Hallo in die Runde, letzten Jahr hatte ich 2 FG (9. Woche und 6. Woche) und habe nun gestern positiv getestet und bin 4+2.
Die Freude ist sehr gehemmt, da ich bei jedem Toilettengang Angst vor Blut im Klopapier habe. Bisher habe ich es nicht mal meinem Partner erzählt, da er bei den beiden Fehlgeburten sehr gelitten hat.
Hat jemand Erfahrungen damit oder eine Idee wie ich die Angst etwas reduzieren kann?
Danke euch :)
Nach 2 FG wieder positiv getestet
Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰💕🎊 deine Sorgen kann ich sooo gut nachvollziehen 😓 Ein Patentrezept gibt es wohl nicht, ich würde einfach versuchen, positiv zu bleiben. Immerhin kannst du ja offensichtlich schwanger werden, das ist schon mal etwas gutes.. wurde bei dir irgendein Grund für die FG’en festgestellt? Falls nicht, dann versuch einfach darauf zu vertrauen, dass alles seine Zeit hat und alles gut wird. Und auch wenn es immer wieder blöd klingt, wenn es nicht sein soll, dann kannst du sowieso nichts dagegen machen. Deinem Partner würde ich es aber unbedingt sagen, zum einen hat er natürlich ein Recht darauf zu wissen, dass da evt Nachwuchs kommt, zum anderen wäre es doch schön, wenn ihr eure Sorgen teilen könnt.
Danke dir 🤩🙂
Wahrscheinlich hast du recht und ich muss es einfach auf mich zu kommen lassen.
Ist trotzdem Nervenaufreibend und vor dem ersten Arzttermin habe ich richtig Schiss. Jedes Ziehen, jeder Klogang und jedes Wehwehchen ist derzeit eine Qual. 🙁
Meinem Partner werde ich heute Abend einweihen und hoffe, er kann sich etwas mehr freuen und wir stehen das gemeinsam durch.
Hilft ja nichts… 🙂
Glaub mir, ich kann das wirklich sooo gut nachvollziehen.. man schaut bei jedem Klogang nach, googelt ständig nach Anzeichen, hört in sich rein, schaut, ob auch ja die Brust spannt und einem auch ein bisschen übel ist, schaut US-Bilder und SST im Netz an und vergleicht sie, und gleichzeitig die große Angst, dass beim nächsten Arztbesuch die ganze Hoffnung doch dahin ist..
Ich glaube die Angst kann man nicht vollständig ablegen, wenn man seine Erfahrungen bereits gemacht hat.. vielleicht hilft es aber letztlich das Ganze etwas abgeklärter anzugehen... es gibt hier so viele Frauen, die mit Blutungen in der Frühschwangerschaft, niedrigen Hcg-Werten, spät positiven Tests, denen nie übel war etc. schwanger waren, gelegentlich dann sogar mit Zwillingen, und die gesunde Kinder bekommen haben. Und dann gibt es Frauen, die alle Anzeichen hatten, jung und gesund sind, und aus unerklärlichen und tragischen Gründen kommt es doch zu einem Abgang.. man kann es leider nur in geringem Umfang (Folsäure, Ruhe etc) beeinflussen.. und demnach muss man wohl einfach aufs Beste hoffen und versuchen zuversichtlich zu bleiben 🍀🍀🍀
Mein herzliches Beileid1 Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Meine erste SS verlief ähnlich -nichts auf dem Ultraschall ausser einer leeren Fruchthülle. Ich hatte dann 4 Wochen später eine AS, weil der Abort nicht natürlich erfolgen wollte. Mein FA hat damals gemeint, wann wir es wieder probieren wollen ist unsere Sache, aber wenigstens 1 Zyklus sollten wir abwarten. Und das haben wir. Direkt danach wurde ich beim ersten Eisprung wieder schwanger und heute ist mein Kleiner bereits 8,5 Monate alt.
Also, wie du siehst, ist eine schnelle SS nach AS möglich. Da ich aber kein Arzt bin und du selbst nicht weißt, ob der Abort bereits vollständig erfolgt ist, würde ich zum FA gehen. Wenn du das ohne Erwartungen tust, bist du nicht enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat oder die Freude ist umso größer, wenn du doch wieder schwanger bist. LG und ich drücke die Daumen
Ich fühl so mit dir..... Hatte auch 2 Fehlgeburten innerhalb von 6 Monaten. Wir haben es noch nicht wieder probiert, sind jetzt wieder 3 Monate rum. Hast du denn was untersuchen lassen? Warten noch auf einen Termin bei der kiwu Klinik.
Ich hoffe so und hab gleichzeitig einfach solche Angst wieder schwanger zu werden 😔
Ich hab leider kein Rezept für dich. Wünsch dir für die kommenden Wochen ganz viel positive Gefühle und schicke dir Kraft die Zeit durch zustehen. 🍀🍀🍀
Danke dir 😊
Habe gestern mit meinem Partner geredet und er freut sich riesig und stärkt mich sehr.
Bei der Frauenärztin habe ich nun einen Termin am 7.6. bekommen und hoffe, dass ich dann gute Nachrichten bekomme.
Es wurde nur eine Ultraschalluntersuchung nach den Fehlgeburten gemacht, aber anscheinend ist bei mir alles okay. Meine Blutwerte sind auch immer sehr gut.
Ich soll allerdings ASS100 nehmen 1x am Tag, damit die Durchblutung besser läuft. Ansonsten versuche ich positiv zu denken, was mir wirklich schwer fällt, und mehr auf mich zu achten. 😊
Euch auch viel Glück und gutes Gelingen 😊🍀
Danke ❤️
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.