Hallo ihr Lieben,
ich muss auch mal meinen Frust abbauen.
Gerade Sst gemacht bei Es + 14. Negativ. Wir waren im 5. ÜZ.
Wenn ich die Statistiken sehe, sollte es mit 35 spätestens im 8. Zyklus klappen (wenn keine Krankheiten bestehen) . Ich lese hier im Forum, wie oft es im 1., 2. oder 3. geklappt hat und denke, puh, dann sind auch viele dabei, wo es erst im 12. klappt, sonst hauen die 8 nicht hin. Die letzten Male hat es im 4. und im 1. Zyklus geklappt (2019 und 2020).
Dann lese ich wieder im 5. Zyklus sind schon zwischen 70 und 80 % schwanger und denke mir, warum klappt es bei uns nicht. Wir sind beide Nichtraucher, trinken kaum Alkohol, haben eine halbwegs gesunde Ernährung, kein PCO oder Schilddrüse oder andere Krankheiten, gerade kaum Stress. Ich denke auch nicht mehr daran, dass es klappt, spätestens bis kurz vor der Mens.
Langsam bin ich nicht mehr traurig, sondern einfach nur wütend.
Entschuldigt, den Wutausbrauch.
Frustabbau
nicht verrückt machen, ich war 42 und es hatte beim ersten Zyklus geklappt - leider FG, ganz zeitig.
Nach fünf Jahren und weiteren zwischenzeitlich eingetretenen 3 FG hatten wir unser
Tu was Gutes für deinen Körper, Fruchtbarkeitsmassage, Heilpraktiker, TCM, Tees und so weiter - VItamin D3, Folsäure wirst du ja alles nehmen...
viel Glück euch
Ich bin 37... vier Kinder zu Hause, meist gezeugt beim erstem Versuch, 1x hat es 4 Monate gedauert... aber na ja...jetzt sind wir im ÜZ11... wir waren im Juni kurz schwanger, hat nicht gehalten... ich gebe nicht auf... wieso? Wir machen ja auch alles richtig, Eisprünge Vorbildlich, treffen immer die Ovu, zweite Zyklushälfte ist mit 13 Tagen und schönen Hochlage, Sperma vom Mann ideal... na ja... mindestens diesen Monat denke ich nicht, welcher Zyklus Tag gerade ist...meine Kids haben corona angeschleppt, also haben wir zur Zeit leider andere Sorgen
Hey,
sorry, dass ich das jetzt so schreibe, aber das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau…
Du hast zwei Kinder, bist gerade im 5. ÜZ und schon so frustriert?
Vielleicht solltest du dich nicht an denen orientieren, bei denen es augenscheinlich noch perfekter läuft als bei dir, sondern mal die Frauen sehen, bei denen es gar nicht klappt oder die unzählige Therapien und/oder Behandlungen benötigen. Und auch unter diesen Frauen gibt es welche, die nicht rauchen, die nicht trinken, die sich gesund ernähren, Sport machen und nicht krank sind…
Grüße
Danke für deine ehrliche Antwort.
Dass ich mein 2. Kind im 5. Monat wegen einer Behinderung ziehen lassen musste, habe ich nicht geschrieben und dass mein Kinderwunsch aufgrund dessen wohl höher ausfällt, um den Verlust zu kompensieren.
Ja, für mich geht bereits jetzt an jedem Nmt die Welt unter, wenn meine Tage kommen.
Dein Verlust tut mir sehr leid, das ändert natürlich auch meine Sicht auf die Dinge, die du vorher geschrieben hattest. Sowas sollte niemand erleben müssen!
Die Frage ist, ob du den Verlust wirklich kompensieren kannst oder ob du dich mit diesem Gedanken eher psychisch so sehr unter Druck setzt, dass eben schon nach kurzer Zeit dieser immense Frust entsteht. Lange Rede kurzer Sinn: Dir geht es scheinbar sehr schlecht mit der Situation. Hast du mal überlegt, dir professionelle Hilfe zu holen? Damit meine ich nicht unbedingt einen Psychologen. Es gibt ja auch Beratungsstellen, die eine psychologische Beratung anbieten. Vielleicht wäre das ja was für dich.
Alles Gute 🍀
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich gehe regelmäßig zur Psychologin und zu einem Sternchen Treff. Beides tut mir sehr gut. Wie sagte meine Psychologin mal, auch unentspannte Frauen werden schwanger. Ich muss jedes Mal schmunzeln bei dem Satz.