Es ermitteln..

Hallo ihr Lieben
Ich bin ganz neu hier 😍
Diesen Monat habe ich Ovus gekauft, da ich nicht wusste welche, habe ich 10er, 20er und 25er bestellt plus den lilanen von CB. Ich tracke seit Jahren meinen Zyklus und wollte sehen wann mein ES genau ist und ob es mit dem Tracker übereinstimmt. So weit so gut.
Am 19.08 hatte ich einen blinkenden Smiley und alle 3 anderen hatten eine Linie, am 20.08. hatte ich einen stehenden Smiley und 3 dicke Linien, alles super aaaber mein Tracker zeigte den ES am 22.08. an und ich hatte an diesem Tag auch Mittelschmerz und mein ZS war spinnbar...der Ovu war an diesem Tag negativ, na was stimmt den nun???
Kann mir jemand was dazu berichten?

1

Hallo,

also allgemein sagt man, dass der Eisprung nach 12 - 36h (bei anderen Ovus steht auch mal 24 - 48h) nach dem ersten positiven Ovu ist.

Wenn ich raus lese, dass Ovus positiv waren am 20.08., dann passt das mit ES am 22.08. eigentlich sehr gut.

Per Mittelschmerz kann ich den ES leider nicht vorhersagen. Ich hab um den ES herum Mittelschmerz, aber mal vorher, mal nachher etc.

Ich würde daher eher nach Ovus gehen.

Oder du bestätigst dir den ES noch mit Temp messen oder am Ende des Zyklus mit zurückrechnen vom Mens Beginn.

VG

Bearbeitet von Inaktiv
2

Also mein Ovo hatte am 05.08. nachmittags sein Peak (~1,6), abends sank er schon wieder (0,80) und am 06.08. war er wieder bei 0,20. Letztendlich glaube ich das zwischen dem 05.08. und 06.08. mein ES war. Passt auch mit dem ZS. Der war ab dem 07.08. schon wieder dicker.