Blasenentzündung nach ES, Periode am „Rechnerischem“ Einnistungstag

Guten Morgen ihr Lieben.
Nach meinem ES kam eine schmerzende, rechtsbetonte Blasenentzündung und ich dachte, es wäre der EL der spinnt (hatte kurz Sorge um eine ELS). Das mit dem EL ist nun gut, trinke seit zwei Tagen D-Manose und es hilft, nun habe ich aber wohl meine Periode schon bekommen. Rechnerisch wäre es aber der Tag, der bei einer Einnistung infrage käme. Für meinen persönlichen Zyklus schon recht früh.
Kann das mit der Blasenentzündung zusammen hängen?
Liebe Grüße

1

Hallo vielleicht gibst du uns ein paar mehr Fakten über dich. Alter und sonstige Vorgeschichten.
Von dem was du berichtest klingt es typisch nach der zyklischen Veränderungen die ab 40 ca. Eintreten können. Solange es sonst nichts besonderes gibt und du regelmäßig Eisprung hast kannst du durchaus schwanger werden und bleiben.
Ich habe dieses Gefühl einer Blasenentzündung auch häufig im Zyklus.

Unterstützt du deine Hormone oder Zyklus mit irgendwas?

LG

2

Danke für deine Antwort 😊
Bin 36 geworden, die Blasenentzündung war im Labor nachzuweisen.
Eigentlich geht es mir vielmehr um die Frage, ob die Blasenentzündung (die schon etwas fortgeschritten war) die Periode zu früh kommen lassen kann .. ?
Mein Zyklus ist relativ normal mittlerweile, er war wegen Schmerzmitteln etwas aus den Fugen aber das hat sich durch das absetzen geregelt.

3

Ich habe mal gelernt, dass die zweite Zyklushälfte 14 Tage haben soll +- 2 Tage. Nur die erste Hälfte kann abweichen weil bei jeder Frau die Eizellreife unterschiedlich lange dauert . Bei der einen ist der ES an Tag 12 bei der anderen an Tag 18, von da an zählt man dann 14 Tage weiter. Also entweder hast du dich verrechnet oder du hast vielleicht Progesteronmangel. Ich denke nicht, dass die Blasenentzündung daran schuld ist auch nicht die Medikamente. Natürlich kann es mal vorkommen , dass ein Zyklus komplett aus dem Raster fällt, meist eher wenn kein Eisprung stattgefunden hat oder mit anderen Mitteln der Zyklus beeinflusst wird wie Clomifen.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

bist du dir sicher, dass es die Periode und nicht die Einnistungsblutung ist ?
Bei mir war das Gefühl einer Blasenentzündung immer ein SS Anzeichen.

6

Hi, ich glaube nicht, dafür war es meiner Meinung dann doch zu viel. Habe den Zyklus dann eigentlich abgehakt.
Doch da ich heute heftiges Zahnfleischbluten ohne Grund hatte (so schlimm hatte ich es noch nie) und die Brüste ziemlich geschwollen sind, werde ich wohl mal einen Test - aber ohne Hoffnung - wagen.