Nach 9 ICSIs endlich schwanger - leider FG in der 10. Woche

Eigentlich sollte es ein MutmachPost werden...uneingeschränkt. 😪

Nach 4 Jahren Versuchen und 9 ICSIs haben wir nun endlich das erste Mal einen positiven Test gehabt. In der 8. Woche hatten wir unseren ersten Ultraschall vor dem wir unglaublich nervös waren. Alles war so unwirklich weil wie nie dieses Glück erfahren durften. Es war aber alles gut und wir konnten sogar das Herz schlagen sehen und hören ❤
Der Gedanke Eltern zu werden reifte langsam in uns und wir schmiedet bereits wie in etwa das Kinderzimmer aussehen sollte, was in den nächsten Monaten anstehen würde, wie unsere Zukunft aussehen würde mit Kind. Wir waren sehr glücklich!

2 Wochen später, am 27.7.21 also der 10. Woche, hatte ich bei meiner Gynäkologin einen Routinetermin. Dann die Schocknachricht: Es gibt keine Herztöne mehr. 😪
Ich musste dann direkt in die Klinik die es bestätigten.
Gestern hatte ich die Ausschabung.

Was ich euch sagen möchte:
Auch wenn es bei mir nicht gut ausgegangen ist. Es lohnt sich zu kämpfen, Mädels!!! Kneift die Backen zusammen und macht weiter wie es eure Kräfte, Psyche und euer Portemonnaie zulassen! Es lohnt sich!!!

Bleibt tapfer!!!

LG Katrin mit ⭐

1

Oh nein....das ist ja wirklich schlimm. Alles Gute für euch. Auf das ihr euch eure Freiräume schafft, füreinander da seid und füreinander einsteht.

2

Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest.. 😞

3

Katrin, das tut mir so leid. 🖤
Da wir ziemlich gleich weit waren, hatte ich mich schon gefragt wie wohl bei dir der Stand der Dinge ist.
Ich kenne das Gefühl leider zu gut. 😔
Nehmt euch Zeit um zu trauern....tut Dinge, die euch gut tun.

Und falls ihr dann bereit seid es nochmal zu probieren: alles Gute für die nächste ICSI 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 9+3) mit ⭐⭐⭐⭐

4

Oh nein, liebe Katrin, das tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️

Es ist so unfair und traurig 😞

Ich wünsche dir weiter viel Kraft 💪😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Das tut mir sehr leid für euch #schmoll
Ich wünsche euch viel Kraft die nächsten Tage und viel Glück für die Nächste Behandlung.

6

Liebe Katrin,
das tut mir sehr leid!
Ich selbst habe mit 37 die Erfahrung gemacht ... das erste Mal schwanger. Das ganze Leben stand auf dem Kopf .... dann missed abort. Ausschabung. Wie ein Flügelschlag da und wieder weg ....
mit 39 habe ich ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht und mit 41 einen süßen Jungen. Damals hätte ich es nicht geglaubt, dass diese Geschenke auf mich warten.
Ich wünsche Dir Alles Liebe!

7

Hallo du,

Du glaubst gar nicht wie unheimlich gut mir Deine Nachricht gerade tut!!!! Ich danke Dir sooooo sehr dafür!!!

Nach den ersten Tagen vollkommener Hilfslosigkeit, Wut und Frustration dachte ich, daß wir vom Pech verfolgt sind und das eh nix mehr wird.
Nun seit gestern keimt immer mehr neue Hoffnung in mir auf. Woher auch immer ich die grad nehme...
Ich kann mir ein Leben ohne Kinder einfach nicht vorstellen. Ich möchte was auf dieser Erde hinterlassen, nicht alleine irgendwann sterben.

Ich wünsche mir so sehr, dass es noch etwas wird!

LG Katrin

8

Es tut mir leid. Ich kann es verstehen, es ist hart. Diese Qual ist kaum auszuhalten. Ich habe selbst etliche negative Versuche hinter mir, seit 11 Jahren hoffe ich auf ein Baby. Einmal letztes Jahr hat es geklappt, gleich wieder vorbei gewesen. Seitdem nichts mehr. Alles abgeklärt, nichts gefunden, ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Bin eben schon 42.
Ich bin traurig, kraftlos und fast hoffnungslos. Es liegt wie ein Schatten über dem Leben, es ist ungerecht und schade.
Dir wünsche ich Mut, Kraft und Glück.
Und wenn es klappt, dann trage etwas von der sehnsüchtigen Liebe derer bei denen es nicht klappt bei Dir.

9

Da hast du Recht!!! Mit dem Schatten. Genauso fühlt es sich an. 😪
Man fühlt sich unfähig, zu blöd dafür irgendwie. Auch wenn das Quatsch ist.

Tut mir leid dass es für euch nicht gut gelaufen ist. Das Leben ist so ungerecht einfach....

Ich würde mir so sehr wünschen das unsere Geschichten auch was mit Menschen machen würde die das nicht mitmachen mussten. Bei denen es alles wie selbstverständlich geklappt hat. Dass sie sehen welches Glück sie da haben und dass es eben absolut NICHT selbstverständlich ist Kinder zu haben.

Ich drücke dich aus der Ferne!!!

10

Niemand der das nicht selbst erlebt hat kann das verstehen. Eine Frau will irgendwann Mutter werden und es geht nicht, bei vielen Freunden und Bekannten klappt es mal schnell, mal nach etwas Zeit, aber es kommt.
Man fühlt sich wie ein elender Versager, der Körper ist dafür geschaffen und bringt es nicht zu Stande. Wenn man tagtäglich sehen muss wer alles schwanger ist und gesegnet, fragt man sich wo Gott ist. Ich habe alles, wirklich alles getan und geweint und gebetet, trotzdem passiert nichts. Manchmal denke ich, es ist eben Schicksal und ich muss lernen loszulassen. Ich kann es nicht und es ist so schwer.
Aber solange ich meine Periode habe und den Funken Hoffnung werde ich weitermachen. Dir viel Kraft und eine Umarmung. Alles Gute.

weitere Kommentare laden
14

Es tut mir sehr leid für dich. Ich kenne deine Gefühle nur zu gut. Auch wir mussten lange Zeit warten. Wir haben insges. 7. ICSIs gehabt. Davor hatten wir 5 IUIs. Glaub mir, es war so furchtbar. Aber als ich dann endlich SS war, waren alle Strapazen schnell vergessen. Eigentlich hätte es nach der 6. ICSI keinen Versuch mehr gegeben. Aber mein Mann hat gemerkt, wie ich darunter gelitten habe und so sagte er mir, eines Tages komm wir machen nochmals einen Versuch. Ich brauchte, obwohl ich es so sehr wollte, eine Pause. Nach fast 8 Monaten hatte ich wieder Kraft. Es war wir immer nichts war anders die Embryonen wie immer super und ich war SS ich konnte es nicht glauben. Warum wir so viele Tiefschläge erleben müssen, bleibt unbeantwortet aber es gibt auch immer wieder Hoffnung und an die müssen wir uns halten. Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg.