Das geht doch nicht oder?

Hi ich hab meiner letzten SS (leider MA) zur Einnistung ein andocken gespürt. Und wusste sofort dass ich schwanger war. Jetzt haben wir etwas pausiert und sind nun wieder im.Rennen ;-) und ich habe eben bin ES+6 wieder dieses andocken gefühlt und irgendwie fühle ich mich gut aber 'anders'. Habt ihr die Einnistung gespürt bzw wusstest ihr schon vorher dass ihr schwanger seid :).

1

Na ja da die Gebärmutter von innen Schmerz unempfindlich ist, da große aufgebaute Schleimhaut ist und das Embryo in Zeitpunkt der Einnistung nicht viel größer als ein Sandkorn ist, ist das schlicht weg unmöglich. Wenn es sich in die Schleimhaut einbohrt, kann es zu minimalen Schmierblutung kommen, aber nein - man spührt es nicht... nach der Einnistung fängt das HCG an zu steigen und die Gebärmutter reagiert, sie zieht sich zurück, die Gebärmutterbänder werden gedehnt, es bildet sich Schleimpropf, man spührt - das sich was verändert... aber halt den Prozess der Einnistung, das nicht. Wir haben 4 Kinder aus 5 Schwangerschaften..ich war mir so oft sicher, es hat geklappt - und lag total falsch... und umgekehrt. Der Körper stellt sich mit PMS fast jeden Monat ins "bin schwanger" Modus, erst zum Schluss schwenkt er richtung Periode, wenn keine Einnistung erfolgt... aber er kann dir durch aus die ersten zehn-zwölf Tage sagen - ja schwanger...leider ist das ganz schön mies, dass das so ist :-D

2

Also ich kann das schon irgendwie nachvollziehen... bei mir sind es immer ganz reale Träume. ich habe es bei meiner ersten Schwangerschaft kurz nach der Befruchtung geträumt und es hat gestimmt (und das nach 10 ÜZ) und bei meinen letzten beiden Fehlgeburten auch... obwohl da auch immer direkt der Traum danach kam, dass es nicht bleiben wird. Und das war immer alles vor NMT... und hat immer gestimmt....

3

Hallo,
bei meiner Tochter hatte ich das auch, so ein ganz kräftiges Strechen zum Zeitpunkt der vermuteten Einnistung. Was da genau vor sich geht weiß ich natürlich nicht aber meine Tochter ist jetzt 2,5 ;)

4

Meine Schwester ist ES+7 von solchen Schmerzen wach geworden und jetzt in der 25 Ssw ;)

5

Ich hatte es bei beiden Schwangerschaften..... die beiden sind jetzt 14&16 😉