Ihr Lieben,
ich schätze diese Gemeinschaft hier sehr und freu mich, bei vielen Themen tolle Anregungen und Meinungen zu hören!
Zu mir: ich bin 39 (82er-Jahrgang), hab im Februar meinen letzten Pillenzyklus gehabt und seit dem üben wir für ein Kind. Es wär mein erstes und ich hab mir eine Jahresfrist gesetzt, da wir keine künstliche Befruchtung wollen und auch nicht ewig gefrustet probieren möchten.
Ich hab mit Ovutests meinen Zyklus überwachtet und hatte im Mai-Zyklus den Eindruck, dass alles bisschen durcheinander war und der Zyklus davor auch mit 40 Tagen recht lang war.
Die Ovutests zeigten im Mai einen leichten Anstieg, aber für meine Begriffe kein Maximum.
Nun bin ich seit zwei Wochen überfällig, hatte zum Zeitpunkt, als die Mens hätte kommen sollen, starke Unterleibsziehen und Brustschmerzen. Beides ist weniger stark seitdem geblieben und ich hab gestern mal nen Schwangerschaftstest gemacht.
Der zeigte "Schwanger" an und ich kanns noch gar nicht richtig glauben! Mein Mann war total aus dem Häuschen und ich bin da schon noch etwas verhalten.
Wie zuverläßig sind die Heimtests (Cyclotest)?
Ausser Schmerzen im Unterleib und der Brust, bisschen Unwohlsein und teilweise große Müdigkeit verspür ich keine Anzeichen. Bis auf die Schmerzen kann auch alles mit dem schlimm warmen Wetter zusammenhängen.
Ist jemand in einer ähnlichen Situation und mag mir bisschen von seinen Erfahrungen berichten?
Ich hab am Donnerstag einen Termin bei meiner Ärztin, die in das ganze hoffentlich etwas Klarheit bringt!
Danke Euch!
Wirklich ... ??? Nur 3ÜZ mit 39?
Warum soll der nicht stimmen? Ich bin mit 40 einmal im 2. Zyklus und nach der - leider- FG dann im ersten Zyklus schwanger geworden.
Davor wurde ich einmal im 1. richtigen Zyklus (beginnend mit Periode) nach dem abstillen des zweiten Kindes schwanger. Da war ich 37.
Das erste Kind entstand im 1. Zyklus mit 35.
Es gibt immer auch das positive obere Ende jeder Statistik..
Kann doch gut sein. Ich bin kurz vor meinem 37. Geburtstag im 1. Zyklus schwanger geworden. Das habe ich in den 9 vorherigen Schwangerschaften auch noch nicht.
Herzlichen Glückwunsch.
Die Tests sind eigentlich schon zuverlässig. Vor allem, wenn sie "schwanger" anzeigen. Ein negativer Test kann z.B. einfach zu früh gemacht sein und ist ein paar Tage später dann doch positiv.
Ich wurde übrigens mit fast 35 im 3 ÜZ, mit 36 im 2. ÜZ und mit fast 39 im 1.ÜZ schwanger und habe jetzt 3 gesunde Kinder an der Hand!
Also, alles ist möglich! 😉
Also wenn da schwanger steht ist das so - definitiv. Herzlichen Glückwunsch!!
Ich wurde mit 37 nach einem geplatzten Kondom sofort schwanger, leider wurde unser Kind in der 18. SSW still geboren. Zwei Monate später war ich wieder schwanger. Alles ging gut. Jetzt mit 40 1/2 wurde ich im 3. ÜZ schwanger nach biochemischer SS im zweiten ÜZ!
Wir sind zwar keine jungen Hüpfer mehr aber dennoch leisten unsere Körper wunderbares!
Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch!
Wenn du zwei Wochen überfällig bist und gestern erst getestet hast, hast du die ganz kritische Zeit, in der es zu biochemischen Schwangerschaften kommt, jetzt schon überstanden. Mit etwas Glück wirst du am Donnerstag beim FA schon richtig was sehen können!
Zu meiner Situation, ich bin mit 35 im ersten ÜZ schwanger geworden, mit knapp 38 dann wieder im ersten, das war allerdings ein früher Abgang/ biochemische SS in der fünften Woche.
Danach hat es über ein halbes Jahr gedauert, bis ich erneut positiv testen durfte. Da war 38 1/2 und die Schwangerschaft hielt! Mein Sohn wurde geboren, als ich schon 39 war.
Gesund und munter.
Mach doch mal einen SST mit Wochenbestimmung, dann kannst du vielleicht besser eingrenzen, wann du schwanger geworden sein könntest. Das ist bei unregelmäßigen Zyklen ja immer ein Ratespiel. Eventuell zeigt er sogar schon 3+ an.
Ich bin 40 und wurde im ersten Zyklus schwanger, genau wie bei meinen anderen 4 Kindern 😉