Hallo an alle, ich 38 möchte mich eben mal vorstellen. Ich bin Mutter von 2 Kindern 16 und 12 Jahre alt. Ich war hier bereits vor 14 Jahren und habe mitgehibbelt. Damals hat es knapp 1 Jahr gedauert mit dem schwanger werden. Alles ausprobiert, alle 2 Tage, am ES, Basal, Mönchspfeffer, Clomi, Utrogest etc schlussendlich habe ich alles hingeschmissen und wir sind an meinem 7. zyklustag (vorher noch kurz Schnickschnack aus Lust) ab nach Italien Urlaub machen, vom S... wollte ich im Urlaub nichts wissen, einfach nur entspannen. Wir waren 14 Tage am Meer und zurück kam ich schwanger mit meinem Sohn. Wie die Natur manchmal spielt ist unbegreiflich... unbegreiflich ist ebenso das Leben, denn nach 18 Jahren (Zusammensein+ Ehe )haben mein Mann und ich uns vor 2 Jahren getrennt. Mir ging es ein Jahr sehr sehr schlecht... Vor einem halben Jahr aber traf ich den wundervollsten Menschen für mich auf Erden. Wir harmonieren so toll, haben gleiche Ansichten und Perspektiven, schätzen, vertrauen und lieben uns sehr. Mein neuer Partner hat keine eigenen Kinder da es in seiner vorangegangenen Ehe nicht geklappt hat. So entstand bei uns mit der Zeit der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind. Sicher weiß ich das ich nicht mehr die jüngste bin, daher rechne ich auch gar nicht damit sofort schwanger zu werden, zumal es bei meiner letzten Ss auch gedauert hat. Klar kann man sagen, man wartet noch ein zwei Jahre ab, wie sich alles entwickelt. Doch wir sind uns beide einfach sicher das wir zusammengehören, deswegen der Entschluss es ab jetzt entspannt drauf ankommen zu lassen. 40 ist das neue 30 in diesem Sinne drücke ich euch ganz fest die Daumen und auf das, dass wir hier alle Kugelrund in die nächste Etappe unseres Lebens starten.
Wieder hier nach 14 Jahren
Hallo zurück 😊
Ich würde gleich mal mit einem Spermiogram starten und bei dir mit einem Zyklusmonitoring!
Ich muss dich leider auf dem Boden der Tatsachen zurück holen. Aber die Eizellen sind keine 30 selbst wenn du dich so fühlst, und ihr hattet beide Probleme in der Vergangenheit!
Sollte der Fall der Fälle eintreten, würde ich keine Zeit verlieren mit 40 zahlt die Kassa keinen IVF Versuch mehr. Klingt mit 38 nach viel Zeit, aber die Untersuchungen dauern der Antrag dauert, und man muss Pausen einplanen. Ich hatte zb im März eine Fehlgeburt wo nicht alles abging, ich bin froh wenn es im Juni hoffentlich los geht mit dem nächsten Eisbärchen. Im Jänner war der erste Termin in der Kiwu Klinik... also das kann sich echt ziehen. Deswegen empfehle ich euch alles gleich zu Untersuchen zu lassen.
Ich wünsche das es schnell und natürlich klappt 😊
Ich danke dir sehr für die tollen Tipps.
Huhu, hier auch! Meine sind genauso alt wie deine Großen, ich habe noch einen 3-jährigen und jetzt darf noch Kind 4 kommen 🥰
Wir freuen uns auf die Hibbelzeit, wobei ich da auch sehr entspannt ran gehe.
Bin gespannt, ob noch ein Baby zu uns möchte 🍀
Alles Liebe und viel Glück!
Freu mich und drücke dir ganz fest die Daumen.😊
Ich bin mit 36 nach vier Monaten und mit 38 nach 7 Monaten üben schwanger geworden. Beide Schwangerschaften und Geburten verliefen problemlos. Bei der Geburt des Jüngsten war ich sogar schon 39. Lass dich nicht kirre machen von wegen biologischer Uhr, behinderter Kinder etc. Ich habe mehrere Freundinnen, die in meinem Alter noch problemlos schwanger geworden sind. Auch mein Gynäkologe sah es damals ganz entspannt.
Alles Gute dir!
Toll 😊 freut mich sehr das hier zu lesen ☀️ Das gewünschte Kind ist herzlich willkommen ohne auf Teufel Komm Raus.
Das stimmt. Positiv bleiben ist immer gut. Dennoch ist das Risiko da. Und wenn es dich dann trifft, und so war es leider bei mir, ist das so ein Schlag, den ich keinem wünsche. Die Eizellen sind qualitativ einfach schlechter. Sicher gibt es Frauen bei denen alles gut geht, aber es gibt genauso viele bei denen es eben nicht so ist und da wird aber viel weniger drüber gesprochen. Daher wirkt es so, als sei das nicht so groß das Risiko. Dennoch hilft am Ende immer Urvertrauen und Optimismus.
Dein Post klingt so mega positiv... Ich wünsche euch alles Glück der Welt
Ich danke dir vom Herzen. Auch wenn es erst in 2 Jahren klappt, dann ist es so. Sollte es gar nicht klappen, stehen wir zu 100% zu einander mit oder ohne ein gemeinsames Kind. Das Wunschkind währe die Krönung unserer Liebe, aber auch ohne Krönung ist es wahre Liebe 🥰 ich wünsche dir alles gute 🍀
Du bist wirklich sehr glücklich und das freut mich zu hören... Das ist schön, dass es so etwas noch gibt. Und du hast die perfekte Einstellungen dazu... Daumen sind fest gedrückt.
Na dann herzlich Willkommen zurück 😄.
Ich war auch vor 15 Jahren hier sehr aktiv und bin seit ein paar Monaten wieder zurück.
Zwecks des Alters .... mach dich nicht verrückt. Ich sehe es wie du: 40 ist das neue 30 und wir sind alle individuell.
Ich (39) habe 3 Kinder aus erster Ehe (20,19,15). Mein jetziger Mann und ich haben letztes Jahr unseren Sternensohn in der 29.SSW bekommen. Niemand weis warum er nicht bei uns geblieben ist. Es lag weder an meinem Alter, noch an irgendwelchen Auffälligkeiten. Manchmal ist das Leben einfach ein A....loch!
Wir sind jetzt wieder schwanger und alles schaut super aus.
Mach dir einfach nicht soviel Gedanken und gehe es entspannt an 🙃🙂. Ihr seid Euch ja einig mit: entweder es klappt oder eben nicht.
Ich drück ganz fest die Daumen das sich Euer Wunsch erfüllt!
Liebe Grüße
🤰🌈 15+1
Hallo 🙋🏻♀️ es tut mir sehr leid wegen eures Sternchens ⭐️ Ich sag ja, manchmal unbegreiflich... Respekt an all die Starken Frauen 💪🏼 Ich denke solange Frau rein biologisch noch Kinder empfangen kann, kann es nicht zu spät sein. Und sollte Mutter Natur etwas träge geworden sein dann darf man ihr auch mal mit „Vitamin B“ nachhelfen. 😂