Hallo alle zusammen ,
ich habe nach langem drängen, eine große Blutuntersuchung machen lassen plus ein paar Untersuchungen die man selber bezahlen muss. Ich wusste einfach das etwas nicht stimmt. Ich bin von Progesteronmangel oder was auch immer ausgegangen.
Es ist raus gekommen, dass ich einen starken Eisenmangel und Vitamin D3 Mangel habe.
Morgen bekomme eine Eiseninfusion.
Hat jemand die Erfahrung gemacht und nach der Einnahme von Vitamin d und der Eiseninfusion hat es mit dem Kinderwunsch geklappt?
Danke euch
Blutuntersuchung
Rein interessenshalber, wie hoch ist dein VitD Wert? Sind nun auch schon im 10ÜZ u habe hormonell alles abklären lassen u das passt soweit, hab nur einen ziemlichen VitD Mangel (18 ng/ml) u die Ärztin meinte es könnte daran liegen. Bei mir hat sich der VitD Mangel schon allein durch die Haut geäußert, hab auf einmal total trockene rissige Gesichtshaut bekommen u keine Creme egal wie fettig hat geholfen. Hab 2w lang sehr hochdosiert VitD genommen u nehme jetzt auch noch eine relativ hohe Dosis, aber lt Ärztin soll es bis zu 8w dauern bis es sich ganzheitlich auswirkt. Hab auch große Hoffnung, dass es daran liegt...
Oh, ich meine er wäre bei 16 gewesen.
Der Eisenwert war bei 7. Wir sind im sechsten Übungszyklus. leider hat mir kein Arzt geglaubt das etwas nicht stimmt. Bzw mein Frauenarzt. Es wurde leider die ganze Zeit auf die Psyche geschoben🤷 ich drücke dir die Daumen. Acht Wochen ist so lang 🥺das wären ja wieder mindestens zwei Zyklen🥺🥺🥺🥺
Wie hast du es geschafft das hormonell etwas untersucht wurde? Mir wurde heute wieder gesagt, solange es keinen Anhaltspunkt gibt, steht einem kein Hormonstatus zu😱
aufgrund zu starker Monatsblutungen hatte ich einen Eisenwert von 6, aber keine Infusion bekommen, sondern schlicht hochdosierte Tabletten, das war im November 20, vit d Mangel hab ich chronisch und nehme 2x die Woche dekristil 20000, das schon seit e Ewigkeiten ... ich kann nicht sagen ob deswegen die Schwangerschaft im Juni 2021 gehalten hat, aber grundsätzlich habe ich die Eisentabletten wie auch das vit d gut vertragen, beim eisen muss man wissen, dass der Stuhl hart und schwarz werden kann, oder eher weich und schwarz ... jedenfalls eine andere Konsistenz als normal ... schaden wird es nicht und Eisen ist halt wichtig um einer Blutanämie vorzubeugen
Hallo,
bei Tabletten verändert er sich das stimmt. Das kenne ich durch die Schwangerschaften, da musste ich auch welche nehmen. Bei der Infusion weiß ich nicht, ob es sich verändert, bisher nichts🙈. Warten wir Mal noch eine Weile.
Ich bin Mal gespannt ob sich bald was verändert und ob es dann vielleicht doch noch klappt.
Danke dir für die Antwort