Hey ihr Lieben,
hatte denn schon mal jemand von euch zu Beginn des neuen Zyklus Brustschmerzen bzw ein Ziehen wie kurz vor der Periode nur eben zum Anfang des neuen Zykluses? Bin heute bei ZT 8 und seit ZT 6 hatte ich es. Meine Mens ging an ZT 5 mit einer leichten Schmierblutung zu Ende, die Tage davor hatte ich eine normal starke Blutung. Ich hatte solche Schmerzen noch nie zu Beginn des Zykluses, sondern nur zum Ende.
Hat da jemand schon Mal Erfahrungen gemacht? Ich muss dazu sagen das wir versuchen seit gut 20 Zyklen nochmal schwanger zu werden (bin 39 und mein Mann 52). Wir wissen das es wohl eher einen Glückstreffer gleicht, da mein AMH nicht mehr so hoch ist (lt. Arzt wohl vorzeitige Wechseljahre) und seine Schwimmerchen, angeblich dem Alter geschultet nicht mehr so schnell und in Form sind. KiWuklinik kommt nicht in Frage. Aber könnte es tatsächlich an den Wechseljahren liegen? Oder hatte das jemand schon der von vorzeitigen Wechseljahren nicht betroffen ist?
Brustschmerzen/Ziehen zum Zyklusbeginn?
Hey,
wurden denn mal ein kompletter Hormonstatus+Zyklusmonitoring gemacht? Wie hoch ist dein AMH? Der sagt ja zunächst gar nichts über die Fähigkeit schwanger zu werden aus. Wie bestimmst du deinen ES? Evtl. findet dieser tatsächlich schon früh im Zyklus statt?
Warum Kinderwunschklinik per se ablehnen? Vielleicht braucht es nur einen kleinen Anstubser und dort sitzen die Fachleute. Normale Gyns „doktern“ oftmals ohne viel Ahnung herum. Und es heißt ja nicht, dass ihr eine künstliche Befruchtung durchführen lassen müsst.
Natürlich können Spermien im Alter auch von Defekten betroffen sein, aber auch hier kann man an der Qualität ansetzen - Pimp my Sperm z.B.. Wurde ein Spermiogramm gemacht, oder woher die Aussage?
Woher deine Beschwerden genau kommen, lässt sich nicht einfach beantworten. Hormonell bedingt ist gut möglich, aber was genau ist so nur Rätselraten 🤷🏻♀️
Alles Gute
Könnte auch einfach die Hitze sein...
Du reagierst auf Hitze mit Schmerzen…🤔?