Welche weiteren Möglichkeiten bei KiWu 🍀❤️‍🔥🤰🏻👩🏻‍🍼

Hey ihr lieben,

Ich bräuchte bitte Auskunft von euch, die Erfahrung und Ahnung haben, was das Thema weitere Verfahrensweise bei unerfülltem KiWu betrifft.

Ich bin 35 und wir haben einen Kinderwunsch, der bis jetzt unerfüllt blieb. Ich habe Montag einen FA Termin, wo ich besprechen möchte, welche Möglichkeiten es gibt, um dem Kinderwunsch etwas mehr Fahrt zu geben. Ich möchte nicht noch sehr viel älter werden, bis ich schwanger bin (bitte keine Grundsatzdebatten 😅).

Ich nehme bereits Folsäure, die Goldene Milch, babytraum-, himberrblätter-, Frauenmanteltee, viele Vitamine in einem Getränk, messe seit über 1,5 Jahren Temperatur und benutze den CB Monitor um die Ovus zu bestimmen.

Welche Möglichkeiten, neben dem ein Spermiogramm anzufordern, haben wir in den weiteren Schritten denn danach, um die Schwangerschaft herbeizuführen? Wir sind nicht verheiratet und ich habe bereit ein 12 jähriges Vorpubertier.

Danke schon mal für eure Hinweise, Ideen und Tipps 🍀🥰

1

Huhuuu,
Laut NFP hast du regelmässig einen ES? Wie lang ist die 2. ZH?
Beim FA könntest du ein Zyklusmonitoring machen lassen, da wird zu bestimmten Zeiten ein US gemacht um die Eizellreifung zu beobachten und 2x Blut abgenommen. In jeder ZH jeweils 1 Mal. In der 1. ZH am 3. Tag ungefähr glaube ich und in der 2. ZH 5 Tage nach ES oder so. Frag einmal mal nach, dein Gyn hilft dir bestimmt.
Toi toi toi 🍀✊🏻🍀

2

Danke meine Liebe 🥰

3

Hallo liebe Dine,
Ehrlich gesagt würde ich nicht allzu viel Zeit beim normalen FA "verschwenden" und mich gleich an eine Kiwu-klinik wenden.
Das sind die Profis und dann braucht ihr nicht alles doppelt machen.
Mein FA hat mich mit 35 auch direkt in die Kiwu-klinik überwiesen.

Meistens wird dort auch das Spermiogramm genauer gemacht bzw auf andere Dinge geachtet als beim Urologen.

Ausserdem kann ich dir das unterforum "unterstützter Kinderwunsch" hier empfehlen. ;)

Glg und alles Gute für 2022 🍀🍀🍀

4

Oh danke meine Liebe 🥰 dass is super lieb von dir 🍀❤️‍🔥 dann werd ich das Montag direkt mal ansprechen und mich informieren 🥰 super, genau solche Infos hab ich gebraucht 🙏🏽🤗