Ovu Test negativ. Trotzdem versuchen?

Hallo, ich habe seit 2 Zyklen immer einen negativen Ovu Test (clearblue).
Wir haben es trotzdem an den „gewissen“ Tagen versucht.
Mal sehen ob es klappt.
Bisher hatte ich meine Periode immer regelmäßig.
Ich hoffe es ist alles in Ordnung.
Von euch auch jemand einen negativen Ovu Test? Und versucht es trotzdem?
Ich habe einen 12 Monate alten Sohn und wir wünschen uns noch ein Kind
Bei meinen Sohn war der Ovu Test positiv und nach dem ersten Versuch war ich schwanger.
Lg

1

Hey,

nur zum Verständnis, du nutzt die selben Ovus - die sonst zuverlässig den ES angekündigt haben - , aber seit zwei Zyklen bleiben sie negativ?
Falls ja, dann würde ich davon ausgehen, dass auch kein Eisprung statt findet. Eine Blutung kann unabhängig vom ES einsetzen, denn die aufgebaute Schleimhaut muss abbluten.

Natürlich kann auch bei negativem Ovulationstest mal ein Eisprung erfolgen, jedoch ist der von Clearblue recht genau. Misst du deine Basaltemperatur, beobachtest deinen ZS und/oder MM? Das könnte einen ggfs. erfolgten ES ja bestätigen.

Wie alt bist denn? Es ist durchaus normal, dass 1-2x pro Jahr kein Eisprung erfolgt und aber ich würde bei mehr ausgefallenen Ovulationen, eine hormonelle Kontrolle machen lassen.

Alles Gute#klee

2

Danke für die Antwort. :)
Ich bin 39.
Ich versuche es im nächsten Zyklus nochmal.

3

Hallo Ines🙋‍♀️
Ich melde mich mal bei dir,weil ich in der ähnlichen Situation bin und ich niemanden habe zum reden außer meinen Freund. Ich habe auch ein zwölfjähriges Kind schon. Ich hatte Dienstag oder Mittwoch meinen Eisprung, hab das auch mit einen billigen ovulationstest testen können. Die Linie war zwar nicht sehr stark aber auf jeden Fall stärker wie an den Tagen davor. Nun Sitz ich auf heißen Kohlen 😉 wie schaut’s bei dir mittlerweile aus? Liebe Grüße

4

Ich habe dir persönlich geschrieben 😁

5

Stillst Du evtl. auch noch?!
Wir wollen auch noch ein Kind, aber ich bekomme mein Sohn nicht von der Brust weg, jedenfalls nachts und da ist das mit den Ovus auch so, dass anscheinend auch mal kein Smiley kommt, die Zykluslänge ist auch nicht berechenbar, im Gegensatz zu früher....

Und die Jüngste bin ich auch nicht mehr....

Mein Arzt möchte mir aber erst etwas verschreiben, wenn ich abgestillt habe...
Mein Sohn wird allerdings diesen Monat schon zwei😱😬
Jungs scheinen da speziell zu sein😅

Viele Grüße

6

Hallo 🙋🏼‍♀️
Nein, ich hab abgestillt als er 6 Monate alt war. :)
Aber ich denke auch das sich mein Eisprung nach hinten verschoben hat.
Im nächsten Zyklus probiere ich das nochmal mit dem Test und werde alle 10 aufbrauchen wenn es sein muss.
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Ich bin 39 🙈
Aber ich hab die Grippe und musste Medikamente nehmen etc… denke damit hängt das auch zusammen das es nicht geklappt hat denke ich 🥴
Ich mache mir keine Illusionen 😐
Lg

7

Ich bin jetzt schon 44 und habe drei Kinder.....
Abstillen möchte ich auch gerne, unabhängig vom Kinderwunsch...
Meine ersten beiden haben sich alleine abgestillt (Mädels) aber bei dem kleinen Bub😜 ist kein Ende in Sicht... Gerade auch wieder😂
Ja, wenn diese Medikamente das auch beeinflussen können... dann kann das daran liegen...

Eine Corona Impfung kann ja auch ggf. den aktuellen Zyklus stören-hab ich gelesen... Ich weiß allerdings nicht ob da etwas wahres dran ist...
Ich hatte am 22.9. meine erste Impfung und in Kürze meine zweite...

weitere Kommentare laden