5 Kinder

Hallo zusammen.
Ich bin 38 Jahre alt. Ich habe schon 4 wunderbare Kinder.
Meine Kinder sind 19,16,16,8 Jahre alt. Also alle schon selbstständig ;)
Die ersten beiden sind schon in der Ausbildung.
Die andere geht noch zu Schule und der kleinste natürlich auch noch. Nun ist es so das ich ungeplant schwanger geworden bin. Leider wusste ich es nicht und habe eine Impfung bekommen und da habe ich es leider verloren . Ob es jetzt genau daran gelegen hat kann mir niemand wirklich sagen. Naja jedenfalls bin ich doch schon sehr traurig darüber das es passiert. Gerade weil die anderen Schwangerschaften alle so super verliefen.und ich keinerlei Beschwerden hatte.und jetzt beschäftigt mich das Baby Thema immer mehr.
Eigentlich haben wir mit dem Thema abgeschlossen weil die anderen schon so groß sind. Aber ich komme einfach von den Gedanken nicht los. Mein Mann sagt wenn ich es möchte steht er zu mir.
Was mich ja auch sehr freut. Aber trotzdem weiß ich in moment nicht was richtig und was falsch ist.
Hat das schon mal jemand erlebt das auf einmal das Baby Thema wieder hoch kommt oder hat jemand 5 Kinder oder mehr ??
LG

1

Ich habe "oder mehr". Bei uns sind Nr. 8 und 9 unterwegs😊
Ich liebe es mit unserer Ameisenkompanie und würde es nicht anders haben wollen.
Allerdings haben unsere alle sehr enge Altersabstände. Ich glaube, für mich wäre es nichts, noch mal von vorne anzufangen, wenn die älteren Kinder schon so groß sind😅

6

Was habt ihr für ein Auto? 😁

7

Einen T6 9-Sitzer und einen Astra, den wir wahrscheinlich bald durch einen Touran ersetzen.

Demnächst müssen wir dann immer mit zwei Autos fahren😬
Wir haben auch mal über einen Kleinbus nachgedacht ...

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Es tut mir sehr leid, dass du dein Baby verloren hast. Ich bin 39 und stehe auch mitten der Fehlgeburt. Habe drei tolle Kinder, die auch wie deine schon groß und selbstständig sind. Über meine ungeplante Ss hab ich ein Tag vor der Impfung erfahren und natürlich habe diese nicht machen lassen. Leider hat es mit der Ss trotzdem nicht geklappt. Ich kann dich gut verstehen, wenn du sagst, dass du einen ausgeprägten Kibderwunsch hast, gerade jetzt, wenn deine Kidis selbständig geworden sind. Warum nicht? Ich möchte das kleine Baby nochmal haben und hab Zeit, Kraft, Gesundheit und Möglichkeiten dafür. Viel Erfolg!!!

3

Unsere Kida sind 24,21,9 und 5 Jahre. Seit 1 Jahr merke ich, dass ich noch nicht ganz abschließen kann. Meine biologische Uhr tickt mit 44 aber schon sehr laut. Mal schauen, ob dennoch noch ein Kind zu uns findet. Bin auch schon Oma, dass ist aber einfach doch nochmal was anderes.

4

Hey,

dein Verlust tut mir sehr leid, schade dass du das erleben musstest.

Ich finde die Situation immer ganz schwer aufzudröseln. Will Frau unbewusst diesen Verlust kompensieren, denn eigentlich hatte das Thema Kinderplanung schon ein Ende gefunden? Tickt die Uhr jetzt lauter und man ist sich dem Ende der fruchtbaren Phase bewusst und möchte nochmal auf den letzten Drücker? Weckt der Abgang längst vergrabene Wünsche nach weiteren Kindern?

Die Haltung vieler Männer finde ich dann auch nicht hilfreich. Natürlich ist es schön, dass dein Mann mit dabei ist, wenn du es dir nochmal vorstellen kannst, aber es ist kein „ich möchte gerne nochmal ein Kind mit dir“ o.ä.!

