MA mit 42 - habt ihr es nochmal versucht?

Hej Mädels,

gestern bei 9+2 mußte ich leider erfahren, daß sich unser Baby seit Anfang der 6. Woche nicht mehr weiterentwickelt hat. Hatte in der 5. SSW COVID-19, könnte also die Ursache gewesen sein. Mein Körper regelt das ganz wunderbar von allein und hat die Nacht über so gut wie alles mit Mini-Wehen ausgeräumt.

Nun bin ich ja mit 42 nicht mehr die Jüngste, ist mir auch bewußt, und ein gewisses Risiko besteht immer. Mich würde interessieren, ob es einer von euch ähnlich ergangen ist und ob ihr es dann trotzdem noch einmal drauf ankommen lassen habt? Wie war die Schwangerschaft danach? Kann man überhaupt noch entspannt in eine neue Schwangerschaft starten?

Ich bin von Grund auf ein positiver und optimistischer Mensch und bin bis zum Schluß nur vom Besten ausgegangen und daß mein Körper weiß, was er tut. Dieser Überzeugung bin ich auch weiterhin, denn er hat ja bewiesen, daß er alles richtig macht, indem er ganz von allein den Abbruch der Schwangerschaft in die Wege geleitet und so das Baby und mich vor schlimmerem Leid bewahrt hat.

Natürlich muß ich das Geschehene erstmal verdauen. Aber drüber reden hilft mir irgendwie, genauso wie den Blick nach vorn zu richten, und irgendwie bin ich es auch gewohnt, täglich bei Urbia reinzuschauen 🙈

1

Hallo,
Erstmal tut mir leid, dass du es erleben müsstest.....😓fühle dich gedrückt.

Ich hatte heuer mit 41 eine fg....schon in der 6ssw.....nächstes Monat wurde ich wieder schwanger....jetzt bin ich in der 31ssw.

Mit dem entspannt ist das eine Sache. Erstmal hibbelst ob der test positiv ist, dann hibbelst bis zum ersten FA Termin (und hofft, daß man was sieht........dann Erleichterung wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind......das hört nie auf, auch nicht nach der Geburt.....🙈🙈🙈

Alles alles liebe und bleib positiv

2

Danke dir für deine Worte! Wie schön, daß es bei dir so schnell wieder geklappt hat! Ich mag die Hoffnung auch noch nicht aufgeben, der erste Schock ist überwunden, und sobald ich körperlich und seelisch wieder fit bin und Lust drauf habe, werden wir es wohl auch wieder drauf ankommen lassen. Es macht Mut zu wissen, daß es bei vielen nach einem MA schnell wieder geklappt hat, selbst im "fortgeschrittenen gebärfähigen" Alter. Und klar, die Sorgen hören mit Kind nie auf, sondern passen sich nur dem Alter an #rofl Hab ja bereits drei, da mache ich mir nix vor ;-)

Ich wünsch dir alles Gute und dann in rund neun Wochen eine wunderschöne, selbstbestimmte Geburt!

3

Dankeschön....ich hoffe, dass die 9 wo schnell vergehen, kämpfe gerade mit übelkeit und es wird zunehmend anstrengend zusätzlich mit 2,5 jährigen Kind🙈

Dir nochmals alles alles liebe und lass dich nicht unterkriegen 🍀🍀🍀

4

Hallöchen 🤗.
Nach einem erneutem kinderwunsch (habe bereits 2 Jungs 2003 und 207) mit 40 habe ich nach 12 Jahren die pille im Juni 2019 abgesetzt und bin genau ein Jahr später im Juni 2020 schwanger geworden. Dann dieses Jahr im Juli (mit 43) ungeplant schwanger, endete aber leider in einer FG mit natürlichem Abgang in der 7./8.. Ssw mit Stand 5./6.ssw. Dadurch ist nochmal ein erneuter Wunsch nach einem kleinen Wunder entstanden und gehe jetzt in den 4 ÜZ nach der FG. Diesmal aber ganz entspannt, mal ohne ovus und Tempi messen... Wenn es sollen sein, wird es schon kommen...

6

Ich wünsche dir ganz viel Glück und daß du bald wieder positiv testen und eine entspannte, ereignislose Schwangerschaft erleben darfst ❤️

8

Dankeschön 🤗, das wünsche ich dir natürlich auch 🍀🍀🍀

5

Hallo
Ich bin gerade 41 geworden und hatte in einem Jahr 3 Fehlgeburten. Die letzte war Ende September und ich durfte im November gleich wieder positiv testen. Wenn es wieder schief gehen sollte, werden wir es diesmal dabei belassen und es nicht wieder versuchen.
Alles gute für dich

7

Ich wünsche euch von Herzen, daß diesmal alles gut geht ❤️❤️❤️

9

ich bin 46,leider musste ich im letzten jahr die schwangerschaft abbrechen🥲
geklappt hat es danach nicht mehr.
die chancen sind eher gering abersolange es eine gibt hoffe ich insgeheim🙏🏼
ohne messen ohne ovus.ohne untersuchungen.zyklusmässig ist alles top🙏🏼
lg♥️

