Hallo zusammen,
wie ihr schon lesen konntet bin ich langsam echt verzweifelt. Ich bin schon 41 aber wir wünschen uns soooooo sehr noch ein kleines Wunder. Jetzt teste ich seit etlichen Monaten mit Ovulationstest wann mein Eisprung ist, um den Kinderwunsch ein wenig zu unterstützen. Leider zeigen die ovus mir jeden Monat aufs neue, dass ich wohl keinen Eisprung habe. Ich teste mit 10ern und mit 20ern parallel, aber beide zeigen keinen Höhepunkt an. Geht es vielleicht noch jemandem so in meinem Alter und er ist dennoch schwanger geworden? Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Einen schönen ersten Advent und allen , die auf ihr Wunder warten, einen baldigen Erfolg
Langsam verzweifelt
Hey,
auf die Tests würde ich mich nicht verlassen. Sicherer wäre die Basaltemperatur zu messen. Ggfs. kannst du einen Hormonstatus erstellen lassen und wenn der ok ist, die Zyklen mit Letrozol zur besseren Follikelreifung unterstützen.
Alles Gute
Dankeschön für deine Antwort und deinen Tipp. Messen tue ich parallel, aber ich habe so unregelmäßigen Schlaf Nachts, das ich nicht weiß, ob meine Kurve aussagekräftig genug ist. Ich muss gestehen, dass ich Angst vor dem Hormonstatus habe, weil meine Mutter mit 40 schon in den Wechseljahren war und ich Sorge habe, das mich ein ähnliches Schicksal ereilt. Aber ich weiß, wenn es so ist, dann hilft mir das nicht Wissen auch nicht🙈
Also wenn es wirklich so sein sollte, dann wäre es umso wichtiger für deine Gesundheit! Mit 40 einen gravierenden Hormonmangel zu haben begünstigt etliche Krankheiten (u.a. Osteoporose), die durch Substitution verhindert werden könnten.
Hi, ich bin auch 41, habe dieses Jahr auch begonnen meinen Eisprung zu messen und mir ging es ähnlich die ersten 2 Monate. Mein Arzt hat mir dann erklärt, dass ohne Hilfe, Frauen in diesem Alter, ohne Hilfe, manchmal nur 1 wertvollen Eisprung im Jahr haben. Ich habe mich dann stimulieren lassen und hatte dann immer 1-2 Eier und der Eisprung wurde ausgelöst. Jedoch haben uns die Ärzte das nur für ein paar Monate empfohlen, da wieder aufgrund des Alters wertvolle Zeit verloren wird. Nun sind wir in einer Kiwu und versuchen es künstlich durch ICSI. Ich empfehle es keine Zeit zu verlieren, denn die Uhr tickt und auch auf jeden Fall den AMH Wert kontrollieren lassen.
LG
Anna