmt dafür oft das Einkaufen, das Bringen/Abholen zur Kita wenn er frei hat, macht die handwerklichen Dinge, regelt viel wegen den gemeinsamen Finanzen und murrt auch nicht wenn ich mal einen freien Abend möchte (dafür muss ich noch nicht mal weggehen *g*). Wenn ich krank bin ist klar, dass er auch putzen muss und da meckert er auch nicht oder fragt ständig "wann bist du wieder gesund" - das rechne ich ihm hoch an weil ich weiß wie sehr er putzen hasst *g*
Klar, ich mache das meiste was Haushalt und Kinder betrifft, aber da ich halt momentan nicht arbeite ist das für mich auch selbstverständlich. Als ich nach Kind Nr. 1 wieder gearbeitet habe, hat mein Mann wesentlich mehr Pflichten zu Hause gehabt, wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich sicherlich kein 2. Kind bekommen