Hey ihr Lieben,
ich werde in einigen Wochen 39 alt und mein Partner und ich wollen nun versuchen ein Baby zu bekommen.
Ich habe Endometriose und bin frisch operiert. Alle Herde wurden entfernt und die Eileiter sind beide durchgängig. Mit meiner FA habe ich jetzt vereinbart, dass wir es bis Mai auf natürlichem Weg versuchen und wenn es bis dahin nicht klappt, einen Termin im Kinderwunschzentrum vereinbaren.
Meine FA hat mir nun geraten, möglichst entspannt zu bleiben und nicht über den Kinderwunsch nachzudenken, dann klappt es am ehesten.
In unserem Freundeskreis haben wir auch zwei Paare, die über Jahre hinweg erfolglos versucht haben, ein Kind zu bekommen. Auch etliche Kinderwunschbehandlungen haben nichts gebracht. Erst als beide Paare mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hatten, hat es geklappt.
Jetzt haben wir natürlich nicht mehr so viel Zeit. Und ganz weg schieben kann man das Thema ja auch nicht. Man sollte ja allein schon auf die fruchtbaren Tage achten, was man ohne Kinderwunsch ja auch nicht macht.
Habt ihr Tipps? Wie seit ihr das Thema möglichst entspannt angegangen?
Kinderwunsch - wie entspannt bleiben?
Hallo 🙋🏻♀️ ☺️
Also erstmal hab ich angefangen meinen Körper kennen zu lernen 😉 was bedeutet das Ziehen, wie ist mein Ausfluss, etc. Ich kann die Tests von femometer empfehlen, die gibt es bei Amazon und sind echt günstig. Denn wenn du testest solltest du es regelmäßig machen. Erst morgens und Abend und wenn der Strich stärker wird, dann mal so alle 4 Stunden 😁 dazu gibt es die passende App, welche dir prozentual es ausrechnet wie hoch dein LH wert ist 😜
Entspannt bleiben ist leichter gesagt, als getan 😒 Versuch dich viel abzulenken und nicht zu verkrampfen 😎 wenn du Eisprung hast, dann verführe deinen Mann und macht es so schön wie möglich, dass es nicht nur Sex nach Plan ist 😇
Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀 🙏🏻
Liebe Grüße vreni
Im 14. ÜZ
Beginn mit dem 1. icsi Zyklus im Februar/ März🤰🏻 Aufgrund schlechter Diagnose männlicher Seite 😣
Hi,
Ich würde mich nebenher schon mal nach einer geeigneten Kiwu-klinik umschauen und gleich einen Termin für Juni/juli vereinbaren. In manchen Kliniken wartete man schon mal ein paar Wochen/Monate auf einen Termin.
Dann hast du Plan B in der Tasche kannst entspannt los legen und im besten Fall sagst du den Termin kurzfristig ab.
Glg und gutes gelingen 😉
Mawi
Das mit dem entspannt bleiben ist nachgewiesenermaßen fürs schwanger werden völlig unerheblich.
Jeder kennt so ein Paar, wie du es schilderst. Du kennst aber auch Paare, bei denen es nicht mehr geklappt hat, von denen redet nur keiner, also selektive Wahrnehmung.
https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/
LG Luthien mit ⭐⭐🤰 4+1
Habt ihr auch ein Spermiogramm gemacht? Dann wisst ihr zumindest wie von euch beiden die Voraussetzungen sind.
Ich frage deshalb weil wir Frauen ja zumeist dazu neigen zuerst nur bei uns alles durchchecken zu lassen.
Viel Glück 🍀
Hallo Brezelchen7,
ich bin auch frisch 39 geworden und vor ca 1, 5 Jahr in eine KiWu Klinik gegangen. Erstmal wollte ich nur Diagnostik machen und schauen wie es um mein Hormonprofil aussieht,da wir es ein Jahr versucht haben, ohne Erfolg. War alles bei mir und meinem Mann ok. Nun über ein Jahr später ist erst herausgekommen, dass ein Immunologisches Problem vorliegt (zu aktives Immunsystem bei mir). Das kann man zum Glück mit Kortison behandeln. Was ich sagen möchte, es erstmal so für ein paar Monate zu probieren, halte ich auch für eine gute Idee, aber parallel mal ein Erstgespräch für eine KiWu Klinik ausmachen auch sinnvoll, falls ihr das möchtet. Insgesamt hat die ganze Diagnostik, Inseminationen, etc. recht viel Zeit gekostet. Ich war zu Beginn sehr skeptisch und wollte erst nicht so recht in eine KiWu Klinik gehen, aber ich fand es dann doch beruhigend mit einem Experten über die Situation sprechen zu können.
Ich drücke euch die Daumen.
Viele Grüße
Sunsetbeach 21