3ter Kinderwunsch mit 37?

Hallo ihr Lieben ich muss mir mal den Frust von der Seele reden. Ich bin knapp 37 Jahre alt und habe zwei wundervolle Söhne im Alter von 11 Uhr und 6 Jahren. Mein ältester Sohn ist damals ist normalem Wege entstanden aber nach fünf Jahren mussten wir doch eine ixci machen da das Spermiogramm von meinem Mann nicht gut ausgefallen war. Hat auch beim ersten Versuch geklappt und mein zweiter Sohn kam auf die Welt. Seit über einem halben Jahr wünschen wir uns jetzt das 3te Kind. Bis letzten Monat haben wir es auch auf normalem Weg versucht weil wie gesagt haben vielleicht klappt es ja doch wieder normal wie beim ersten Kind.

Bis ich jetzt vor kurzem stutzig wurde nach so vielen Versuchen und mir gedacht habe, da stimmt doch wieder was nicht. Entweder ist das noch schlechter geworden oder ist es halt immer noch schlecht und wir haben uns beim Kinderwunschzentrum erneut vorgestellt um einfach zu erfahren bzw ein Spermiogramm machenzu lassen um zu wissen wie es Spermien aussieht und ob es überhaupt funktionieren werde auf normale Wege schwanger zu werden. Zusätzlich habe ich bzw sollte ich auch noch mal Blut abgeben um nach dem Hormon zu schauen ob alles in Ordnung ist überhaupt. Mein Mann hat einen Spermiogramm auch abgegeben.

Am Freitag dann das Gespräch im Kinderwunschzentrum bzw der Schlag ins Gesicht bei meinem Mann ist deutlich schlechter ausgefallen wie vor sechs Jahren Plus ist bei mir der Wert namens Anti Müller Hormon von 2,0 auf 0,8 gesunken. Er hat uns geraten, baldmöglichst eine exit zu machen und keine Zeit mehr zu verlieren. Das habe ich mit meinem Mann lange gesprochen eigentlich waren wir für eine erneute kirschfruchtung dagegen aber haben jetzt auch mitbekommen dass es auf normalem Wege gar nicht möglich ist.

Jetzt haben wir uns dafür eine icsi entschieden aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los dass ich was falsch mache bzw habe ich so eine Angst vor einer Fehlbildung und habe mich jetzt durchs Internet lesen auch ganz verrückt gemacht weil es ja heißt, nach einem bestimmten Alter die Fehlbildungsrate viel höher ist und auch die eizellenqualität nicht mehr gut ist und somit habe ich wirklich diesmal Angst davor. Diese ganzen Risiken im Internet uber trisomie usw. Ich weiß auch dass ich das hört sich blöd an aber bin am überlegen ob ich doch wirklich den Wunsch komplett abschieben soll und mich mit zwei gesunden Kindern zufrieden geben soll ich brauche dringend einen Rat weil ich mit niemanden darüber reden kann.

Sorry für so viel zu Texten
Lg
Puepi

1

Hallo,
wenn du solche "angst" hast, dass das kind nicht gesund sein könnte dann mach doch eine PGS oder eine NGS. Da wird vor dem transfer der blastozyst auf defekte untersucht. Wird halt extra kosten aber wenn es dir wichtig ist dann macht es doch so.

Lg

2

Achso und PKD gibts auch noch.

Lg

3

Mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin 38, meine Kinder ähnlich alt wie deine. Versuche es jetzt schon 3,5 Jahre pber die Kiwuklinik. Bei der letzten IVF hat es geklappt. Es wird aber leider ein Abgang werden. Auf sowas war ich nicht vorbereitet. Ich werde es weiter versuchen. Plan B ist eine Eizellspende.