Quälender Kinderwunsch mit 39

Hallo zusammen. Nun ist es also schon soweit und ich bin seit 3 Monaten 39...die Zahl 40 rückt immer näher und macht mir so wahnsinnig Angst und Druck. Wir haben 2 Mädels und lassen es nun seit über 2 Jahren auf ein drittes ankommen. Ich mache regelmäßig Ovus und war auch schon beim Zyklus-Monitoring...doch nichts passiert. Nicht einmal schwanger. In den ersten 1.5 Jahren dachte ich es liegt vielleicht daran dass ich noch stille..aber auch nach dem abstillen klappt es einfach nicht..ich nehme Folsäure, Magnesium und Vitamin D. Auch L Thyrox zum einstellen der Schilddrüse ist nun dabei. Nun riet meine Ärztin zur Kiwu Klinik und ein Termin ist gemacht. Mich belastet es mittlerweile so stark dass ich immer weinen könnte. Noch dazu hat eine Freundin gerade im gleichen Alter entbunden..mein Mann meint nun dass eine Kiwu Klinik etwas für Leute wäre die noch garkein Kind haben. Er würde sich freuen wenn es klappt aber so "große" Aktionen wolle er eher nicht mehr. Schon ein Spermiogramm erscheint ihm unnötig. Je mehr ich darüber rede umso mehr geht er auf stur glaube ich. Echt eine Belastung gerade. Ich überlege den ersten Termin alleine wahrzunehmen um immerhin mich mal richtig durchchecken zu lassen. Denn diese Ungewissheit macht mich verrückt. Ich denke mittlerweile sogar schon an Psychotherapie. Ich rauche und trinke nicht, Kaffee schon auf ein Minimum reduziert..Ach das musste mal runtergeschrieben werden. Danke fürs Lesen bis hierher.

1

Hallo du, ob kann dich nur zu gut verstehen. Es zerrt an den Nerven, wenn es einfach nicht mehr so schnell wie die anderen Male klappt. Ich denke viele Männer denken so. Klar, du hast ja auch schon zwei Kinder, ändert ja aber nichts daran, dass du einen Kinderwunsch hast, der dich an nichts anderes mehr denken lässt, weil es so fest sitzt. Ich würde den Termin auch erstmal alleine annehmen. Hast du es denn mit Hormonen schon probiert. Oder bisher einfach nur versucht? Das wäre ja etwas, was auch dein fa machen kann, ohne dass du gleich in eine Klinik musst. Ist es bei deinen ersten Kindern einfacher verlaufen? Ganz liebe Grüße und Kopf hoch ❤️

2

Danke für deine Antwort. Also vor der ersten Tochter waren wir in der Kiwu. Da hat es allerdings vor der Bauchspiegelung dann doch so geklappt. Hormone habe ich noch nicht bekommen..sie meinte ich müsste dann in die Kiwu Klinik. Und machte mir noch angst dass ja das Trisomie Risiko in meinem Alter erheblich erhöht sei.🙄

3

Sorry, aber das mit „erheblich erhöht“ ist auch so eine unsensible Aussage. Klar, Risiken gibt es mit steigendem Alter. Aber man geht zur Vorsorge und den ganzen Screenings. Sorry, das musste mal raus.

weiteren Kommentar laden
4

Mich hat ein ähnlich starker Kinderwunsch 2 Monate vor meinem 40. Geburtstag gepackt. Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe 2 Monate in einer Tour geheult wie seit Jahren nicht mehr. Machte mir Vorwürfe, meinte Wechseljahre erreicht zu haben und alles sei zu spät. Das volle Programm. Es hat im 2. ÜZ natürlich geklappt, bin in der 18 SSW mittlerweile. Noch ist es einer Zitterpartie - hab ein großes Myom und bin ehrlich gesagt ziemlich versteift auf die Risiken davon. Denke mehr an das Myom als an meine Tochter, obwohl sie fleißig wächst und es ihr lt. allen Untersuchungen gut geht.

