Hallo in die Runde. Ich suche Erfahrungen. Irgendwie fühlt es sich schlimm an, was ich durchmachen. Ich bin 38. Ich habe drei gesunde Kinder. Ich bin in der 8 ssw. In der 4.ssw war ich bei meiner FÄ, weil ich deutlich positiv testen durfte. Nach 3 KS kann meine SS nur über Bauchdecke entdeckt werden und so war es auch. Die FÄ hat mich noch mal in 10 Ragen eingestellt (5+4 ssw). Klar hat sie kein Herz gesehen. Aber bevor sie in Urlaub ginge, wollte sie mein Beta Hcg kontrollieren.
19.07 (5+6)- 5475
21.07 (6+1)-6068
Ins KH geschickt
Im KH
24.07-13400
Dann bin ich 3 Rage später zum anderen FA. Da bin ich 7+0ssw. Ultraschall über Bauchdecke. Alles ist gewachsen leider aber keine Herztöne. Der FA sagt kann sein wegen Bauchultraschall sieht man so früh nicht alles.
Hcg ist an dem Tag 12500 also gesunken. Am nächsten Tag Bauchschmerzen und Schmierblutung. Der Arzt gibt mir Progesteron Tabletten und bestellt mich für den kommenden Fienstag wieder ein.
Icv drehe durch. Durch Progesteron sind die Ss Symptome noch gut da. Ich recherchiere ganze Zeit nach positiven Erfahrungen im Internet. Ich bin fix und fertig....
Hcg/verhaltene Fehlgeburt?
Hallo,
nimm das Progesteron am besten hochdosiert.
2x abends , 2x morgens, 2x mittags
das dürfte reichen.
Versuch positiv zu denken, wenn es auch schwerfällt, alles Liebe für euch und toi toi toi
Lieben Dank für die aufbauenden Worte. Werd schon depressiv... Hab das Gefühl ich soll gar kein Progesteron nehmen, weil es eh nix bringt....
Sollte mit dem Embryo irgendwas nicht in Ordnung sein, zb genetisch, hilft am Ende auch kein Progesteron. Da hilft leider nur abwarten und kontrollieren was das hcg am Dienstag sagt.
Danke für deine Antwort..
Hcg wird der FA nicht mehr bestimmen. Leider hat er zu dem Punkt keine Aussage gemacht. Eigentlich wenn hcg absinken, ist es dann ziemlich klar, waS passiert. Ok wenn hcg nicht ganz ok ist aber US gut wäre. Oder umgekehrt. Dann würde es noch sinn machen abzuwarten. Ich mach mir gedanken, ob Progesteron den natürlichen Abgang verhindert. Und wenn ich ein Windei mit abfallendem hcg habe, dann macht es gar kein sinn zwei Wochen krankgeschrieben zu sein und nur liegen.... .... das ist echt schwer...
Ich bin ganz ehrlich, das progesteron wird dich nicht retten. Deinen hcg anstieg fand ich erstmal ganz gut. Jetzt ist das hcg aber gesunken, dass ist schon ziemlich eindeutig. Es ist schön, dass dein Arzt noch mal kontrollieren will bevor die Diagnose kommt (kann ja auch sein das ein laborfehler bei der hcg Bestimmung passiert ist - unwahrscheinlich aber möglich), aber ganz ehrlich, der Verlauf (US ohne Herzschlag, schmierblutungen, sinkendes hcg) weisst sehr eindeutig auf eine nicht intakte ss hin.
Fühl dich gedrückt, leider passieren Abgänge viel zu oft.
Lieben Dank für die Unterstützung. Leider geht es mir auch so, wenn ich alle Fakten zusammen betrachte. War gestern im KH, weil ich Schmerzen hatte und schon am Ende bin. Komisch... zwei Ärztinnen haben geguckt und meinten, dass es ein Windei wäre... Ich drehe durch. Leider wollten sie kein hcg bestimmen. Mein FA wird das auch nicht machen. Was hat dann mein FA im US gemessen wenn die FH leer ist... was ich da gesehen habe? Was passiert denn überhaupt. ...KH war ziemlich unfreundlich und schnell. Bin echt am Ende.
Das glaube ich, dass du total durch bist. Das das KH nicht noch mal hcg abnehmen wollte, versteht ich. Macht für die halt wenig Sinn bei Diagnose windei. Vielleicht gab es bei deiner Fa eine embryonale Anlage und die hat sich schon aufgelöst, so dass jetzt nur noch die leere fruchthöhle zu sehen ist. Auch die dürfte bald einfallen, bzw sich zersetzen und dann bekommst du eine starke "Periode".
Warte den Termin Dienstag ab, dann setz das progesteron ab und lass es einfach abgehen. Du kannst auch eine ausschabung bekommen, dass ist in deiner ssw aber noch nicht nötig, zumeist geht alles Gewebe zügig ab.
Ins KH würde ich an deiner Stelle nur noch mal, wenn du Fieber bekommst oder sehr starke Schmerzen (unterleibskrämpfe ähnlich periodenschmerzen sind bei einem Abgang normal und mit Ibuprofen und Co gut behandelbar). Sonst eher nicht, die machen dann nur noch mal US und du bekommst wieder die gleiche Diagnose, sprich das bringt dich nicht weiter.