Nach unzähligen Terminen beim Frauenarzt und zig Gesprächen, bin ich es jetzt leid und habe mir Clomifen im Internet bestellt.
Werde es sobald meine nächste Periode kommt einfach mal ausprobieren.
Kann ja nichts passieren, außer endlich schwanger zu werden.
Ich wollte am 3. Zyklustag mit 100 MG beginnen. Und mit Ovus schauen ob was passiert. Wie nehmt ihr Clomifen ein?
Ich nehme jetzt meinen Kinderwunsch selber in die Hand
😳
Wie wäre es, wenn du dich nach einem.neuen Frauenarzt umschaust, wenn du mit deinem.nicht zufrieden bist? Hast du deinen FA denn Mal nach Clomifen gefragt?
Clomifen in Eigenregie zu nehmen, im Internet bestellt, ohne Kontrolle, finde ich grob fahrlässig 😳
Dir ist klar, dass mehr als 1 Follikel reifen kann? Oder Zysten entstehen können? Du merkst nicht zwangsweise eine Überstimulation!
Du kannst deine Eierstöcke schädigen und im schlimmsten Falle kann das wohl übel ausgehen!
Überleg dir das nochmal gut!
Dankeschön für deine Antwort.
Ja ich wollte mir einen neuen Frauenarzt suchen doch leider nimmt niemand einen neuen Patienten auf oder Termin im April nächsten Jahres.
Da ich 48 Jahre alt bin, ist mein Arzt der Meinung, dass das nicht mehr klappen wird.
Einen Hormonstatus hat er abgelehnt.
Ich bin jetzt einfach verzweifelt und probiere das mal aus.
Hm...auch wenn du das wohl nicht hören willst: mit 48 ist deine Chance tatsächlich sehr gering.
Wie willst du dir sicher sein, dass du das "echte" clomifen bekommen hast und kein Plagiat?
Dir sollte klar sein, dass du im schlimmsten Fall mit deinem Leben spielst!
Huhu,
Ich habe beim ersten Versuch eine halbe Tablette von ZT 3 an genommen. Insgesamt 5 Tage lang. Dann war US und wir haben geschaut, wie es sich entwickelt hat.
Beim nächsten Versuch haben wir eine ganze Tablette genommen.
Einen US für ZT10 kannst du ja als Privatleistung „buchen“. Der hat bei mir dann circa 30€ gekostet. Ich würde dir diese Kontrolle empfehlen, damit du weißt, dass das Medikament auch genau das macht, was es soll und das sich tatsächlich eine schöne Eizelle bildet.
Wurde mal dein AMH-Wert bestimmt? Oder hat deine Ärztin mal ein Zyklusmonitoring gemacht? Wäre eine Klinik für dich eine Option?
Alles Gute 🍀
Vielen Dank für deine Antwort.
Nein bei mir würde noch nie diesbezüglich irgendetwas untersucht.
Letztes Mal sagte er nur, warten sie doch auf ihre Enkel und suchen sich ein schönes Hobby.
Meine Zyklen sind sehr durcheinander. Von 54 Tagen bis 21 Tage ist alles dabei.
Deshalb die Idee mit dem Clomifen
Kannst du nicht Mal deinen Hausarzt fragen, ob er einen Hormonstatus machen würde,wenn dein FA sich weigert? AMH, FSH sollten gecheckt werden....
Aber bitte: mach nicht so ein gefährliches Experiment!
Um Himmels willen, lass das bloß sein!
Ich kann meiner vorschreiberin nur 100 % zustimmen.
Auf keinen Fall clomifen ohne ärztliche Kontrolle einnehmen!
Das kann gewaltig nach hinten los gehen!
Niemand kann abschätzen, wie du auf die Stimulation reagierst, das Risiko einer hochgradigen mehrlingsschwangerschaft ist sehr groß und diese bergen enorme Risiken für Mutter und Kinder, oft kommt es zu erheblichen Komplikationen, schlimmsten falls späte Fehlgeburten oder extreme frühgeburten mit allen etwaigen folgen für die Kinder.
Wenn du mit deinem Arzt unzufrieden bist, such dir einen anderen Frauenarzt oder wende dich direkt an eine kinderwunschklinik.
Also bitte sei vernünftig und schlag dir diese schnapsidee aus dem Kopf!
LG waldfee
Ich sehe das irgendwie als meine einzige Chance mit 48 😭
Versuch einen Termin in einer Kinderwunsch-Klinik zu machen. Mit 48 seid ihr in jedem Fall Selbstzahler, da sollte keine Überweisung nötig sein. Die untersuchen dich und gucken, was möglich ist!
Keine gute Idee!
Bzgl. Mehrlingen ist es mit 48 nicht allzu riskant, Clomifen ohne Überwachung zu nehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du gleich mehrere gute Eizellen hast, ist verschwindend gering.
Bleibt das Risiko für Zysten und andere Nebenwirkungen.
Am gefährlichsten finde ich, illegal Medikamente aus zweifelhaften Quellen zu beziehen. Wer weiß, was das wirklich ist, was du bekommst.
Kann nur davon abraten.
Ich habe es einfach aus einer Apotheke in Österreich erhalten.
Ohne Rezept? Ist es dort nicht verschreibungspflichtig?🤔
Achso, eine vernünftige Alternative für dich wäre wohl eine Eizellspende (im Ausland, leider in D nicht erlaubt)
Nee das kommt nicht in Frage. Das möchten wir nicht.
Hi
Ich denke mit 48 ist es schwer noch eine Behandlung zu bekommen. Vielleicht noch in Osteuropa oder so.
Auch wenn dü es nicht hören magst: Ich würde dir empfehlen, dich von deinem kinderwunsch zu trennen. Da gibt es zahlreiche gute Literatur und Gruppen
Hallo,
Versuch es doch bitte bei einem privaten Frauenarzt, dort hast du eventuell Chancen, dass der ein Monitoring macht bzw er/sie dich berät und du dich ernst genommen fühlst.
Mach das nicht auf eigene Faust, das kann mehr schaden als es nützt!
LG
Guten Morgen,
ist denn abgeklärt, dass dein Partner zeugungsfähig ist?