Ich meine Hormonstatus kann auch dein Gyn machen. Das wäre schon ein Anfang. In die KiWu muss man zu zweit hin, hat mir meine Gyn gesagt.

7

Hormonstatus hat sie bereits gemacht und meinte es sieht erstmal alles gut aus..auch geschaut ob ich einen Eisprung habe..auch das war der Fall. Nun wäre halt der nächste Schritt die Klinik sagte sie. Ich habe halt wirklich auch Angst dass dieser Wunsch unsere Ehe gefährden könnte.

9

Natürlich erstmal herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute! 🍀Ich wünschte es hätte bei mir auch nach 2 Monaten geklappt...aber nach über 2 Jahren..da muss ja was nicht stimmen.

weitere Kommentare laden
5

Ich bin alleine in die KiWu Klinik... mein Mann weiß es nicht, ich sage immer nur, ich gehe zum Frauenarzt und fertig... ich wollte endtich vernünftige Tests gemacht bekommen, die haben wirklich sofort das volle Programm gefahren, die haben zwei Mutationen gefunden (spritze jetzt Heparin), haben mich zu Bauchspiegelung und Eileiterprüfung geschickt, na ja Ende von Lied, drei Monate später (nach drei Jahren hibbelns) bin ich in der 7.ssw... leben ist zu kurz, um nicht alle Register zu ziehen...bin auch schon 39...

Und was die Vorrednerin schreibt - man muss zu zweit hin. Nein musst man nicht...soweit man keine IVF oder IUI plant, ist das alles Sache der Frau...es geht ja ausschließlich um ihren Körper... wenn die nächsten Schritte geplant werden sollten, dann natürlich, da muss der Mann mit...aber die können schon so viel helfen durch bessere Testung und Erfahrung und z.b. Stimulation... ich würde es nicht mal ansatzweise mit dem vergleichen, was mir der Arzt die 2,5 Jahre vorher an Unterstützung "geboten" hatte.

Bearbeitet von Momtobe36
6

Erstmal herzlichen Glückwunsch und danke für das Mut machen 🍀 ich werde nochmal mit meinem Mann reden und zur Not auch alleine gehen. Gerne sehen sie es wohl nicht aber sie werden mich nicht rausschmeißen, so ihre Aussage😬 Also war dein Mann auch dagegen? Ich möchte auch endlich besser betreut werden und einen Fortschritt sehen..tappe seit 2 Jahren im Dunkeln und jeden Monat dieses Hoffen...am Anfang machte ich noch Schwangerschaftstests..das schon lange nicht mehr weil ich eh vorher schon weiss dass es nicht geklappt hat. Das macht so fertig...

10

"Dagegen" kann man nicht sagen...wir waren uns immer einig, künstliche Befruchtung ist kein Weg für uns (haben schon größere Kinder)...also entweder klappt es oder eben nicht... für ihn war Kinderwunschklinik eben schon vom Namen her - der direkte Weg zum IVF... deswegen na ja... ich wusste er wird das nicht wollen und einfach manchmal mache ich was eben ich will... es ist ja jetzt nicht so, dass er nicht wüsste, dass ich eine Bauchspiegelung mache - wusste er klar, aber dachte halt, mein Frauenarzt hat mich geschickt... er wusste über die Runden bei Genetik, Hämatologie, Endokrinologen, er wusste über die Stimulation... nur eben das Wort "KiWu Klinik" lies ich nicht fallen...

Eben das im dunkeln tappen ist das schlimmste... bei mir hat man rausgefunden, dass eine Eileiter komplett zu ist, ich zwei Gerringungsstörungen hab, na ja, die Eileiterspülung war wohl das größte Segen mit der Stimulation hinterher...

weitere Kommentare laden
22

Hey!

Hattest du einen Kaiserschnitt?

Liebe Grüße
Schoko

23

Hallo.
Nein ich hatte keinen Kaiserschnitt.
Habe mir nochmal einen Termin gemacht und werde mich nach diesem Abstrich erkundigen. Mein Mann hat auch einen Termin dafür jetzt.😅😬