Viertes Kind

Erzählt doch mal! War die Entscheidung für das vierte Kind easy peasy oder habt ihr doch oft hin und her überlegt?

Es gibt Tage, da sage ich: SOFORT!!!

Und dann kommen auch Momente wo ich sehr zweifel… Alter, Schulstress mit den Größeren, Arbeit, Finanzen usw… da bin ich dann einfach sehr verkopft…

Normal? Oder doch eher ein klares Zeichen es zu lassen?

Bin übrigens 38, mein Mann 40…

Kids sind 14, 8 und 7…

Mein Mann würde es nach langer Überlegung nochmal wagen!

1

Bin aktuell mit dem 4 Kind schwanger.
Eigentlich war nach 3 schluss. Aus rein praktischen gründen. Wir hatten alles Zimmer belegt und mein Mann musste bereits für Kind nr3 etwas überzeugt werden.
In meinem Herzen hatte ich aber immer den unterdrückten Wunsch nach einem weiteren Kind. Ev auch,da ich 3 Jungs hab und die Hoffnung auf ein Mädchen noch nicht aufgeben wollte🤣🙈
Letzten Sommer habe ich Babykleider aussortiert und da hat es mich nochmals total überrollt. Habe dann lang mit meinem Mann gesprochen. Er war gar nicht begeistert. Nach ein paar Tagen griffen wir das Thema nochmals auf und da war dann doch auch mit an Bord.
Nun bin ich nach einem etwas holperigen weg in der 11.ssw und bin zw Freude und Angst hin und her gerissen, ob wir es wirklich schaffen.
Aber ich bereue die Entscheidung "noch" nicht, denn ich denke, dass ich nicht glücklich geworden wäre, wenn ich meinem KiWu nicht nochmals gedolgt wäre

Meine Jungs sind 10j,8j und 4j, also ja wir starten auch nochmals ganz neu

Alles gute für euch

3

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute🥰! Darf ich fragen wie alt du bist?

5

Danke dir
Ich werde übermorgen 39ig🙈
Meine Deadline war immer 40ig. Also noch knapp erreicht

weitere Kommentare laden
2

Ich war überzeugt nach dreien fertig zu sein, zumal der Dritte ein Schreikind war und mir die ersten 2 Jahre mit ihm richtig an die Substanz gingen. Dann wurde meine Mutter noch so krank, dass ich bei ihrer Pflege unterstützen musste - gerade als ich auf nahezu Vollzeit hoch war um meine Karriere voran zu bringen.
Ich habe letztes Frühjahr alles aussortiert und gespendet. Kleidung, Kinderwagen,Maxi Cosi....
Dann haben sich Anfang diese Jahres die Lebenumstände drastisch geändert.
Meine Mutter kam ins Heim, es gab einen massiven Konflikt am Arbeitsplatz der mich in einen Nervenzusammenbruch trieb und in einer seeeehr langen Krankheitsphase endete.
Ich, bzw. wir, mussten unser gesamtes Leben auf den Prüfstand stellen. Ich stand an einem persönlichen Scheidepunkt und musste mir überlegen, was mir wirklich wichtig im Leben ist, mich erfüllt. Die Entscheidung war dann sehr klar - ich möchte für meine Familie da sein, meine Kinder beim Aufwachsen begleiten. Nachmittags nicht noch ewig am Schreibtisch hocken, sondern meinen Kindern ermöglichen sich spontan zu verabreden, Hobbies nachzugehen, Zeit miteinander verbringen können. Im Rahmen dieser Diskussionen wurde das vierte Kind dann wieder aktuell. Der Dämpfer in der Karriere war ja nun ohnehin da, und ich wollte ohnehin wechseln und die Stunden erheblich reduzieren - das kann ich aber genauso gut nach einer weiteren Elternzeit. Dir Entscheidung fiel dann innerhalb weniger Tage.
Nun bin ich in der 12. Ssw mit Nr.4, und bin endlich ganz im Reinen mit mir.
Wir sind allerdings in der komfortablen Lage uns um Platz und Finanzen wenig Gedanken machen zu müssen.
Die Großen sind 12, fast 7 und fast 4. Ich werde im Herbst 37.

4

Ich habe den Fokus auch immer auf Familie gesetzt… allerdings trotzdem beruflich weitergebildet… aktuell auch. Und danach hab ich erstmal alles erreicht, was ich wollte!

Also eigentlich jetzt oder nie… die blöde Uhr tickt halt auch immer lauter!

11

Hallo,

bei mir ist der Drang nach einem vierten Kind mittlerweile auch sehr groß. Eigentlich haben wir immer gesagt nach unserem Nesthäckchen ist Schluss. Aber manchmal denke ich mir dann, ihn dann so mehr oder weniger alleine aufwachsen zu sehen tut mir auch Leid.

Wir sind noch in der Überlegungsphase. Mein Mann ist sich unsicherer als ich.

Unser Großer wird im September 17 Jahre, beginnt jetzt seine Ausbildung und möchte im nächsten Jahr ausziehen. Dann wäre auch wieder ein Zimmer frei :-p

Unsere Tochter wird bald 14 und geht auch ihren pubertären Weg :-)

Und unser Kleiner ist jetzt 2 Jahre. Möchte gerne viel mit den Großen machen, aber die haben selbstverständlich andere Interessen.

Ich bin 40 Jahre und auch meine biologische Uhr macht tiktak.

Mal sehen wie wir uns noch entscheiden.

LG Kids0508 #winke