Unterschied Nebenwirkungen Utrogest / Schwangerschaftsanzeichen

Hallo ihr Lieben! #verliebt (und sorry für den laaaangen Text)

Ich suche nach Erfahrungsberichten von all denen, die bereits icsi/ivf hinter sich haben und dadurch schwanger wurden. Ich befinde mich gerade in meinem ersten icsi-Zyklus und bin völlig verwirrt von all den Symptomen, die ich seit dem Transfer habe. #augen

Hier kurz die Fakten:
- heute PU+10 und TF+7.
- Habe an Tag 3 einen 5-Zeller in B-Qualität zurück bekommen (leider die einzige von 5 Eizellen, die es geschafft hat).
- Bereits seit der Punktion nehme ich 3x1 Utrogest und 3x1 Progestan und habe eigentlich seither Blähungen und Unterleibsschmerzen, die aber zunehmend weniger werden, d.h. Eigentlich wird es mit jedem Tag erträglicher.

Mir ist natürlich bewusst, dass jede Frau anders reagiert, aber mich würde wirklich mal interessieren, welche Anzeichen während eurer Warteschleife hattet und ob sie sich letztlich als Anzeichen für die Schwangerschaft rausgestellt haben…das Utrogest macht ja doch echt einiges mit dem Körper - alles „schöne“ typische Anzeichen der Frühschwangerschaft, aber ob es wirklich welche sind…?

Hier sind meine:

TF+4:
- Schwindel,
- unfassbar trockener Mund und mega Durst am Nachmittag (konnte so viel Wasser trinken, wie ich wollte, nichts half)
- Unterleibsschmerzen wieder etwas stärker (mensartig, mittig bzw. Links), mal brennend, mal dumpf, manchmal auch piepsen (insgesamt aber sehr diffus)
- hab stellenweise drinnen (ohne Klimaanlage) bei fast 30 Grad Außentemperatur gefroren (ich bin eher sonst total hitzeanfällig) und bekam Gänsehaut
- Kurzatmigkeit beim Sprechen
- Abends im Bett ganz starkes Herzklopfen in Ruhe (Herz schlug mir bis zum Hals)

TF+5
- 2 Mal Stuhlgang (sorry) und zwar nicht wenig, aber kein Durchfall (so viel zu den Verstopfungen?!)
- Juckende Brüste
- keinen Appetit

TF+6
- Als ich morgens aufwachte hatte ich das Gefühl, ich spüre meine Gebärmutter - kein Scherz. Fühlte richtig mittig in mir das Organ mit einem kleinen Punkt…kein Pieksen oder so…ich fühlte einfach nur einen Punkt und dachte so bei mir „da bist Du ja“. War richtig schön. Nachdem ich pipi machen war, war das Gefühl aber leider weg :-(
- Stechen in der linken Brust (außen und teilweise bis zur Brustwarze), aber wirklich eben nur links (ging fast 2h lang)
- beide Brüste sehr schwer

TF+7 (heute)
- kaum irgendwas zu spüren, aber vormittags hatte ich wieder so einen krassen Durst, das war kaum auszuhalten. Ich habe kontinuierlich Wasser getrunken, aber es wurde nicht besser. Erst nachdem ich was gegessen habe hörte es auf.
- schwallartiger, wässriger, geruchloser Ausfluss (sorry) - es lief wirklich einfach aus mir raus, als würde ich mir ins Höschen machen. Ich war völlig nass! Bisher war halt vom Utrogest immer so weißlicher dicker Ausfluss, aber das heute war neu und ziemlich unangenehm. Es hält bis jetzt an, wobei es etwas weniger geworden ist.

Kennst jemand von euch einige dieser Symptome und war dann schwanger? Konntet ihr zuordnen, ob es ein Schwangerschaftsanzeichen oder das Utrogest war?

Danke euch für Eure Hilfe und drücke allen mit aktuellem Kinderwunsch gaaaanz fest die Däumchen! #klee #baby

1

Hi Kiksi1982,

also ich bin einemal durch ICSI (MA) und nun einmal frisch ganz natürlich Schwanger geworden. Ich hatte dieses mal an ES+5 ein kurzes aber heftiges Stechen in der GM (vermutlich ist das Ei dann dort angekommen und hat `Hallo` gesagt ;). Ansonsten das übliche Ziepen und Zwacken, aber zwei Sachen waren beide Male: Ich hatte so ab ES+6/7 Zahnfleischprobleme, es kam mir total empfindlich vor und war diesmal auch richtig entzündet.
In der Nacht ES +8/9 konnte ich kaum schlafen, hatte Hitze und trotzdem intensive Träume, wenn ich geschlafen habe. Das war bei ICS sowie jetzt genau gleich. Da wusste ich schon in der Nacht das es geklappt haben muss - obwohl es bei uns drei Jahre nicht natürlich geklappt hat#verliebt.
Aber, wenn du Sicherheit haben willst, dann mach doch einfach einen guten 10er SS-Test. Ich kann dir den Facelle vom Rossmann empfehlen, der zeigt wirklich schon beim Hauch hcg an.
Viel Glück#klee

2

Danke Nadi und freu mich sehr für Dich! Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰💕 Schön, dass es auch ganz natürlich geklappt hat #verliebt

Ich trau mich nicht, zu testen…ich hab Angst vor dem Ergebnis - Angst, dass es negativ ist. Ich muss am Freitag schon mal zum Blutabnehmen (da werden aber nur die anderen Werte kontrolliert) und der offizielle BT ist dann am Montag (11.7.). Die KiWu Klinik macht 2 Mal pro Woche seit TF Blutuntersuchungen (angeblich immer nur Progesteron und Estradiol), aber ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass die nicht schon irgendwas - irgendeine Art Tendenz erkennen können.

Jedenfalls bin ich mental auf ein Negativ eingestellt, denn ich glaube wirklich, dass mich die Medikamente an der Nase herumführen. So fühle ich mich nämlich eigentlich wirklich gut. Ich habe keine Schlafprobleme, keine Verstopfung, keine Stimmungsschwankungen, keine , die anfängliche extreme Müdigkeit hat sich wahnsinnig gebessert und auch sonst…nix. Seit gestern ist es nur noch ein ständiger Druck/Pieksen und manchmal Kribbeln in der Gebärmutter - also immer mittig und auch der übermäßige Durst ist weg. Ja, ich träume sehr lebhaft und erinnere mich dran, aber das hab ich sonst auch häufig.

Also erhalte ich jetzt noch ein bisschen die Illusion aufrecht, da könnte was sein, und lass dann den BT am Montag entscheiden *seufz* 😩

3

Hallo, hast du nochmal getestet, gibt es was neues?

Lg

weitere Kommentare laden