Hallo ihr Lieben,
irgendwie ist es gerade total komisch bei mir. Ich war 2 Tage überfällig, was aber bei mir ab und zu vorkommt. Dann habe ich meine Periode bekommen und hormonell total reagiert. Ich habe den ganzen Tag geweint (sogar auf der Arbeit) was wirklich total untypisch für mich ist. So habe ich das noch nie gehabt. Manchmal bin ich etwas launisch kurz bevor die Periode einsetzt. Kann es sein das es ein ganz früher Abgang war oder schlittere ich vielleicht schon Richtung Wechseljahre 🙈 ich bin doch erst 41.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
LG 🤗
Sehr starke Periode und emotionales Tief
Ein Abgang wäre möglich, vielleicht aber auch nur eine Zyste oder ähnliches.
Vielleicht auch einfach nur Zufall.
Gibt es einen aktuellen Hormonstatus? Lass das am besten abklären, dann hast du Gewissheit und kannst entsprechend reagieren.
LG Luthien mit ⭐⭐
Wahrscheinlich wäre es ganz sinnvoll das abklären zu lassen. Mein Hormonstatus ist so wie er sein soll. Alles im Rahmen. So habe ich das wirklich noch nicht gehabt. Eine Zyste kam mir gar nicht in den Sinn, aber kann natürlich auch sein. Ich weiß nur das ich ein Myom hatte bzw. habe.
Auf jeden Fall! Das Myom könnte auch ein Grund für die starke Blutung sein.
Moin Moin =)
Ich kann jetzt nur von mir erzählen... Ich nehme seit 6 Jahren die Pille nicht mehr und achte erst seit der Kinderplanung ( seit 1 Jahr ) auf meinen Zyklus.
Ich bin mittlerweile auch sehr sehr traurig wenn meine Periode kommt und muss viel weinen. Ich hab mich auch schon gefragt ob das von den Hormonen kommt, man wird halt älter.........Oder ob man einfach traurig ist das es nicht geklappt hat und man es sich nicht eingestehen will?!?! Hormone sind bei mir okay laut Frauenärztin.
Wenn die Blutung stärker ist scheinst du zumindest noch eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu haben...im Gegensatz zur geringeren Blutung als dem Normalfall.
Ich hoffe du verstehst was ich sagen wollte.