Gar kein Eisprung?😢

Hey Ihr Lieben,

so langsam geb ich die Hoffnung auf.
Hatte ja schonmal nen Post geschrieben, wo es darum ging, dass mein Eisprung seit 3, 4 Monaten bereits am 9./10. Zyklustag ist.
Jetzt hatte ich vom 23.7.-29.7. meine Regel.
Am Dienstag, also vorgestern, hatte ich bereits milchigen Ausfluss, wo ich der Meinung bin, dass dieser eigentlich erst nach dem Eisprung kommt.
Heisst das jetzt, ich habe ihn verpasst? Laut der einen App fängt heute erst die fruchtbare Zeit an. Aber ich hatte bisher und auch nach der Regel keinen spinnbaren Zervix und auch kein Mittelschmerz.
Die andere App sagt, fruchtbare Zeit seit Montag.
Kann ich noch hoffen oder kann man den Kinderwunsch nun langsam abhaken?
Zyklus ist sonst allerdings mit noch 27 Tagen regelmäßig.
Ovus oder Tempi messe ich nicht.
Liebe Grüsse #winke

1

Hallo du,
mal rein an diesem Beitrag festgemacht, würde ich dir mal dazu raten, Tempi und Ovus auszuprobieren - bestimmst du deinen ES nur anhand des ZS und der "App"? #winke

2

Ja, nur an Zervix und App. Mit der einen App hat es zu 90% immer gepasst. #schmoll

3

Dass der Eisprung immer früher war, kam aber erst, seit ich Folsäure nehme. Gibt's da nen Zusammenhang eventuell?

4

Bitte mess deine Basaltemperatur, dann siehst du im Nachhinein ob ein ES war oder nicht.

5

Oki ;-)

6

Muss nicht sein. Ich mit meiner Gelbkörperschwäche sehe das nicht. Ich weiß es nur anhand der Ultraschalls. Meine Tempi ist immer im selben Bereich. Außer kurz vor Eisprung war sie weit runter.

7

Guten Morgen,
ich kann da wirklich nur "ab zum Gyn" empfehlen. Lass einen Hormonstatus machen und ein Zyklusmonitoring. Der/die Gyn kann im Ultraschall sehen, ob ein sprungreifes Follikel da ist, kann die eine Spritze zur sicheren Auslösung des Eisprungs geben, den Gelbkörper im Anschluss bestimmen... Dann weißt Du, ob körperlich erstmal alle Voraussetzungen da sind oder ob ggf. irgendwo nachgeholfen werden muss (z.B. mit Clomifen, falls Du wirklich von alleine keinen Eisprung hast).
Eine App rechnet ja ohnehin nur Statistiken aus, das sagt über deinen Körper gar nichts aus. Und der Zervixschleim ist zwar ein Indiz, aber gibt auch absolut keine Sicherheiten.
Liebe Grüße und viel Glück!
Rena

8

Vielen Dank! ;-)

9

Gib die Hoffnung erst auf, wenn du wirklich keine mehr haben kannst!! Ich hatte im letzten Zyklus milchigen Ausfluss zum ES-Zeitpunkt (hatte ich vorher noch nie…) und eine Gebärmutterschleimhautdicke von 5 mm und trotzdem hat es geklappt, obwohl die Ärztin meinte, das werde schwierig in diesem Zyklus. Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen!!

10

Vielen lieben Dank!🙏🏻