Zyklus wird immer kürzer...

Hallo zusammen!
Ich bin 37 und habe eine 3,5 Jahre alte Tochter.
Langsam haben wir wieder Luft und denken über das zweite nach. Ich tracke meinen Zyklus mittels Temperatur (guter Anstieg nach ES) und meinen Eisprung spüre ich auch heftig.
Mein Zyklus war schon immer kurz (im Durchschnitt 26 Tage, aber auch hier waren schon immer mal 24 Tage dabei) und meine Periode heftig und lang. Seit drei Monaten ist mein Zyklus nur 22 Tage lang. ES habe ich demnach teilweise schon an Tag 9 oder 10. Die luteal-phase bleibt kurz beständig bei 12 Tagen.
Ich frage mich ernsthaft ob das die ersten Schwankungen Richtung Wechseljahre sind!?
Braucht eine Eizelle nicht ein paar Tage mehr bis sie voll reif ist?
Es ist alles Spekulation, weil wir es bisher noch nicht probiert haben. Es ist mir einfach aufgefallen und ich frage mich, ob ihr Erklärungen habt.
Danke für eure Erfahrungen!

1

Dein Fsh wird schon erhöht sein, deshalb wachsen die Follikel schon in der alten zweiten Zyklushälfte. Trotzdem werden sie bei Eisprung reif sein.

2

Du könntest es mit Mönchspfeffer probieren. Habe damit meinen Zyklus von 21 Tage auf 26-28 gebracht. Zusätzlich habe ich roten Macca, Q10, Zink, Vitamin D, Folsäure und Omega zu mir genommen zur besseren Eireifung.

3

Lass einfach beim Gyn einen Hormonstatus machen.
Glg

4

Ich bin in meinem kürzesten Zyklus schwanger geworden an es Tag 10/11