11

Dann drücke ich euch die Daumen ❤️ Wir versuchen es auch so streßfrei wie möglich - für alles andere bin ich auch viel zu faul, und außerdem spüre ich meinen ES mittlerweile eh genau, ist also gar nicht notwendig 😉

10

Hallo, bei mir ist es ähnlich. Ich habe auch 3 Kinder(4, 8+9 Jahre alt) und werde am Mittwoch 42.Letztes Jahr im September bin ich ungeplant, aber nicht unbedingt ungewollt schwanger geworden, hatte im Oktober Corona und dann Anfang November in SSW 8+2 eine fehlgeburt, auch ohne Ausschabung. Ich habe lange gebraucht es zu verarbeiten. Wir haben uns im September entschieden es bis Jahresende nochmal drauf anzulegen, aber falls der Test nächste Woche positiv würde hätte ich glaub ich schon Angst. So unbeschwert wie vor der FG wäre es sicher nicht mehr.. Ich wünsche dir alles Gute 🤗

12

Drücke dir dolle die Daumen ❤️

13

Hallo meine Liebe,
meine Mutter hatte mit 39 eine Fehlgeburt auch ca. 9. Woche.
1 Jahr später hat sie mich geboren mit 40, vollkommen gesund!
Ich wünsch mir das für dich auch.
Manche schwören ja auf Q10 vielleicht hilft dir das ja auch.
LG

14

Danke fürs Mutmachen ❤️

15

Hallo,
Ich bin vor genau einem Jahr mit 41 das erste mal schwanger geworden und habe das Kind leider, im Januar dann durch MA (stand 7+6, Festgestellt 10+6, verloren mit Natürlichem Abgang 11+4) verloren. Seit dem sind wir wieder am übern aber leider hat es bei uns bis her nicht mehr geklappt da mein Zyklus vorallem die Letzten 4 Monate arg aus dem Fugen geraten ist. Momentan bin ich gerade bei ES+12 (am 13.11. Positiver Ovutest) und hibbel und versuche nicht zu testen und warte ob der rote Drache kommt oder nicht. Ich habe Ende September von meiner Frauenärztin Mönchspfeffer verordnet bekommen um den Zyklus wieder ins Lot zu bringen. Sie sagte mir nach der Fehlgeburt, " Ihr Körper hat es einmal gezeigt das er schwanger werden kann wir bekommen sie auch wieder schwanger!" Also niemals die Hoffnung aufgeben irgendwann hält jeder sein kleines Wunder im Arm.

Liebe Grüßen Desi mit #stern

16

Danke für deine motivierenden Worte. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, da ich bereits drei wunderbare Kinder habe 🥰 Der Wunsch nach einem vierten ist dennoch stark, und all die positiven Berichte hier haben mir gezeigt, daß es vollkommen okay ist, mit 42 noch optimistisch in den Kinderwunsch zu gehen und nicht aufzugeben.

Dir wünsche ich von Herzen, daß es noch einmal klappt und dich eine wunderbare und ereignislose Schwangerschaft erwartet ❤️ Auf jeden Fall scheinst du auch eine tolle Frauenärztin zu haben. Viel Glück 🍀

21

Selbst die Artzhelferinnen aus dem Gemeinschafts Frauenarztpraxis meinten zu mir " machen sie sich keine Gedanken 40 ist heute das neue 30" allen weiterhin ganz fest die Daumen gedrückt, dasselbe bei euch bald klappt

weiteren Kommentar laden
17

Hallo,
das tut mir leid :-( ich würde es nochmal versuchen.

Wieviel übungszyklen hat es denn gedauert bis es geklappt hat?

Lg

18

Danke ❤️ Mit einem sehr frühen Abgang zwischendrin waren es so an die 24 Zyklen.

Ja, wir werden es wohl auch weiterhin drauf ankommen lassen. Nicht mit Druck, sondern weiterhin mit Spaß an der Sache. Wenn es sein soll, dann klappt es auch noch einmal. Grundsätzlich denke ich, daß mein Körper durchaus noch fit genug ist, um eine Schwangerschaft weitestgehend problemlos zu bewältigen.

19

Auch ich bin 42 und durfte im Oktober nach vielen Jahren unerfülltem Kinderwunsch das 1. Mal positiv testen. Leider endete die SS, wie bei vielen anderen hier, in der 9. SSW in einer FG 😢

Es macht mir aber Mut hier zu lesen, dass ich nicht alleine bin und noch viele andere Mädels ü40 sich nicht zu alt fühlen und viele auch ohne Probleme gesunde Babys zur Welt gebracht haben.

Also lasst uns positiv in die Zukunft schauen und an unser Wunder glauben.

20

Genau, wenn wir wissen, daß wir nicht allein sind, können wir und gegenseitig Mut machen 💪❤️