TSH zu hoch und Hyperprolaktinämie ... 😢

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nun warum mein Baby im Juli nicht bleiben konnte.

Meine TSH wer ist 4.96 und bei Kinderwunsch solkte dieser bei 1 mU/l sein.
Dagegen bekomm ich jetzt Medikamente.

Und mein Prolaktin ist mit 109.4 extrem zu hoch.
Auch dagegen bekomme ich ein Medikament was ich 1x pro Woche nehmen soll.
Außerdem muss ich ins MRT zum Ausschluss eines Prolaktinom.

Außerdem hat sie gesehen das ich die letzten Stunden zwischen gestern Abend und heute Morgen meinen Eisprung hatte 😍 die letzten 2 Nächte haben wir 🐝 gesetzt.

Wir hoffen das es geklappt hat und die Medis schnell helfen, das 👶 diesmal bleiben kann.

Liebe Grüße Yve

1

Huhu.
Ich drücke dir die Daumen.
Was nimmst du denn gegen den Prolaktinwert?
Mir kam seit über einem Jahr auch bei nur leichtem Druck milchige Flüssigkeit aus der Brust. Mein Frauenarzt hat nach einem kurzen Abtasten zu mir gesagt, das würde am Prolaktin liegen und hat mir Mönchspfeffer mitgegeben. Jetzt nach 3 Monaten kommt tatsächlich nichts oder nur noch ganz wenig raus. Aber einen Wert bestimmt oder groß was dazu gesagt hat er nicht.
Mich beschleicht immer mehr dass Gefühl, dass ich den Arzt wechseln sollte...
Alles Gute für dich 💐

3
Thumbnail

Hi.

Mein FA hat gaaaanz viele Hormonwerte abgenommen. Eigentlich am 1. Tag der richtigen roten Blutung (anfängliche SB zählt nicht mit) bei mir war das ZT 3, da ich Samstag Vormittag meine Periode bekam (Freitag der 13. fing es ganz leicht an aber wurde nicht mitgezählt).

Heute war die Auswertung dazu.

Ich füge mal ein Bild hinzu.

Bis zu 20% der Frauen können wegen zu viel Prolaktin nicht schwanger bleiben.

Ich soll nun 1x die Woche Cabergolin nehmen.

Schwanger werden geht mit beiden hohen Werten, aber das Baby kann wegen der Werte nicht bleiben.

Liebe Grüße Yve

5

Meine Liebe,
sprich bitte deinen Arzt an, der Homa-Index ist zu hoch. Das ist ein Hinweis auf eine Insulinresistenz. Hat dein Arzt etwas dazu gesagt? Dein Blutzucker ist an der Oberkante des Normbeteiches.

Du solltest Clavella nehmen und ggf dein Gewicht reduzieren, falls das notwendig ist.

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Wie konnte man diese Werte sehen?
Ich hatte nun Anfangs August auch eine Fehlgeburt und möchte nähere Abklärungen mit meinen FA vornehmen. Kann man dass im Blut sehen?

4

Hi.

Ja kann man alles im Blut erkennen.

Schau mal 1 Antwort höher. Da hab ich einiges erklärt.

Viel Erfolg

Liebe Grüße