Sehr schwierig…Jedoch hoffe ich, dass du einen Weg findest, wenn du ganz tief in dich hinein spürst💚 Mach dich außerdem frei von Zahlen, Konventionen und Umwelt. Allein du und dein Mann wisst was die richtige Entscheidung ist. Wenn ihr noch Liebe, Zeit, Platz, Nerven und Geld zu vergeben habt, spricht bei guter Gesundheit nichts dagegen;-)

Alles Gute#klee

15

Hallo ich möchte dir mal antworten.
Du hast in dein letzten Satz geschrieben
Zeit ,Lust, Geld und Platz habt

Wenn ich ehrlich schreiben darf.
Zeit haben wir.da ich zu Hause bin hätte ich die Zeit . Endlich mal.
Weil bei den anderen 4 Kindern habe ich immer mitgearbeitet. Zwar nur vormittags.
Lust haben wir auch. Sowas ist ja was tolles zu erleben . Und man fühlt sich noch gut . Es läuft alles wunderbar.

Platz haben wir eigentlich nicht mehr wirklich. Das kleine müsste erstmal bei uns schlafen. Und denn müsste man mit der Zeit sehen wie wir es machen .
(Und das bringt mich zum Nachdenken ob es eine gute Idee ist das noch mal zu wagen)

Beim Geld kommen wir eigentlich gut hin. Wir können zwar keine grossen Sprünge machen aber ein Urlaub ist immer drinne. Und unsere Kindern haben auch eigentlich alles was man braucht.. Und die sind auch mit allem zufrieden.

Klar macht man sich Gedanken ob es noch sein muss . Es gibt auch Tage da denke ich nicht dranne. Aber trotzdem ganz hinten im Kopf ist immer noch dieses was wäre wenn....

LG.

19

Bin auch ungeplant schwanger. Aber jetzt freu ich mich auf Kind Nummer 8

5

Ich habe drei Kinder und dachte auch danach müsste der Kinderwunsch doch mal abgeschlossen sein. Ich habe aber das Gefühl, dass wir noch nicht vollständig sind und habe eine große Sehnsucht nach einem weiteren Kind. Ich habe mal gelesen, dass das Gefühl immer wieder schwanger sein zu wollen auch krankhaft werden kann. Habe Sorge, wenn Kind Nummer vier dann da ist, das Gefühl wieder ein Kind haben zu wollen, immer noch nicht weg ist. Andererseits gibt es ja auch Menschen, die einfach den Wunsch haben viele Kinder zu haben und irgendwann dann auch glücklich damit sind. Das kann ich bei dir natürlich nicht beurteilen. Ich habe nur jetzt schon oft von Frauen gehört, die sich dem Partner zu Liebe von dem Wunsch nach einem weiteren Kind verabschiedet haben und denen das immer noch, nach vielen Jahren nachhängt und die nie so wirklich ihren Frieden damit gemacht haben. Daher würde ich auf mein Herz hören. Und wenn dein Mann deine Entscheidung sogar mitträgt, ist die Sache doch sogar noch einfacher.☺️ Ich denke du solltest es machen, wo es noch möglich ist. Irgendwann bereust du es sonst vielleicht. Ich wünsche dir alles Liebe. ❤️

18

Ich dachte damals auch, dass ich nach Kind Nr. 3 fertig bin. Dann war ich ungeplant (trotz Verhütung) schwanger und habe es kurz darauf verloren. Dann kam aber immer wieder der Wunsch, dass ich doch noch eins möchte. Ich hab mir Zeit gegeben, um mir sicher zu sein. Ein halbes Jahr später war ich dann bereit und auch sofort schwanger.
Als Kind Nr. 4 dann 5 war und ich eigentlich dachte, jetzt bin ich fertig, kam erneut ein Kinderwunsch. Ich habe 2 lange Jahre überlegt und es dann noch einmal gewagt. Dann kam Nr. 5. Ich war fertig. Dachte ich. Als Kind Nr. 5 dann 6 Jahre alt war kam es zwischen einer Freundin und mir zu dem Thema Kinderplanung/Kinderwunsch. Und plötzlich habe ich wieder drüber nachgedacht. Hab es dann lange probiert und bin dann schwanger geworden als Kind Nr. 5 schon 7 Jahre alt war. Wenn sie 8 ist kommen dann Kind Nr. 6 und 7. Aber dann ist definitiv Schluss. Jetzt werde ich dann tatsächlich zu alt zum Kinderkriegen. Kind Nr. 1 ist bei der Geburt der Zwillinge dann schon 22 und mein Enkel schon 6 Jahre. Also selbst wenn du jetzt noch eins bekommst und denkst, du bist fertig, kann sich dies in ein paar Jahren alles wieder ändern. Aber es ist völlig in Ordnung viele Kinder zu haben. Ist meine Meinung. Und bevor es zu Mißverständnisse kommt, ich bekomme keine Gelder vom Staat. Ich gehe arbeiten für meinen Lebensunterhalt.